Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

internetabfrageprobleme

hanswien / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

guten tag !

ich kann von meinem computer aus einige adressen nicht abfragen. zb www.msn.at (auch .com usw) und www.one.at
mein anschluss geht von chello in wien weg.

ich verwende windows xp home und den internet-explorer

mfg - bitte um antwort

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 hanswien „internetabfrageprobleme“
Optionen

hallo hans (aus) wien

du bittest um antwort. Aber du hast keien Frage gestellt!! (sieh noch mal hin!)

Aber ich denke mir jetzt mal was du eigentlich fragen wolltest.

Es kann sein das auf deinem Computer unerwünschte software läuft die etwas verändert hat (hosts datei) so das das ermitteln der "Rufnummer" der gewünschten seiten nicht mehr geht.
Es kann auch sein das dein Zugangsanbieter Probleme hat.

Das Stichwort um das es geht lautet DNS.

Da du leider keine näheren Angaben machst was "meinem computer" bedeutet ist es schwer dir gut zu helfen.

Bitte lese den folgenden Link gut durch, und melde dich dann noch mal unter beachtung dessen was du dort gelesen hast.

http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html
Wie man Fragen richtig stellt

bei Antwort benachrichtigen
hanswien Mario32 „hallo hans aus wien du bittest um antwort. Aber du hast keien Frage gestellt!!...“
Optionen

meine frage war so gemeint: was ich nicht kann will ich können: ich kann von meinem computer aus einige adressen nicht abfragen. zb.: www.msn.at (auch .com usw) und www.one.at.
ok - ich werd mal meinen provider "chello" fragen (mein anschluss geht von chello in wien weg)
"mein computer" ist ein "2 jahre alter gericomlaptop" und ich verwende windows xp home und den internet-explorer.
gegen "unerwünschte software" werd ich mal was laufen lassen "ad-aware" - ok ? oder besseren tip ? - dann bitte darum !

lg von/aus hanswien

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 hanswien „meine frage war so gemeint: was ich nicht kann will ich können: ich kann von...“
Optionen

Ping msn.at [213.199.154.72] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 62.156.xxx.xxx: Zielnetz nicht erreichbar.

Ping www.one.at [194.24.128.38] mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung.


Zum Pingen bin ich zu weit weg, aber zugriff auf die seiten über die so ermittelten IP adressen geht problemlos.



Versuch mal ob es mit den IP adressen statt den Namen im Borwser eingegeben geht drauf zuzugreifen:

213.199.154.72 für MS
194.24.128.38 für One

bei Antwort benachrichtigen
hanswien Mario32 „Ping msn.at 213.199.154.72 mit 32 Bytes Daten: Antwort von 62.156.xxx.xxx:...“
Optionen

Jetzt hab ich es auch über handy-GPRS versucht – mit gleichem negativem ergebnis – von anderen computer aus funkt alles – auch über denselben handyprovider – drum denk ich es ist irgendwas in diesem computer

Nach angabe des benutzernamens und passwort´s auf
http://www.one.at :


Aktion abgebrochen
Internet Explorer konnte keine Verbindung zu der angeforderten Webseite herstellen. Möglicherweise ist sie vorübergehend nicht verfügbar.

Versuchen Sie Folgendes:
• Klicken Sie auf Aktualisieren oder wiederholen Sie den Vorgang später.
• Wenn Sie diese Seite bereits besucht haben und die dafür gespeicherten Daten anzeigen möchten, klicken Sie auf Datei, und dann auf Offlinebetrieb.
• Für Informationen zum Offline-Browsen mit Internet Explorer klicken Sie im Menü Hilfe auf Inhalt und Index.

Internet Explorer



Nach angabe von benutzernamen und passwort auf
http://login.passport.net/uilogin.srf?lc=3079&id=2 :


Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen.

Versuchen Sie Folgendes:
• Klicken Sie auf Aktualisieren oder wiederholen Sie den Vorgang später.
• Falls Sie die Adresse der Seite manuell in der Adressleiste eingegeben haben, stellen Sie sicher, dass die Adresse keine Tippfehler enthält.
• Klicken Sie auf Extras und dann auf Internetoptionen, um die Einstellungen für die Verbindung zu überprüfen. Wählen Sie die Registerkarte Verbindungen, und klicken Sie auf Einstellungen. Stellen Sie mit Hilfe Ihres Netzwerkadministrators oder Internetdienstanbieters sicher, dass die derzeitigen Einstellungen richtig sind.
• Microsoft Windows kann das Netzwerk überprüfen und automatisch nach Einstellungen für Netzwerkverbindungen suchen, wenn das vom Netzwerkadministrator aktiviert wurde.
Klicken Sie auf Netzwerkeinstellungen ermitteln, um die Überprüfung durchzuführen.
• Einige Sites erfordern 128-Bit Verbindungssicherheit. Klicken Sie auf das Menü Hilfe und dann auf Info, um festzustellen, welche Sicherheitsstufe installiert ist.
• Stellen Sie sicher, dass die Sicherheitseinstellungen unterstützt werden können, wenn Sie eine sichere Site erreichen möchten. Klicken Sie im Menü Extras auf Internetoptionen. Überprüfen Sie in der Registerkarte "Erweitert" unter "Sicherheit" die Einstellungen für SSL 2.0, SSL 3.0, TLS 1.0, PCT 1.0.
• Klicken Sie auf die Schaltfläche Zurück, um einen anderen Link zu verwenden.

Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden
Internet Explorer

mit ping-adresse hab ich es auch schon probiert aber selbes ergebnis

lg aus wien - hanswien

bei Antwort benachrichtigen