Internetanschluss und Tarife 23.290 Themen, 97.513 Beiträge

Fritz Fax faxt nicht

qax / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe eine Fritz Card PCI im Rechner und möchte gerne Faxe versenden. CapiPort und Software ist installiert. Nach der Anwahl einer Faxnummer (Kennung des Empfängers wird übermittelt) versucht Fritz das Fax zu versenden. Der Sendebalken spult brav bis 100%. Dann aber erscheint Abbruch. Beim Empfänger kommt auch tatsächlich kein Fax an. Ich hab mir ein Fax an meine Global Messaging - Nummer gesandt - das hat funktioniert. Sobald ich aber zu einem Papierfax faxen möchte, erfolgt ein Abbruch.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Besten Dank
qax

bei Antwort benachrichtigen
Kolti qax

„Fritz Fax faxt nicht“

Optionen

Da bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als mal die Einstellungen zu überprüfen.

Möglicherweise ist Deine Software nicht auf G3-Standard eingestellt.
Oder ISDN-Watch blockt Nummern.
Oder es werden Abnbieter benutzt, die es nicht mehr gibt. (CallbyCall)

Faxe gehen nur über ISDN.

Versuche auch mal einen Fax-Abruf.
Wiso bietet sowas an, das ist net so teuer.

bei Antwort benachrichtigen
qax Kolti

„Da bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als mal die Einstellungen zu...“

Optionen

Hallo Kolti,

besten Dank für Deine Infos.

Call by Call nutzen wir nicht. Nummern haben wir auch nicht geblockt. Aber bitte wo kann ich denn den G3-Standard einstellen?

Beste Grüße
qax

bei Antwort benachrichtigen
qax

Nachtrag zu: „Hallo Kolti, besten Dank für Deine Infos. Call by Call nutzen wir nicht....“

Optionen

Hallo Kolti,

die EInstellung für den G3-Standard habe ich gefunden. Sie war aktiviert. Ich hab's gerade ausprobiert: Egal ob aktiviert oder nicht, Fritzfax nimmt Kontakt mit dem Empfängerfax auf, spult braf den Sendebalken bis 100% und bricht dann ab.

Hast Du weitere Ideen?

Beste Grüße
qax

bei Antwort benachrichtigen
Kolti qax

„Hallo Kolti, die EInstellung für den G3-Standard habe ich gefunden. Sie war...“

Optionen

Vielleicht solltest Du mal eine andere Faxnummer benutzen und es dort testen.

Dabei könnte man dann feststellen, ob der Fehler nur bei richtigen Faxgeräten oder auch auf Computern nicht funktioniert.

Ich hätte beides.

bei Antwort benachrichtigen
qax Kolti

„Vielleicht solltest Du mal eine andere Faxnummer benutzen und es dort testen....“

Optionen

Hallo Kolti,

ich habe es an drei verschiedene Papierfaxe versucht - hat nicht funktioniert.

Faxe an meine Global Messaging-Nr. funktionieren aber. Das interessante ist, daß bei einem Papierfax noch soviel Kommunikation betrieben wird, dass die Kennung des Papierfaxes an das Fritz-Fax übertragen wird. Das Problem scheint also bei der Übertragung der reinen Faxdaten zu liegen.

Gerne könntest Du mir aber mal Deine beiden Nummern mailen. Dann verscuh ichs mal.

Beste Grüße
qax

bei Antwort benachrichtigen
Kolti qax

„Hallo Kolti, ich habe es an drei verschiedene Papierfaxe versucht - hat nicht...“

Optionen

Ach ja.
Und an wen mehle ich?

Bundeskanzleramt@berlin.com

bei Antwort benachrichtigen
qax Kolti

„Ach ja. Und an wen mehle ich? Bundeskanzleramt@berlin.com “

Optionen

Take that: qax@gmx.de

bei Antwort benachrichtigen
Kolti qax

„Take that: qax@gmx.de“

Optionen

K

bei Antwort benachrichtigen