Internetanschluss und Tarife 23.290 Themen, 97.513 Beiträge

FRITZ!Box Fon WLAN, doch noch neue Firmware mit WDS

Nörgler / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein doch recht verspätetes Firmwareupdate kann jetzt auch mit der oben genannten Box durchgeführt werden.

Satte drei bis vier Monate nach den moderneren Produkten gibt es jetzt von AVM auch für die Urversion der Fritz Box mit VoIP und WLAN endlich das sehnlichst erwartete und damit supportete Update, dass z. B. WDS (Wireless Destribution System) zur Erweiterung des heimischen WLANs bietet. Diese Funktion war zwar auch bisher bei ein paar Firmwarevorgängerversionen über einen verborgenen Link nutzbar und funktionierte auch tadellos, aber es war ein noch nicht von AVM unterstütztes Feature.

Das hat sich jetzt geändert und auch bei anderen funktionalen Goodies hat die Box jetzt mit ihren Nachfolgeprodukten, bis auf einige USB-Funktionen, relativ gleich gezogen.

Endlich kann man da nur sagen. Doch noch ein Happy End für die wartenden User mit einer Fritz Box der ersten Generation!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen