Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

FTP-Server-Software für PC, wo man von anderen PCs aus....

Screenzocker13 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

....mit FTP-Programmen Daten auf meinen PC hochladen kann.

Gibts sowas?
Sollte Freeware sein

bei Antwort benachrichtigen
HADU Screenzocker13 „FTP-Server-Software für PC, wo man von anderen PCs aus....“
Optionen

welches Betriebssystem nutzt Du?
Windows XP Professional hat das z. B. schon mit dabei.

Gruß HADU

bei Antwort benachrichtigen
Screenzocker13 HADU „welches Betriebssystem nutzt Du? Windows XP Professional hat das z. B. schon mit...“
Optionen

Hab mir nen kleinen Server gebastelt

-Pentium Pro 200MHz @233MHz
-128 MB PS/2 RAM
-2,5 GB HDD
-DSL 3000 Anschluss (50 KB Upload)
-Windows 2000

bei Antwort benachrichtigen
HADU Screenzocker13 „Hab mir nen kleinen Server gebastelt -Pentium Pro 200MHz @233MHz -128 MB PS/2...“
Optionen

Windows 2000 - egal ob Professional oder Server - hat den IIS in der Standardinstallation mit dabei. Du musst nur noch den FTP Server hinzufügen (Systemsteuerung - Software - Windows Komponenten hinzufügen/entfernen)

Gruß HADU

bei Antwort benachrichtigen
Screenzocker13 HADU „Windows 2000 - egal ob Professional oder Server - hat den IIS in der...“
Optionen

hab etz kein nerv dafür, meine 2000er cd ausfindig zu machn, und irgendwie behagt mir des windows zeug eh net

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Screenzocker13 „hab etz kein nerv dafür, meine 2000er cd ausfindig zu machn, und irgendwie...“
Optionen

Für solche Fälle hat man heutzutage (bei den Plattengrößen) ein Image der CD auf der Festplatte liegen, welches man im Bedarfsfall mit Daemon-Tools (oder einem ähnlichen Tool) mountet... :-))

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
HADU Screenzocker13 „hab etz kein nerv dafür, meine 2000er cd ausfindig zu machn, und irgendwie...“
Optionen
"und irgendwie behagt mir des windows zeug eh net "

Das ist doch Quatsch was Du das sagst! Du nutzt sogar ein Betriebssystem von Microsoft. Ich spar mir einen weiteren Kommentar. Mir fällt nämlich nichts ein, was nicht sofort geblitzt werden würde.
bei Antwort benachrichtigen
andreas_dd Screenzocker13 „FTP-Server-Software für PC, wo man von anderen PCs aus....“
Optionen

Schau dir mal den Janaserver an. Ich weiß ja nicht, wozu dir dein Server sonst noch dient. Jana ist ein Proxy und hat FTP-, Web- und Emailserver mit bei.
Ansonsten empfehle ich Linux, wenn dir das Windowszeugs nicht behagt. ;-)

bei Antwort benachrichtigen