Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.962 Beiträge

Internetprovider 1&1

girlfriend / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo wer kennt sich mit dem internetprovider 1&1 aus? Ich habe die faxen dick mit t-online. die kriegen einfach meinen tarif nicht gewechselt und ich habe immer noch keine flatrate.alle schreiberei und anruferei bringt überhaupt nichts.es kommen immer nur vorgefertigte emails mit höflichen floskeln.
wie ist der Kunden service bei 1&1 haben die auch einen extra browser?
sind die wirklich so günstig,wie in der werbung geschrieben wird oder liegen da noch versteckte kosten dahinter?

wer sich auskennt kann sich ja mal melden.

gruß girlfriend
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown girlfriend „Internetprovider 1&1“
Optionen

Moin,

1&1 war in der letzten Sendung der c't-TV Thema - auch kürzlich in einer Printausgabe der c't. Ganz kurz zusammengefaßt: 1 & 1 ist der Anbieter, über den bei der c't die meisten Beschwerden eingehen.

Wenn du die Möglichkeit hast, dann kündige (per Einschreiben mit Rückschein, damit du es beweisen kannst). Anbieter mit günstigen Konditionen gibt es mittlerweile mehr als genug und meine Güte, wenn ein anbieter im Monat EUR 1,50 teurer ist, dann schleckt man mal halt ein Eis weniger, wenn dafür wenigstens der Support halbwegs stimmt.

Mit unserem Zugang über die Firma sind wir auch noch bei 1 & 1, werden aber wohl, da wir eine feste IP-Adresse benötigen, demnächst auf einen T-DSL Business-Anschluß der T-Com umsteigen. Da mache ich mich auch schon auf's Schlimmste gefaßt, was die Kündigung bei 1 & 1 betrifft.

Einer Freundin von mir hat die Telekom vor über einem Jahr mal versehentlich den Telefonanschluß lahmgelegt (war eine Namensverwechslung nach einem Todesfall). War schon stressig genug, aber telefonieren konnte sie nach einer knappen Woche wieder. Immerhin, eine Entschuldigung der Telekom gab's auch. Gleichzeitig wurde auch der 1&1-DSL-Zugang natürlich mit gekündigt. Der reine, pysikalische Anschluß wurde von der Telekom gleich mit dem Telefon wieder angeschaltet, aber einen Zugang über 1&1 gab's nicht wieder. Der Vorgang wird seitdem von 1&1 geprüft. Seit über einem Jahr.

Ein gutes hat es für sie. Sie hat seitdem DSL, für den 1&1 sicher an die Telekom was zahlen muß (Resale-Anschluß), da sie aber keine 1&1-Kundin mehr ist, bekommt sie allerdings von 1&1 keine Rechnung. So bezahlt sie nur noch die Flatrate bei einem anderen Provider. Auch nicht die schlechteste Möglichkeit. Nur im Störungsfall ziemlich dumm, weil keiner für Zuständig ist (eigentlich 1&1, die dann die Telekom beauftragt, da keine Kundin mehr bei 1&1 natürlich wiederum nicht, die Telekom nimmt die Störungen auch nicht an, sie ist ja "Kundin" bei 1&1, der genutzte Provider auch nicht, sie hat ja dort nur die Flatrate, nicht den Anschluß). Bisher haben sich Störungen früher oder später immer von selbst erledigt, aber ob das immer gutgeht?

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 Crusty_der_Clown „Moin, 1 1 war in der letzten Sendung der c t-TV Thema - auch kürzlich in einer...“
Optionen

Wenn du schnell einen Provider brauchst und das auch noch preiswert, dann nehm doch den www.congster.de
12 mon Vertragslaufzeit wie tonline aber für 4,95 und das geht in zwei Minuten,dann hast du deine Zugangsdaten per Mail.
Viel Erfolg
PS ist Tochter von Tonline.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown gelöscht_21573 „Wenn du schnell einen Provider brauchst und das auch noch preiswert, dann nehm...“
Optionen

Verklickt (wolltest du "girlfried" antworten) oder galt die Antwort mir?

Gruß
Jürgen
(bereits Congster-Kunde)

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
moblovesu girlfriend „Internetprovider 1&1“
Optionen

1und 1 ist besser als sein Ruf (wenn man der zweitgrößte auf dem Markt ist - hat man halt auch die zweitmeisten Klagen) , verkaufe beruflich DSL-Verträge von 1und1, Freenet, Telekom und Arcor. Jeder hat seine Schwächen. Vom Support her ist 1und1 immer noch einer der schnelleren. Alle Probleme meiner Kunden konnten zeitnah gelöst werden. Wie alle Wiederverkäufer von Telekomleitungen gibt es ab und zu Probleme mit dem Leitungsmanagement (irgendeiner sitzt auf der Leitung und gibt sie nicht frei) - Telekom macht teilweise im ländlichen Bereich Abzocke indem Sie die DSL-Geschwindikkeiten künstlich niedrig halten um mehr Kunden anzuschließen - z. B. bei mir passiert: Bei der Telekom 1,5 Jahr mit "DSL-Light" (384) natürlich zu vollen Kosten von 1024 hingehalten - komischerweise am Tag der Anschlußübernahme durch 1und1 direkt 768... (das gleiche Spiel mit Arcor beim Nachbarn - Arcor mietet bei uns auch T-Leitungen an) Schon merkwürdig, oder?

Als Tip: Wende dich wenn Du zu 1und1 willst an einen Profiseller von 1und1 in Deiner Gegend (will jetzt keine Werbung für mich machen) - und schaue Dir vorher den Typen an... Immer besser wenn man einen in der Nähe hat, dem man hinterher auf den Wecker gehen kann... Einfach mal bei google "profiseller 1und1 Wohnort" angeben...

Du brauchst übrigens glücklicherweise keinen extra Browser... Firefox und Thunderbird als Mail und alles wird gut...

Schönen Gruß!

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown moblovesu „1und 1 ist besser als sein Ruf wenn man der zweitgrößte auf dem Markt ist -...“
Optionen

Also, beruflich bin ich mit denen bisher auch gut auskgekommen, hatte bisher noch keinen Grund zur Klage. Privat kenne ich neben den oben geschilderten Fall noch 3 weitere, wo sie sich an Inkompetenz und sich-taub-und-blind-stellen fast überschlagen haben.

Getoppt wird das ganze nur noch von Freenet und Arcor, die Storys, die ich mit denen erlebt habe, wären fast unbegreiflich, wenn sich durch Google nicht noch unendlich viele weitere "Leidensgenossen" finden lassen würden.

Leichen haben sie alle im Keller, der eine mehr, der andere weniger. Mit T-Online habe ich auch schon meine Späße gehabt, incl. gegenseitiges Anbrüllen mit einem ihrer Mitarbeiter. Kurz wieder abgeregt, 5 Minuten später nochmal angerufen, diesmal an eine Mitarbeiterin geraten, die das Problem zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt hat.

Jedenfalls hat die c't schon richtig erkannt, daß 1&1 immer stärker gewachsen ist, der Support von denen aber nicht in gleichem Maße. Wenn die gleiche Anzahl an Supportmitarbeitern im Laufe der Zeit ein Vielfaches an Kunden betreuen muß, ist doch ganz klar, daß das früher oder später in die Hose gehen muß. Allerdings soll der Support mittlerweile verstärkt worden sein, vielleicht ändert sich also in den nächsten Wochen oder Monaten noch was. Derzeit scheint es aber eher Glückssache zu sein, ob die Anliegen der Kunden erfüllt werden oder eben nicht.

Hinterherrennen würde ich dem Haufen jedenfalls nicht, dafür gibt es genügend andere Wettbewerber.

Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
madfreeman Crusty_der_Clown „Also, beruflich bin ich mit denen bisher auch gut auskgekommen, hatte bisher...“
Optionen

Ich habe jetzt auch seit einem 3/4 jahr 1&1, bin selbst auch Profiseller und vermittle 1&1 DSL Anschlüsse und habe bisher kein einziges Problem gehabt. Ich kenne persönlich auch keinen der welche hat. Ich finde eher das die Telekom das Problem ist, ich habe bei 1&1 einen 6000er DSL anschluss kann aber nur 3000er nutzen weil sich die Telekom weigert den 6000er freizuschalten, das komische mein nachbar hat DSL 6000 in einem Einfamilienhaus, ich dagegen wohne in einem 50 Parteien Haus gleich nebenan. ???? Hallo, wie dumm ist die Telekom??? Wo könnten sie denn mehr kunden für sich werben? Als ich angerufen habe wurde mir erzählt das wenn sie die 6000er freischalten würden, würde meine Internetverbindung alle 20 sec. getrennt werden und das freischalten wäre zu teuer für eine Person, ^^ meinen die jetzt mich oder meinen Nachbarn???

bei Antwort benachrichtigen
traumbote0605 girlfriend „Internetprovider 1&1“
Optionen

Hallo,

benutze jetzt seit fast 1 Jahr 1und1 und kann nicht klagen. Selbst als vor kurzem ein Problem wegen eines Telefongespräches (technische Hotline) auftrat hat sich 1und 1 sehr kulant angestellt und die mir endstandenen Kosten erstattet.
Meine persönliche Meinung ist sehr gut über 1und1.

bei Antwort benachrichtigen
Fan130XE traumbote0605 „Hallo, benutze jetzt seit fast 1 Jahr 1und1 und kann nicht klagen. Selbst als...“
Optionen

So ganz geheuer ist es mit 1&1 nicht (bin auch Kunde) in Verbindung mit der Telekom wirklich nicht, da muss ich Crusty teilweise zustimmen.
Insbesonders scheint sich die Telekom nicht sehr mit 1&1 zu verstehen ...
Ich musste als Telekomkunde einmal 1&1 darüber aufklären, dass der von Ihnen angebotene Weekend-Tarif wohl nicht mehr möglich sei, da die (angegebenen) Einwahlnummern für den Zugang in einem Schreiben der Telekom an mich als fortan gebührenpflichtig deklariert wurden...
Wie gesagt; 1&1 wusste davon nichts, machte mir aber dann ein sehr kulantes Angebot, das sei hier auch einmal angeführt.

bei Antwort benachrichtigen
Simon6754 Fan130XE „So ganz geheuer ist es mit 1 1 nicht bin auch Kunde in Verbindung mit der...“
Optionen

Ich habe mit 1&1 nur gute Erfahrungen gemacht. Es gab bisher nur ein Problem, wurde aber innerhalb von wenigen Minuten mit Hilfe der Technischen Hotline gelöst.
Jedoch kenne ich jemanden, der vor über einem Jahr freenetDSL bestellt hat und es ist noch nichts passiert.
Bei 1&1 kam die Hardware nach 1 Woche und die Freischaltung auch. Ich kann nicht klagen!

bei Antwort benachrichtigen
girlfriend Nachtrag zu: „Internetprovider 1&1“
Optionen

Hallo liebe Freunde von nickles. Ich bedanke mich für Euer Engangement mir behilfllich zu sein und will Euch noch weitere Informationen zu meinem trouble mit t-online geben.Irgendetwas stimmt mit meinem account bei t-online nicht und sie erhalten ständig eine Fehlermeldung, wenn ich meinen Tarif wechseln will. Ich habe schon Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um eine anständige Flatrate zu bekommen; sogar bis zu einer dicken Beschwerde.
Jetzt habe ich gelesen, dass ich, bei Providerwechsel um meine Email Adressen zu behalten den Tarif auf T-online by call umstellen könnte. Als letzte Möglichkeit logge ich mich jetzt in den service chat von t-online ein und versuche das Problem zu klären.Wenn die auch nicht in die Hufe kommen, muss ich eben kündigen und neue Email accounts anlegen, denn ich habe surfkosten zwischen hundert und zweihundert euro.das kann ich nicht mehr wuppen.

Gruß girlfriend

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown girlfriend „Hallo liebe Freunde von nickles. Ich bedanke mich für Euer Engangement mir...“
Optionen

Moin,

dann wechsle schnellstens zu einem anderen Anbieter. Der bereits genannte Tip - z. B. Congster - ist dabei schon recht gut. Eine T-Online-Tocher, wobei ich natürlich nach deinen Erfahrungen schon nachvollziehen kann, daß du mit denen gar nichts mehr zu tun haben möchtest, aber recht günstig, die Zugangsdaten bekommst du per Mail innerhalb von wenigen Minuten, schon kannst du über die surfen.

Nebenbei, ohne daß weitere laufende Kosten für verbrauchte Onlinezeit oder Volumen anfallen, kannst du mit T-Online - auf welchem Wege auch immer - versuchen, den Vertrag zu beenden. Für wichtig halte ich, daß außer evtl. mtl. Grundgebühren keine weiteren Kosten mehr auflaufen, wenn du wirklich so hohe Beträge berechnet bekommen hast. Sieh zu, daß das nicht mehr wird. Ein paar Euro unnütze Grundgebühr kann man im Streitfall bis zur Klärung sicher als Zusatzaufwand - zähneknirschend - hinnehmen, aber es geht hier um das große Geld nach den Grundgebühren.

Mit Congster jedenfalls bin ich zufrieden. Nur E-Mail-Adressen gibt's da nicht, aber dafür gibt es ja GMX und ähnliche Anbieter.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Nörgler girlfriend „Internetprovider 1&1“
Optionen

Umzug Anfang letzten Jahres innerhalb des gleichen Ortes. Übernahme der alten Rufnummer, aber geplanter Wechsel von T-Online zu 1und1; vor allem wegen der preiswerteren Internettelefonie. Das ganze An-, Ab- bzw. Ummelden war ratzfatz über die Bühne gegangen und dann kam das große Warten, aber das ganz ganz große Warten. Nein, nicht aufs Telefon, den Anschluss hat die Telekom sauber und rechtzeitig geschaltet, sondern auf unseren DSL-Anschluss über 1und1. Zwischendurch der Versuch der Telekom auch in der neuen Wohnung DSL zu schalten, was ja über 1und1 geschehen sollte und die schriftliche Benachrichtigung darüber an die alte Adresse, damit wir bloß nicht rechtzeitig über diese Scheiße informiert werden und Gegenmaßnahmen ergreifen. Gut, dass der Nachmieter den Brief, der einen Tag vor DSL-Freischaltung in unserer neuen Wohnung bei ihm in unsere alte Hütte flatterte, sofort an uns weitergeleitet hat.

Der Telekom darauf hin den Arsch aber mal ganz gewaltig aufgerissen. Und nachdem diese den Akt stornierte, war es 1und1 angeblich nicht möglich auf unsere Kundendaten in ihrer eigenen Datenbank zuzugreifen. Man ist ja nicht dumm und stellt sofort (nachdem wir uns satte 4 Wochen deren Unfähigkeit weiter angetan hatten!) einen zweiten Antrag und hofft darauf, dass der schneller bearbeitet werden kann. Bearbeitet ham sie ihn erst mal nicht aber gemeckert, dass wir schon den ersten Antrag gestellt hatten, für dessen Bearbeitung sie allerdings zu blöde waren. Zwischendurch noch einmal mit der örtlichen Vermittlungsstelle der Telekom genervt telefoniert, die dann angeblich die Blockade seitens der Telekom aufheben und uns den DSL-Zugang durch 1und1 garantieren sollte.

Lange Rede, kurzer Sinn. Nach satten 5 Monaten, in Worten F-Ü-N-F Monaten, wurde uns dann unter dem zweiten Antrag der DSL-Anschluss geschaltet.

Fazit:
Wenn alles läuft und keine Probleme auftreten, ja dann ist alles supergut. Aber bei dem kleinsten Problem, das hochkant auf irgendeiner Leitung steht, zeigt sich, das Unfähigkeit ein weit verbreitetes Problem ist. Und das betrifft in erster Linie 1und1, in zweiter erst die Telekom, denn ich denke mal, dass die wirklich nach Planung genötigt haben um einen abspringenden Kunden zur Räson zu bringen. Gut, da waren sie bei mir an der falschen Adresse, man schaue sich nur an, was Räsoneur genau heißt!

;-))

Was erschwerend hinzu kam, ist, dass es damals 1und1 scheiß egal war, ob sie uns als Kunden erhalten oder nicht. Heute mag das angesichts der immer kleineren Zuwachsraten etwas anders ausschauen. Und das ist auch gut so! Ganz nebenbei bemerkt, den Antrag hatten wir damals auch über einen Profiseller gestellt. Und wir waren nicht die Einzigen, die so eine unerträglich von Dummheit gefütterte Ignoranz seitens 1und1 erfahren haben. Allein zu diesem Zeitpunkt hatte der Profiseller drei solcher Brocken an der Backe. Herb dann auch noch, als wir die alte Fritz!Box erhielten. Weiß der Geier, wo die die ausgegraben hatten, denn seit einem guten Quartal wurde nur noch die Neue versandt. Als dann auch noch eine Mail von denen ins Haus flatterte, wie zufrieden wir denn mit ihrem Wahnsinns-Support seien, hab ich denen aber mal die Meinung gegeigt. Nie mehr eine Antwort darauf erhalten. Ich persönlich würde auf Grund der damaligen Erfahrungen, allein aus Prinzip, zu einem anderen Anbieter tendieren. Aber wenn man die Fritz!Box haben möchte und die sollte man schon ordern, dann bleibt einem eben nur gmx, 1und1 und Konsorten mit all ihrer Unfähigkeit übrig.

Ganz vergessen, dass ist keine Satire und auch kein Aprilscherz, dass ist Realsatire; denn haargenau so und nicht anders ist es gewesen. Gut den Verdacht der Nötigung ebenso wie jener über den Geisteszustand der jeweiligen Supporter ordne ich mal unter persönlicher Meinung ein, damit ich nicht gleich wieder vor den Kadi muss. Dennoch bin ich in diesem Fall der Meinung, dass Unfähigkeit und Inkompetenz bzw. eben auch Nötigung beim Namen genannt werden sollten.

Letzten Endes reduziert sich alles nach wie vor immer nur auf das Eine:

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
OWausK girlfriend „Internetprovider 1&1“
Optionen

Hallo,

was für einen Tarif hast du bei T-Online?

Volumen?
Zeit?
Wieviel frei? 1GB?


Gruss

Olli

Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
bei Antwort benachrichtigen
girlfriend OWausK „Wichtig @girlfriend:“
Optionen

Hallo OWausk

es ist immer noch der tarif t-online eco eine minutenabrechnung mit einer grundgebühr.gestern habe ich mich als letzte möglichkeit im service chat eingeloggt und der kundenberater hat mir versprochen,den trouble innerhalb von zwei tagen zu regeln.ich habe mir einen prospekt von debitel geholt.ich glaube,daß das ein guter provider ist.es gibt noch eine firma acn,die sind aber neu im internetmarkt und müssen erst noch leitungen kaufen.
gruß girlfriend

bei Antwort benachrichtigen
OWausK girlfriend „Hallo OWausk es ist immer noch der tarif t-online eco eine minutenabrechnung mit...“
Optionen

Hallo girlfriend,

du findest zu jedem Provider Lob und Horrorgeschichten.

Ich bin seit mehr als zwei Jahren bei Arcor und absolut zufrieden.
DSL2000 inkl. Fastpath, ISDN, Flat und Telefonflat für 44,85 EUR im Monat.
Ich hatte in der Zeit einen! Tag 3h lang kein DSL.

Ich würde keinen neuen Provider nehmen, sondern einen mit Erfahrung.
Und max. 50,- EUR inkl. Telefon.


Gruss

Olli

Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
bei Antwort benachrichtigen
girlfriend OWausK „Das ist natürlich Wahnsinn...“
Optionen

Hallo Olli zu deinem Kommentar möchte ich sagen, bei onlinekosten um die hundert euro muss man sich wohl ein paar gedanken machen und an den anderen nickles freunden möchte ich mitteilen, dass t-online es endlich hingekriegt hat,nachdem ich ihnen jeden tag auf der pelle sass.ich bekomme jetzt endlich meinen dsl anschluss und eine flatrate für 7,95 euro, weil ich keine hardware mehr brauche.ich danke nochmals für eure untzerstützung und grüße alle

girlfriend

bei Antwort benachrichtigen