Internetanschluss und Tarife 23.290 Themen, 97.513 Beiträge

DSL Geschwindigkeit

MK4001 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe DSL 2000, komme aber nicht auf optimale Geschwindigkeit.
Die Verbindung liegt meist nur bei ca. 1000 kbit/s.
Was kann ich noch ändern!
Win XP prof.
Fritz Box 7170 über Lan

bei Antwort benachrichtigen
Kolti MK4001

„DSL Geschwindigkeit“

Optionen

Einstellungen überprüfen.

Tuneup 2006

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Kolti

„Einstellungen überprüfen. Tuneup 2006“

Optionen

Also, welchen Provider denn??

Und dann bei dem die Hompage und dort kannst du deinen Speed messen....

bei Antwort benachrichtigen
MK400 luttyy

„Also, welchen Provider denn?? Und dann bei dem die Hompage und dort kannst du...“

Optionen

Provider ist 1&1, habe dort auch die Geschwindigkeit gemessen und komme nicht auf mehr als beschrieben.

bei Antwort benachrichtigen
MK400 Kolti

„Einstellungen überprüfen. Tuneup 2006“

Optionen

Welche Einstellungen bei Tune Up 2006?
Habe schon alles durchgeforstet!

bei Antwort benachrichtigen
Kolti MK400

„Welche Einstellungen bei Tune Up 2006? Habe schon alles durchgeforstet!“

Optionen

Wenn Du bei 1&1 bist, dann solltest Du erst mal einen Ping auf die machen, um die optimale Größe der Pakete festzustellen.
Normale Programme nehmen einfach 1492, aber ich habe festgestellt, daß 1464 für mich das Optimale ist. Das nennt sich MTU oder auch MaxMTU

Bei TuneUp 2006 Button Optimieren, dann Internet /Surfen.
Dort gibts Du deine Verbindungsart ein, den Rest erledigt das Programm

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Kolti

„MK400“

Optionen

Bei TuneUP "Optimieren Verbessern" und dann "TuneUp System Optimizer."

Wobei das der Speedmanager von T-Online auch sehr gut macht....

bei Antwort benachrichtigen
MK400 luttyy

„Bei TuneUP Optimieren Verbessern und dann TuneUp System Optimizer. Wobei das der...“

Optionen

Also, ich habe alle Ratschläge befolgt aber die Geschwindigkeit bleibt bei max. 1048 kbit/s

bei Antwort benachrichtigen
Kolti MK400

„Also, ich habe alle Ratschläge befolgt aber die Geschwindigkeit bleibt bei max....“

Optionen

Wie groß sind die Pakete bei Dir?


Teste mal hier:
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

mehrmals machen.


bei Antwort benachrichtigen
MK400 Kolti

„Hast Du einen Ping gemacht?“

Optionen

Habe den Ping gemacht, 1464 ist auch bei mir das Optimale.
Bei wieistmeinenip war ich schon, und die zu geringe Geschwindigkeit wiurde mir bestätigt.
Wo und wie trage ich die MTU ein?

bei Antwort benachrichtigen