Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Internetexplorer - Startpage

erfing / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Im Internetexplorer (6.0 unter WinXP) wird permanent about:blank als Startseite angezeigt. Das läßt sich auch nicht ändern. Antivirenprogramme (antivir, online-programme) zeigen nichts an (also kein Startpage-Trojaner) Woran könnte das liegen? Wie könnte man (z.B. in der Registry) das Problem abstellen, so das man wieder eine eigene Startseite eingeben kann?

bei Antwort benachrichtigen
MaWin|DA erfing „Internetexplorer - Startpage“
Optionen

"Das läßt sich auch nicht ändern"

Beschreibe doch mal die Schritte, wie Du die Startseite ändern willst. Vielleicht machst Du versehentlich einen Fehler!?

bei Antwort benachrichtigen
Pälzer erfing „Internetexplorer - Startpage“
Optionen

sei froh daß es so ist.
wenn du es wirklich ändern willst,gehe im IE auf -Extras-Internetoptionen-Startseite-.
dort kannst du es ändern.

gruß
pälzer

bei Antwort benachrichtigen
erfing Pälzer „sei froh daß es so ist. wenn du es wirklich ändern willst,gehe im IE auf...“
Optionen

Genau das ist aber das Problem. Jede Änderung wird ignoriert. Man geht auf Übernehmen und OK und wenn man die Einstellungen erneut öffnet oder die Startseite aufruft hat er wieder about:blank

bei Antwort benachrichtigen