Internetanschluss und Tarife 23.290 Themen, 97.513 Beiträge

FritzCard DSL

NULL_BLICKER / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann man irgendwie die Upload Geschwindigkeit erhöhen?
Will meine Urlaubsbilder zu einem Online Service zum entwickeln schicken. Bilder wurden schon optimiert, da läßt sich nichts mehr verkleinern. Kann man hier nix an der Bandbreite schrauben? Etwas von der Downloadgeschw. runterdrehen zu Gunsten der Uploadgeschw. Sowas in der Art?
Arbeite mit XP Prof.

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 NULL_BLICKER

„FritzCard DSL“

Optionen

Das mußt Du schon mit Deinem Provider aushandeln. Manche (wenige) Sonderprovider lassen eine Wahl der Geschwindigkeiten zu. Die meisten haben feste Werte, bei Denen man gegen Aufpreis den Upload der nächsthöheren Bandbreite bekommen kann. So bietet mir Arcor glaube ich für 3 Euro im Monat mehr den Upload der nächsthöheren Bandbreite (also bei DSL 3000 den Upload von DSL 6000).
Ob Du das dann vor Ort überhaupt nutzen kannst hängt wieder von den örtlichen Gegebenheiten ab. Ich habe bei DSL 6000 so um die 72 kb/s. Testseiten zeigen manchmal 82 kb/s. Dies ist aber nicht ernst zu nehmen. Mein FTP Programm zeigt mir da genauere Werte.

Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen