Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Dsl Verbindung mit nicht einmal 50 Prozenz Leistung

Ratlos7 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine alice 16.000 flatrate, komme aber nach mehreren unterschiedlichen speed tests auf nicht einmal 8.000 k/bits. Im kundencenter kann mir leider auch keiner helfen und es wurde mir geraten in foren danach zu fragen. Vielleicht kennt sich ja einer von euch damit aus.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Ratlos7 „Dsl Verbindung mit nicht einmal 50 Prozenz Leistung“
Optionen

Na das ist vielleicht ein Armutszeugnis, wenn ein Kundenservice solche Auskünfte gibt - "frag mal im Forum", ich glaube es hackt.

Mir wurde gesagt, dass Alice 6000 für mich nicht sinnvoll ist, weil die Leitung maximal 4000 (oder so) hergibt. Angeblich kann es sich außerdem nachteilig auswirken, dass ich in einem uralten Schuppen (Baujahr 1930) mit entsprechenden Asbach-Leitungen lebe. Das haben mir div. Service-Mitarbeiter am Telefon so erklärt - und währenddessen(!) eine Messung der Leitung durchgeführt, die das o.g. ergab.

Falls es tatsächlich keine technische Lösung dieses Problems gibt, solltest du auf einen Wechsel zu einem günstigen 6000er Tarif bestehen. Es kann ja wohl nicht sein, dass man dir erst ein Produkt verkauft und hinterher erstaunt feststellt, dass dieses bei dir nur teilweise verfügbar ist...

Ein Wechsel zu einem anderen Anbieter wäre natürlich auch denkbar, nur fragt es sich, ob die gleichen technischen Hindernisse, die dir jetzt den Zugang mit 16000 kbps verwehren, dann nicht auch auftreten.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Ratlos7 „Dsl Verbindung mit nicht einmal 50 Prozenz Leistung“
Optionen

Kann ich nur bestätigen. Bei mir bei Arcor konnte die normale Hotlinebedienstete mir nur sagen, daß im System steht DSL 6000 wäre möglich. Ein Techniker auf einer anderen Hotlinenummer konnte mir genau sagen, daß ich DSL 6000 nicht komplett erreiche, da die Entfernung zum nächsten Verteiler zu groß wäre. Ich habe in Speedtests 5200 kbit statt die möglichen 6000, bin aber zufrieden. DSL 3000 wäre mir vom Upload zu niedrig, daher bleibe ich dabei.

Also es sollte sich schon jemand finden, der dies genau ausmessen kann. Das Forum hilft da auch nicht weiter. Das Problem ist regional zu spezifisch.

Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Ratlos7 „Dsl Verbindung mit nicht einmal 50 Prozenz Leistung“
Optionen

Überprüfe mal den Wert den "Empfangfensters".

RWin

Der sollte bei Dir 149200 betragen.

bei Antwort benachrichtigen
Ratlos7 Kolti „Überprüfe mal den Wert den Empfangfensters . RWin Der sollte bei Dir 149200...“
Optionen

Hallo Kolti danke für die Teilnahme, wie kann ich den Wert des Empfangsfensters Prüfen?

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Ratlos7 „Hallo Kolti danke für die Teilnahme, wie kann ich den Wert des Empfangsfensters...“
Optionen

Besorge Dir mal DFÜ-Speed 2.2.
Wenn Du die EXE startest, zeigt er Dir den Wert an.

Oder Tuneup 2006.
Daher weiß ich auch, wie hoch der Wert sein muß.

bei Antwort benachrichtigen
Ratlos7 Kolti „Besorge Dir mal DFÜ-Speed 2.2. Wenn Du die EXE startest, zeigt er Dir den Wert...“
Optionen

Servus Kolti, nochmals vielen Dank. hab die pings manuell gesucht und und den mtu wert manuell eingestellt, sowie das empfangsfenster. hat alles nichts gebracht wie dfü-speed. hab dann aber tuneup 2006 runtergeladen und komplett durchgearbeitet bis auf die styling optionen, hat den gasamten pc schneller gemacht und hab jetzt zumindest 14.000. Das reicht mir erstmal. Klasse programm... somit mein Typ an alle, auch die, die momentan keine probleme haben. einfach runterladen und mal reinschauen, kann nichts schaden.

Vielen Dank an alle

die restlichen 2000 die mir noch fehlen können auch evtl. daran liegen, das tuneup noch nicht auf 16.000er konfiguriert ist, da ich nur 10.000 und mehr aber nicht speziell 16.000 im programm auswählen konnte.

bin trotzdem für weitere vorschläge dankbar

bei Antwort benachrichtigen
Thomas020667 Ratlos7 „Dsl Verbindung mit nicht einmal 50 Prozenz Leistung“
Optionen

Moin Ratlos7,

kann es vielleicht auch sein, das Du ein "älteres" DSL-Modem oder einen DSL-Router mit eingebautem Modem hast, welche nicht ADSL2 / 2+ kompatibel sind ?? Am einfachsten wäre es dann, wenn Du uns das Modell sagst.

Gruß Thomas

bei Antwort benachrichtigen
olaf_1976 Thomas020667 „Moin Ratlos7, kann es vielleicht auch sein, das Du ein älteres DSL-Modem oder...“
Optionen

ruf doch mal bei der hotline an dann die auswahl 5.

dann frage mal welches profil bei dir eingestellt ist, es sieht mir ganz danach aus als währe dein profil nicht korrekt eingestellt.

dieses thema wird auch heiss im hansenet-user-forum.de diskutiert.

schaue einfach mal vorbei und vorallem frage mal nach welches profil eingestellt ist.

greetz olaf

Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod - http://www.bademeister.com
bei Antwort benachrichtigen
Paperone1 Ratlos7 „Dsl Verbindung mit nicht einmal 50 Prozenz Leistung“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
olaf_1976 Paperone1 „Hi! Lest einfach mal unter...“
Optionen

auch dieses DMT tool kann wenn nur minimal etwas raus holen.

ich gehe wirklich davon aus das sein profil noch nciht umgestellt worden ist, eigentlich sollte das kein problem sein, dieses bei Hansenet umstellen zu lassen....ist ja nur ein mausklick....man muss eben nur mal explizit nachfragen welches profil eingestellt ist.

was mir gerade noch dazu einfällt ist das meine speedtests auf dieversen seiten auch nciht die vollen 16 mbit angezeigt haben aber als ich mir dann linux distributionen runtergeladen hatte habe ich gesehen das ich einen dl-speed von 2012, irgendwas kB hatte das sind knapp über 16 mbit, wäre doch auch mal ein versuch wert den wirklichen dl-speed so zuermitteln.

ausserdem heisst es ja auch "bis zu 16 mbit" ich weiss hört sich gemein an aber es gibt eben zuviele faktoren die dazwischen kommen können, wie z.b. die leitungslänge

Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod - http://www.bademeister.com
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Ratlos7 „Dsl Verbindung mit nicht einmal 50 Prozenz Leistung“
Optionen

Im Kundencenter bist Du in der Tat falsch aufgehoben. Diese sollten Dich allerdings an die Profis weiterleiten. Diese können Deine Leitung bis zur 1 Telephondose durchmessen.
Dann, wie weit bist Du räumlich von der Vermittlungsstelle entfernt? Bei DSL16000 solltest Du fast in der Vermittlungsstelle sitzen, sonst nimmt die zur Verfügung Geschwindigkeit rapide ab.
Die Speedtests solltest Du dann machen, wenn das Internet wenig frequentiert ist, d.h. z.B. nachts, oder in den frühen Morgenstunden.
Dann ist nicht jedes ältere DSL Modem DSL16000 geschweige denn DSL 6000 fähig.

bei Antwort benachrichtigen