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EMAIL-EMPFANG / -VERSAND FUNKTIONIERT NICHT

rsonline / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

zur Zeit spinnt mein PC total, ich brauche schon wieder DRINGEND HILFE!
Und zwar kann ich meine emails weder senden noch empfangen (mit Outlook Express 6), stattdessen bekomme ich folgende Fehlermeldungen:

Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten.
Konto: ***@***.de, Server: pop(mail).***.de, Protokoll: POP3(SMTP), Port: 110(25), Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

(in Klammern die Werte für Postausgang)

Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir schnell jemand bei dem Problem helfen könnte.

Gruß RS

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PerryR rsonline „EMAIL-EMPFANG / -VERSAND FUNKTIONIERT NICHT“
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Die Angabe des Ports macht mich stuzig. Bisher brauchte ich bei einem Mailaccount nie einen Port angeben.

Egal, ich vermute das der Pop Ein oder Ausgangsserver falsch eingetragen ist

oder alternativ

deine Zugangsdaten zum Server ( Accountname und Passwort) nicht korrekt sind.

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Mike100 PerryR „Die Angabe des Ports macht mich stuzig. Bisher brauchte ich bei einem...“
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Die Ports sind Standard-Ports (ohne SSL) für POP3-Eingang 110 und SMTP-Ausgang 25.

Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott
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fbe rsonline „EMAIL-EMPFANG / -VERSAND FUNKTIONIERT NICHT“
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Google hilft dir!
fbe

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rsonline Nachtrag zu: „EMAIL-EMPFANG / -VERSAND FUNKTIONIERT NICHT“
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Vielleicht hilft das bei der Lösungssuche weiter:

Bei netstat -an fehlen folgende Einträge:

Proto Lokale Adresse Remoteadresse Status
TCP 0.0.0.0:25 0.0.0.0:0 ABHÖREN
TCP 0.0.0.0:110 0.0.0.0:0 ABHÖREN

Ich schätze mal, da liegt der Hund begraben. Wie bekomme ich die wieder rein?

RS

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MoritzHan rsonline „EMAIL-EMPFANG / -VERSAND FUNKTIONIERT NICHT“
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schreib mal mit welchem provider du online gehst und bei welchem provider du deinen email-account hast.
einen provider @***.de konnte ich leider nicht finden.

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