Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

DSL-Verbindung funktioniert nicht!

Torsten Ebert / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe einen DSL-Anschluss bei der TCom ohne Tarif. Ein DSL-Signal liegt auch mit 2300 KB/s an. Ich kann mich aber nicht ins Internet einwählen. Ich habe 1und1 Tarifdaten (DSL-FLat), T-Online by Call, sowie meine alten AOL-Daten probiert, nichts geht. Habe eine Fritzbox 7170. Normalerweise sollte einer der 3 Tarife gehen.

Wer kann mir helfen?

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Torsten Ebert „DSL-Verbindung funktioniert nicht!“
Optionen

Ist es denn ein neuer Anschluss?
hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Torsten Ebert hac004 „Ist es denn ein neuer Anschluss? hac004“
Optionen

Nach Umzug von einem Ort in den anderen (Postleitzahl und Ortsvorwahl hat sich geändert) wurde der DSL-Anschluss von der T-Com umgelegt bzw. umgeschaltet auf den neuen Standort. Seit dem ist DSL zwar geschaltet, aber ich kann mich mit den Zugangsdaten die vorher funktionierten keine Verbindung mehr herstellen.

bei Antwort benachrichtigen
organ seller Torsten Ebert „DSL-Verbindung funktioniert nicht!“
Optionen

leuchtet die sync lampe am modem? vielleicht mal ein anderes probieren ?

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
Torsten Ebert organ seller „leuchtet die sync lampe am modem? vielleicht mal ein anderes probieren ?“
Optionen

Ich habe eine Fritzbox 7170. Die Power/DSL-Leuchte brennt durchgehend, blinkt also nicht. DSL ist auch aktiv. Ich kann mich nicht mit den Tarifdaten ins Internet einloggen.

bei Antwort benachrichtigen
organ seller Torsten Ebert „Ich habe eine Fritzbox 7170. Die Power/DSL-Leuchte brennt durchgehend, blinkt...“
Optionen

ok, was sagt denn das Log / Ereignis Anzeige der Fritzbox?

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
Torsten Ebert organ seller „ok, was sagt denn das Log / Ereignis Anzeige der Fritzbox?“
Optionen

z.B. Zeitüberschreitung sowie PPPOE-Fehler

bei Antwort benachrichtigen
organ seller Torsten Ebert „z.B. Zeitüberschreitung sowie PPPOE-Fehler“
Optionen

2 Möglichkeiten,

1. der Anschluss geht nicht
2. deine Zugangsdaten, allesamt, funktionieren nicht mehr,

stell die FzBox mal um, das sie als modem agiert, und versuch dich mal mit der DFÜ einwahl von windows zu verbinden.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen