Hallo,
        habe fogendes Problem: habe mir vor 3 Tagen die Fritz!Box 2030 installiert - für Router-Betrieb. Es funzt auch alles super. Jedoch gibt mir die FritzBox nach ein paar Stunden die Meldung: keine Verbindung zu DSL möglich. Kann mich aber über Intranet-Vbdg. in die Box einwählen. Um wieder ins Interent zu kommen muss ich den Router immer neu starten. In der Box habe ich eingestellt: Verindung immer halten, um eine Zwangsunterbrechung zu vermeiden. Warum ist das so?
        Habe DSL 6000 von 1und 1
        System:
        WinXP Prof
        AMD 4000+
        2Gbyte DDR-Ram
        2x Ethernet onboard
        MSI 7800GTX
        Fesplatte: Maxtor 300GByte
        SB Audigy 2ZS
        
        Für hilfreiche Tips wäre ich dankbar.
        
        Grüßle
      
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
          Ein Router schreibt normalerweise ein Logfile - das solltest Du mal studieren und eventuell hier posten.
          
          rill
        
          Hallo nochmal,
          
          Danke für die Antwort.
          
          habe die Datei IGDCTRL mal ausgelesen: hier der Auszug vom heutigen Tag:
          
          2006-04-07 00:45:37 igdiface_Init: 0.0.0.0:1841: connect to 192.168.178.1:49000 failed - WSAENOBUFS - no buffer space available (10055)
          2006-04-07 00:45:37 igdiface_Init: subsc_req_disconnected: no connection to 192.168.178.1:49000
          2006-04-07 00:45:37 igdiface_Init: Subscription lost: varname[PossibleConnectionTypes] on Device [FRITZ!Box-00:04:0E:71:98:5E UPnP/1.0 AVM FRITZ!Box 2030 (UI) 17.03.93]
          2006-04-07 00:45:37 igdiface_Init: Subscription lost: varname[ConnectionStatus] on Device [FRITZ!Box-00:04:0E:71:98:5E UPnP/1.0 AVM FRITZ!Box 2030 (UI) 17.03.93]
          2006-04-07 00:45:37 igdiface_Init: Subscription lost: varname[ExternalIPAddress] on Device [FRITZ!Box-00:04:0E:71:98:5E UPnP/1.0 AVM FRITZ!Box 2030 (UI) 17.03.93]
          2006-04-07 00:45:37 igdiface_Init: Subscription lost: varname[PortMappingNumberOfEntries] on Device [FRITZ!Box-00:04:0E:71:98:5E UPnP/1.0 AVM FRITZ!Box 2030 (UI) 17.03.93]
          2006-04-07 00:45:37 igdiface_Init: 0.0.0.0:1842: connect to 192.168.178.1:49000 failed - WSAENOBUFS - no buffer space available (10055)
          2006-04-07 00:45:37 igdiface_Init: subsc_req_disconnected: no connection to 192.168.178.1:49000
          2006-04-07 00:45:37 igdiface_Init: Subscription lost: varname[PhysicalLinkStatus] on Device [FRITZ!Box-00:04:0E:71:98:5E UPnP/1.0 AVM FRITZ!Box 2030 (UI) 17.03.93]
          2006-04-07 00:45:37 igdiface_Init: Subscription lost: varname[LastEvent] on Device [FRITZ!Box-00:04:0E:71:98:5E UPnP/1.0 AVM FRITZ!Box 2030 (UI) 17.03.93]
          2006-04-07 00:45:37 igdiface_Init: 0.0.0.0:1843: connect to 192.168.178.1:49000 failed - WSAENOBUFS - no buffer space available (10055)
          2006-04-07 00:45:37 igdiface_Init: subsc_req_disconnected: no connection to 192.168.178.1:49000
          2006-04-07 00:45:37 igdiface_Init: Subscription lost: varname[LinkStatus] on Device [FRITZ!Box-00:04:0E:71:98:5E UPnP/1.0 AVM FRITZ!Box 2030 (UI) 17.03.93]
          2006-04-07 00:45:37 igdiface_Init: Subscription lost: varname[AutoConfig] on Device [FRITZ!Box-00:04:0E:71:98:5E UPnP/1.0 AVM FRITZ!Box 2030 (UI) 17.03.93]
          2006-04-07 00:45:37 igdiface_Init: 0.0.0.0:1844: connect to 192.168.178.1:49000 failed - WSAENOBUFS - no buffer space available (10055)
          2006-04-07 00:45:37 igdiface_Init: soap_req_disconnected: info->found_device=00EBE5C8
          2006-04-07 00:45:37 igdiface_Init: soap_req_disconnected: no connection to 192.168.178.1:49000
          2006-04-07 00:45:37 igdiface_Init: 0.0.0.0:1845: connect to 192.168.178.1:49000 failed - WSAENOBUFS - no buffer space available (10055)
          2006-04-07 00:45:37 igdiface_Init: soap_req_disconnected: info->found_device=00EBE5C8
          2006-04-07 00:45:37 igdiface_Init: soap_req_disconnected: no connection to 192.168.178.1:49000
          2006-04-07 00:45:37 igdiface_Init: 0.0.0.0:1846: connect to 192.168.178.1:49000 failed - WSAENOBUFS - no buffer space available (10055)
          2006-04-07 00:45:37 igdiface_Init: soap_req_disconnected: info->found_device=00EBE5C8
          2006-04-07 00:45:37 igdiface_Init: soap_req_disconnected: no connection to 192.168.178.1:49000
          2006-04-07 00:45:37 igdiface_Init: 0.0.0.0:1847: connect to 192.168.178.1:49000 failed - WSAENOBUFS - no buffer space available (10055)
          2006-04-07 00:45:37 igdiface_Init: soap_req_disconnected: info->found_device=00EBE5C8
          2006-04-07 00:45:37 igdiface_Init: soap_req_disconnected: no connection to 192.168.178.1:49000
          2006-04-07 00:45:37 igdiface_Init: 0.0.0.0:1848: connect to 192.168.178.1:49000 failed - WSAENOBUFS - no buffer space available (10055)
          2006-04-07 00:45:37 igdiface_Init: soap_req_disconnected: info->found_device=00EBE5C8
          2006-04-07 00:45:37 igdiface_Init: soap_req_disconnected: no connection to 192.168.178.1:49000
          2006-04-07 00:45:37 igdiface_Init: 0.0.0.0:1849: connect to 192.168.178.1:49000 failed - WSAENOBUFS - no buffer space available (10055)
          2006-04-07 00:45:37 igdiface_Init: soap_req_disconnected: info->found_device=00EBE5C8
          2006-04-07 00:45:37 igdiface_Init: soap_req_disconnected: no connection to 192.168.178.1:49000
          2006-04-07 00:45:37 igdiface_Init: 0.0.0.0:1850: connect to 192.168.178.1:49000 failed - WSAENOBUFS - no buffer space available (10055)
          2006-04-07 00:45:37 igdiface_Init: soap_req_disconnected: info->found_device=00EBE5C8
          2006-04-07 00:45:37 igdiface_Init: soap_req_disconnected: no connection to 192.168.178.1:49000
          2006-04-07 07:38:38 igdiface_Init: join to mcast group 239.255.255.250 on interface 127.0.0.1 for 0.0.0.0:1900 failed - WSAEADDRNOTAVAIL - cannot assign requested address (10049)
          2006-04-07 07:38:58 igdiface_Init: join to mcast group 239.255.255.250 on interface 192.168.178.21 for 0.0.0.0:1900 failed - WSAEADDRNOTAVAIL - cannot assign requested address (10049)
          
          
          Hilft Dir das? Wäre super, wenn ich einen Rat bekommen könnte!!!
          
          Vielen Dank schon vorab.
        
          Scheint ein Problem mit WSAENOBUFS zu sein.
          
          Les dir mal das hier durch, vielleicht hilfts...
          
          http://support.microsoft.com/kb/q196271/
        
          Hallo,
          Danke für den Tip.
          Da stand zwar, dass man dieser Reg-Eintrag zu einer Neuinstallation führen kann, aber ich hoffe, das wird nicht passieren.
          
          Habe nun also einen neun DWORD-Wert eingetragen, würde nun noch geren wissen, ob das so stimmt
          
          Name: MaxUserPort
          Typ: REG_DWORD
          Wert: 0x0000fffe (65534)
          
          Vielen Dank, hoffe, es funktioniert.
        
          Vermutlich machst Du P2P ... bei zu vielen Verbindungenh kann sich auch der Router aufhängen - Du solltest beim P2P-Programm selbst die maximale Anzahl der Verbindungen begrenzen.
          
          rill
        
          Hallo,
          
          erstmal vorneweg: riesen Kompliment - hier wird einem schnell und unkompliziert geholfen. VIELEN DANK.
          
          Nun zum Thema:
          
          Habe den Reg-Eintrag geändert, aber gerade hat sich mein Router wieder aufgehängt. Also Reg-Eintrag wieder gelöscht...
          Router neu gestartet... jetzt gehts wieder - aber ist wohl nur ne Frage der Zeit...
          
          Wie Du sagst rill, nutze ich P2P - also wird es wohl daran liegen, so wie ich das rausgehört habe.
          
          Wieviele Verbindungen verträgt denn mein Router, damit ich weiß, wie ich begrenzen muss?
          
          Viele Grüße un Danke
        
          Trag mal 400 ein, das ist wohl ein vernünftiger Wert.
          
          rill
        
P2P hättest du vielleicht erwähnen sollen...aber 300-400 als Max.Connections ist bei einer FritzBox ein brauchbarer Wert..und je nach P2P-Programm auch die halboffenen Verbindungen auf max 200-300 beschränken....
          Hallo nochmal,
          
          Euch allen herzlichen Dank für die Antworten.
          
          Habe alle Lösungsvorschläge probiert - hat nicht so recht geklappt...
          
          Jetzt habe ich als letzte Möglichkeit einfach die Fritz-Software deinstalliert, die Box kann ich über IP immer noch anwählen - dies sogar viel schneller und sie hängt sich nicht mehr auf. Läuft jetzt schon über 12 h ohne Fehler :-))))
          
          Also nochmal vielen Dank.
          Vielleicht können ja meine Erfahrungen mal jemandem helfen.
          
          Viele Grüße und einen schönen Tag
        
