Internetanschluss und Tarife 23.290 Themen, 97.513 Beiträge

Faxe über PC versenden !!!

Chillerpat / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
also ich habe ein Fax in meinem Büro. Dieses ist leider kaput gegangen ist informiere ich mich lieber, ob es nicht eine möglichkeit gibt Faxe über die bestehende ISDN Leitung mit meinem PC zu versenden.

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg Chillerpat

„Faxe über PC versenden !!!“

Optionen

Ja. Ein gutes Produkt dafür ist eine Fritz!card von www.avm.de mit guter Software dazu. Ich habe selbst viele Jahre so ein Teil im Einsatz gehabt und das immer ohne Probleme. Inzwischen gibt es aber keine ISA -Bus Steckplätze mehr auf den Motherboards, was damit zur Verschrottung geführt hat. Über die Software wird das Fax als Drucker eingebunden und ich kann z. B.gleich aus Word heraus Faxen (drucken).

Jetzt geht es halt ohne. Meistens gibt es ja inzwischen auch Mailadressen.

Alternativ mal bei google mit Faxversand online suchen. Gibt auch einen Sack Treffer. Praktische Erfahrung habe ich aber damit nicht.

Powered by Gentoo-Linux http://www.gentoo.de/
bei Antwort benachrichtigen
ABatC cbuddeweg

„Ja. Ein gutes Produkt dafür ist eine Fritz!card von www.avm.de mit guter...“

Optionen

Warum nicht einfach eine PCI-Karte nehmen....:-)

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZCard/FRITZ_Card_PCI/index.html

bei Antwort benachrichtigen
vr96h ABatC

„Warum nicht einfach eine PCI-Karte nehmen....:-...“

Optionen

Hallo Chillerpat,
warum nicht einfach die Fritz-Fax Software installieren? Funktionierte bei mir jahrelang mit ner Eumex. In Word Datei drucken
Fritz-Fax auswählen, Faxnummer eingeben, das wars.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Chillerpat vr96h

„Hallo Chillerpat, warum nicht einfach die Fritz-Fax Software installieren?...“

Optionen

Hallo,
aber nur mit der Firtz Fax-Sofgtware geht des doch au ned oder ????
Was für eim Modem braucht man ????

mfg Chillerpat

bei Antwort benachrichtigen
rill Chillerpat

„Hallo, aber nur mit der Firtz Fax-Sofgtware geht des doch au ned oder ???? Was...“

Optionen

Besorge Dir eine FRITZ!Card PCI (nicht USB). Wenn Du Dir die Karte bei eBay besorgst, achte darauf, daß die Treiber-/Software-CD dabei ist ... diese brauchst Du als Update-Berechtigung für die neusten Versionen aus dem Internet. Bei der Software ist auch FRITZ!Fax dabei. Die FRITZ!Card ist dann das Modem (als virtuelles Modem emuliert).

Natürlich ist Faxempfang nur bei eingeschaltetem PC möglich - keine Ahnung, ob das ein Problem für Dich ist.


rill

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Chillerpat

„Faxe über PC versenden !!!“

Optionen

wenn Du Dir für 50 EUR einfach ein neues Gerät kaufst?

Das bekommst Du schon von Brother.
Das Fax T72 ist ein Normalpapierfax und hat seinerzeit neu bei Lidl 49 EUR gekostet.
Ist halt ein Auslaufmodell.


Aber:
Die Faxe wissen das nicht.
;o)


http://cgi.ebay.de/Brother-Fax-T72_W0QQitemZ260014498664QQihZ016QQcategoryZ20027QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Noch 3 Tage = 1 EUR

bei Antwort benachrichtigen