Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Dynamische IP Adresse ??

hawkmaster / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
ich habe Arcor DSL2000 und Flat und gehe mit dem ARcor Wlan Router ins Netz.
Wie kann ich denn meine dynamsiche IP Adresse herausfinden die ich von Arcor bekommen habe.
Wenn ich im CMD Fenster "ipconfig" eingebe, wird mir nur meine feste IP Adresse die ich für die Netzwerkkarte habe angezeigt.

Gruss und danke
hawk

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape hawkmaster „Dynamische IP Adresse ??“
Optionen

In den einstellungen des routers (z.b. http, telnet) sollte es eine info-seite geben, wo solche daten aufgelistet sind.
Davon unabhängig kann man auch dienste verwenden, wie http://www.showmyip.com/

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
ostseekrabbe mr.escape „In den einstellungen des routers z.b. http, telnet sollte es eine info-seite...“
Optionen

der router müsste es verraten, oder aber über die angegebene url. die ist obergeil, das maximum an infos doie man eigentlich gar vnicht haben will. ich möchte meine ip adresse wissen und bekomme seitenlang alles mögliche angezeigt, nur das nicht. dabei ist es so einfach! der eigene dnsname wird angegeben. per cut and paste ins feld host name kopieren und lookup anklicken. thats all. oder 4,95 euro bezahlen für irgendeinen service. oder "dos fenster" aufmachen und mit nslookup

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape ostseekrabbe „der router müsste es verraten, oder aber über die angegebene url. die ist...“
Optionen
die angegebene url. die ist obergeil, das maximum an infos ... ich möchte meine ip adresse wissen und bekomme seitenlang alles mögliche angezeigt, nur das nicht.
Im titel der seite wird die IP-adresse genannt, notfalls auf bookmark klicken, kopieren und bookmark canceln. Ist aber schon wirklich sehr seltsam!

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
ostseekrabbe mr.escape „ Im titel der seite wird die IP-adresse genannt, notfalls auf bookmark klicken,...“
Optionen

ich bekomme den dns namen angezeigt, nirgendwo die ip adresse. aber damit ist der restliche weg für mich klar wie beschrieben. arbeite mit firedox, vielleicht zeigen andere browser was anderes an.

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape ostseekrabbe „ich bekomme den dns namen angezeigt, nirgendwo die ip adresse. aber damit ist...“
Optionen
arbeite mit firedox, vielleicht zeigen andere browser was anderes an.
Die IP steht (auch) hier:
<TITLE>IP Address properties of your Internet Connection www.xxx.yyy.zzz --> showmyip.com <--</TITLE>
Und ohne javascript auch groß und fett oben auf der seite.

Mit javascript allerdings, versucht die funktion "displaycopy('www.xxx.yyy.zzz');" aus der IP eine URL zu machen, mit der die IP in die zwischenablage kopiert werden können soll. Diese "besonders sichere" methode funktioniert offenbar nur mit dem IE. Alle anderen clients bleiben, mit aktiviertem javascript, außen vor.
* hier wahlweise eine sehr geschmacklose beleidigung vom MS oder dem ersteller der seite einfügen * >:-(

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
ostseekrabbe mr.escape „ Die IP steht auch hier: IP Address properties of your Internet Connection...“
Optionen

ich lad dich ein! setz dich vor meine glotze und wir suchen die ip adresse :-))) bitte nicht vor lauter verzweiflung gegen den pc treten, du wirst es nicht finden ;-))

javascript 1.5 hab ich drauf, den rest muss ich das verstehen?

mario´s methode funktioniert wirklich viel schmerzloser und superschnell. das bessere ist imer noch der feind des guten.

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape ostseekrabbe „ich lad dich ein! setz dich vor meine glotze und wir suchen die ip adresse :-...“
Optionen
wir suchen die ip adresse :-))) bitte nicht vor lauter verzweiflung gegen den pc treten, du wirst es nicht finden ;-))
Lade mal die seite ohne javascript und du wirst feststellen, dass die IP dick und fett oben links genannt wird.

Das problem ist, dass mit aktiviertem javascript an die gleiche stelle stattdessen eine URL konstruiert wird (aber nur beim IE), mit der sich die IP direkt per klick in die zwischenablage befördern lässt. Alle anderen browser unterstützen das nicht (zumindest nicht auf die verwendete art) und damit fällt diese methode aus. Leider wird in solchen fällen der ganze link nicht erstellt und somit ist dort gar nichts zu sehen.
Der arschtritt gebührt MS für die zwischenablage und/oder für den autor der seite für seine um- und rücksicht.

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Mario32 hawkmaster „Dynamische IP Adresse ??“
Optionen

Waum macht ihr das alles so kompliziert?!

Ihr seit doch beim Onkel Nickles!
Der sagt euch das auch ganz schnell und unkompliziert!

http://www.nickles.de/tools/info.php3



HTH

bei Antwort benachrichtigen
Zwerg Nase hawkmaster „Dynamische IP Adresse ??“
Optionen

Moin zusammen

...kurz vorm Klo doch noch in die Hose gesch....., das war doch schon die halbe Miete mit "ipconfig" !!! Du musst einach nur noch die Option " /all" hinzufügen, dann bekommst Du alle Adressen von allen verwendeten NIC´s (auch die dyn. von Deinem Provider) angezeigt ;-))
also folgendes eingeben: "ipconfig /all"

@ Rest

...net immer alles so schwer bzw. kompliziert machen...nicht alles muss erst wissenschaftlich behandelt werden... ;-)

Tschööö und geiles Wochenende

Zwerg Nase

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Zwerg Nase „Moin zusammen ...kurz vorm Klo doch noch in die Hose gesch....., das war doch...“
Optionen
Du musst einach nur noch die Option " /all" hinzufügen, dann bekommst Du alle Adressen von allen verwendeten NIC´s (auch die dyn. von Deinem Provider) angezeigt ;-))
Nun denn:
C:\WINNT\system32\config>ipconfig /all

Windows 2000-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : ****
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Broadcastadapter
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter "LAN-Verbindung":

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/100 VE Network Connecti
on
        Physikalische Adresse . . . . . . : xx-yy-xx-yy-xx-yy
        DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.230
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.230
                                            xx.yy.xx.yy

C:\WINNT\system32\config>


und jetzt?

...net immer alles so schwer bzw. kompliziert machen...nicht alles muss erst wissenschaftlich behandelt werden... ;-)
Allzu sehr vereinfacht ist auch nicht immer die optimale lösung!

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
hawkmaster Zwerg Nase „Moin zusammen ...kurz vorm Klo doch noch in die Hose gesch....., das war doch...“
Optionen

tja so einfach ists wohl doch nicht

ipconfig /all
hatte ich natürlich auch versucht.
Das brachte mir alles mögliche an Infos aber keine dynamische Adresse

gruss
hawk

bei Antwort benachrichtigen
hawkmaster Nachtrag zu: „tja so einfach ists wohl doch nicht ipconfig /all hatte ich natürlich auch...“
Optionen

Hallo nochmals,
wenn ich mir es recht überlege kann es doch so garnicht gehen mit "Ipconfig /all"
Mein PC hängt doch mit seiner Netzwerkkarte am Arcor WLAN Router.
Die TCP / IP Adresse bekommt der PC ja per DHCP vom Router
also ist sie immer (zumindest bei mir) 192.168.1.33

Aber der Router selbst macht doch die DLS Verbindung
also müsste man vermutlich am Router die dynamische Adresse bekommen die er von Arcor bekommt

oder mache ich einen Denkfehler?

gruss
hawk

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape hawkmaster „Hallo nochmals, wenn ich mir es recht überlege kann es doch so garnicht gehen...“
Optionen

Wenn du direkt am DSL/kabel/???-modem hängst, dann wird eine virtuelle netzwerkkarte erzeugt und deren IP wird dann mit "ipconfig /all" sehr wohl angezeigt.
Sobald aber die (sehr empfehlenswerte) variante mit router zum einsatz kommt, sind die externen IPs abgekoppelt und nur noch lokale IPs vergeben.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen