Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

DSL 2000 update auf 6000

Amenophis IV / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

ich hab dsl 2000 von der t-com.

Würde gerne auf DSL 6000 upgraden, aber die Verlangen dafür eine Pauschalgebühr von 49,95 für die Umstellung.

Find ich ziemlich unverschämt, denn es macht denen kaum Arbeit. Lässt sich das umgehen?

Providerwechsel ist nicht, der Vertrag ist noch ziemlich neu.

bei Antwort benachrichtigen
Jim4 Amenophis IV „DSL 2000 update auf 6000“
Optionen

Eine Pauschalgebühr von 49,95 für die Umstellung auf eine 6000er.
Die Monopolisten lassen grüßen. Finanziell werden die immer Fetter und Mächtiger.Sauerei..

bei Antwort benachrichtigen
aldixx Amenophis IV „DSL 2000 update auf 6000“
Optionen

Wenn du es nicht eilig hast und ein bischen warten kannst, die t-com macht manchmal
Sonderaktionen da bekommst du die 49,95€ wieder gutgeschrieben.
Die anderen Provider verlangen das meistens auch.

Gruß aldixx



make my day
bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 aldixx „Wenn du es nicht eilig hast und ein bischen warten kannst, die t-com macht...“
Optionen

Nur mal so am Rande... Bei Arcor geht dies kostenlos. Dafür muß man aber seinen Vertragslaufzeit wieder auf neue 12 Monate setzen.
Ich würde auch warten. Oder man erreicht unter Umständen mal jemand am Telefon der dies als Rabatt gewährt (sofern man handelt).

Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj idefix1968 „Nur mal so am Rande... Bei Arcor geht dies kostenlos. Dafür muß man aber...“
Optionen

Gut, dass ich dich noch erwische Henning, eine kleine Frage falls du weißt,
Wie sieht mit der Verfügbarkeit bei Arcor aus.. Laut T-Com ist bei meiner Freundschaft nur 750 Kb möglich.(?).
Test bei Arcor bitet allerdings das Packet mit 2Mb für 45€.
Bekommen die Leute in der Tat ISDN und DSL2000, oder wird das anders geregellt, falls nicht machbar?
AFAIK wenn TCom nur 750 garrantiert, kann Arcor auch nicht zaubern.
---
Gruss

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Marwoj „Gut, dass ich dich noch erwische Henning, eine kleine Frage falls du weißt, Wie...“
Optionen

Hi Marek.
Man muß die möglichen Verbindungsstärken im Einzelfall prüfen. Bei meinem Vater wird von der Telekom DSL 1000 (Preis) aber nur mit 364 (?) angeboten. Also nur besseres ISDN. Aber für das Surfen reicht es noch. Du schreibst übrigens 750 kb. Das erreichst Du höchstens mit DSL 6000. Wenn Du kbit meinst siehe meine Anmerkung.
Ich würde dem DSL2000 nicht trauen, da es vermutlich inzwischen die niedrigste Verbindungsgeschwindigkeit mit Flat ist. Oder sich das evtl. nochmal von einem Techniker bei Arcor bestätigen lassen. Wenn die T-Com diese Werte anzeigt glaube ich eher diesem Test. Man kann ja immer einen höheren Vertrag abschließen. Ob die Werte aber erreichbar sind ist was anderes.
ISDN bekommen Sie dann durchaus. Wenn das nicht machbar wäre würde es Preselect geben. Dann hat man den Anschluß von der T-Com und DSL von Arcor. Auf Wunsch mit Telefonflat.

Stimme also für einen vorsichtigem Umgang mit dem Angebot.

Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj idefix1968 „Hi Marek. Man muß die möglichen Verbindungsstärken im Einzelfall prüfen. Bei...“
Optionen

Ja, sorry, sind natürlich 750 kbps gemeint.
Danke für deine Infos..
---
gruss

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Kolti Amenophis IV „DSL 2000 update auf 6000“
Optionen

Rufe bei denen direkt an.
Sage denen, die würdest gerne umstellen von 2000 auf 6000.
Du bist aber als Altkunde nicht bereit, diese "Bereitstellungsgebühr" zu bezahlen, da der Anschluß ja besteht.

Ich denke, Du triffst da auf offene Ohren.
Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht.

Sollte sich der Bearbeiter querstellen, dann sagst Du ihm, daß Du nach Ablauf des Vertrages zu einem kundenfreundlichen Anbieter wechseln wirst.

Die tun das 99,9%ig

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Kolti „Mach mal folgendes:“
Optionen

Sehe ich auch so wie Kolti!

Die Telekom ist eigentlich, wen man den Ton trifft, zugänglich....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
organ seller Kolti „Mach mal folgendes:“
Optionen

ihr seht das teilweise etwas falsch mit den 50,- Euro Umstellungsgebühr.
Nicht alle Anschlüsse lassen sich einfach so auf 6 MBit umschalten.

bei einigen müssen Techniker rausfahren und messen.
bei einigen auch nicht.

deswegen die 50,- Euro.
egal ob die das remote machen können oder der techie raus muss.
(bei mir waren es sogar 3 Techie einsätze)

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Amenophis IV „DSL 2000 update auf 6000“
Optionen

Hi A4,
zahlst du nur einmalig die Pauschale, oder gibts noch den monatlichen Upgradepreis?

Arcor hat mal die Tarife geändert, und die 6000 stand ab sofort für das gleiche was bis jetzt 2000 kostete.
Ich denke, mit Umgehen hast du kaum Chansen.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Cybercrown Amenophis IV „DSL 2000 update auf 6000“
Optionen

Hi Amenophis IV

Also was die anderen geschrieben haben mit dem anrufen ist wirklich das beste.
Ich hatte jetzt auch den Fall das ich in eine andere Wohnung im gleichen Haus umgezogen bin, Telefon und DSL sollten natürlich mit. Im I-Net bei der T-Com geschaut und da gibt es eine Seite bei denen die nennt sich "Umzugsservice".
Toll dachte ich kannste ja gleich alles erledigen. Als ich da genauer hinschaute da wollten die doch nicht allen ernstes eine Einrichtungsgebühr in Höhe von 99,- Euro von mir haben nur weil ich umziehe und dies noch im gleichen Haus. Zu den besagten 99,- Euro kommen dann aber noch 59,- Euro für den Umzug des Telefons.
Nee dachte ich, rufste lieber mal an.
Am Telefon sagte mir dann eine freundliche Mitarbeiterin wenn ich den Umzug bei Ihr in Auftrag gebe dann würde Sie mir ganz kulant diese 99,- Euro erlassen. Kannste Dir vorstellen wie ich da auf einmal gestaunt habe?
Man stelle sich vor, irgendein Depp macht das via Internet und bezahlt dafür 99,- Euro und der andere wählt eine kostenlose Nummer bei denen und zahlt nix!!!
Mein Kommentar dazu: " dreiste Abzocke der übelsten Art".
Aber trotzdem darf ich ja noch 59,- Euro fürs Telefon zahlen und das für eine Arbeit von wenigen Minuten.
Technicker kommt, hängt irgendein Gerät an meine Dose in der neuen Wohnung, geht in den Keller und klemmt vier Drähtchen um, macht einen Testanruf und das war's. So schnell können 59,- Euro weg sein!!!!!!!!!!

Also aus eigener Erfahrung sage ich Dir hier mal rufe bei denen an und frage nach ob sich da was machen lässt.

(Nochmals Danke für Dein Angebot mit der Festplatte für die Schülbücherei)

CU
Cybercrown

bei Antwort benachrichtigen
Opeltigra Cybercrown „Hi Amenophis IV Also was die anderen geschrieben haben mit dem anrufen ist...“
Optionen

Also ich stand vor den Selben Problem und so richtig lässt es sich auch nicht lösen.
Allerdings habe ich es so gemach ich bin zu GMX gewechselt die bieten mir nämlich die Flatrate für 0€ an und übernehmen auch die Bereitstellung.
Somit sitzt du zwar noch auf deinem Vertrg mit der Telekom hast aber für 0€ eine mehr als günstige Flatrate.

bei Antwort benachrichtigen
Jim4 Opeltigra „Also ich stand vor den Selben Problem und so richtig lässt es sich auch nicht...“
Optionen

Hallo Opeltigra,
und wieviel MB darfst du damit saugen ohne das du gleich zahlen mußt.

bei Antwort benachrichtigen
ostseekrabbe Amenophis IV „DSL 2000 update auf 6000“
Optionen

vor kurzem zugeschnappt weil günstig? die vertragslaufzeit und die bedingungen nicht so genau betrachtet?

ist echt unverschämt welchen vertrag du da unterschrieben hast. der verkäufer war clever. aber du hast es doch selbst so gewollt und jetzt gibt es wenig grund zu meckern.ob es arbeit macht oder nicht ist nicht so wichtig. kassieren bei nebenleistungen ist normal. mal ehrlich, man hätte sich vor vertragsabschluss informieren können, das angebot ist riesig.

bei Antwort benachrichtigen
Opeltigra ostseekrabbe „vor kurzem zugeschnappt weil günstig? die vertragslaufzeit und die bedingungen...“
Optionen

Also ich kann unbegrenzt downloaden für 0€
Einfach mal reinschauen bei GMX siehst du dann schon und nebenbei bekommst du auch noch einen neuen Router geschenkt.
Viel Spass

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Nachtrag zu: „DSL 2000 update auf 6000“
Optionen

Doch, natürlich habe ich en Vertrag vorher gelesen.
Ich hatte dsl 1000 und habe vor ein paar Monaten auf dsl 2000 + Telefon-flat umgestellt. Daß die 2000 für den Alltag doch etwas knapp sind, konnte ich nicht riechen.

dsl 6000 ist hier möglich und bereits geprüft. Die Umstellung wäre für t-com null Arbeit plus höhere monatliche Gebühr. Für die 49,95 kann ich keine Gegenleistumg erkennen.

Ich werde jetzt dem Rat folgen, einfach mal höflich anzurufen. Das kostet ja nichts ( (-: und kann keinesfalls schaden.

Gruß und Dank

bei Antwort benachrichtigen
gueney Amenophis IV „Doch, natürlich habe ich en Vertrag vorher gelesen. Ich hatte dsl 1000 und habe...“
Optionen

Kein wunder das die im ersten halbjahr 2006 so viele kunden verloren haben. Bei den preisen.

bei Antwort benachrichtigen
ostseekrabbe gueney „Kein wunder das die im ersten halbjahr 2006 so viele kunden verloren haben. Bei...“
Optionen

echt kein wunder, nicht jeder weiss sich zu helfen und bezahlt.

aber das nutzen andere auch aus mit wie sekbstverständlich 2 jahres verträgen,

dsl 2000 reicht für telefonieren und surfen dicke aus. bei 6000 kann man locker auch noch kaffetrinken nebenbei. es soll doch tatsächich noch menschen geben die mit nur dsl1000 tatsächlich das gleiche schaffen. da darf man natürlich nur einmal gleoichzeitig telefonieren.

bei Antwort benachrichtigen
mrblack191 Amenophis IV „DSL 2000 update auf 6000“
Optionen

Das finde ich krass. So etwas kann auch nur der Telekom einfallen. Na, ja die wollen ja ihre Preise senken, vielleicht fällt das dann auch darunter. Das ist schon ziemlich dreist, wenn man bedenkt, daß die mit DSL 6000 auch mehr verdienen.

https://www.it-sanders.de
bei Antwort benachrichtigen