Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Dateiversand über ICQ

Futurelink2k / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Habe seit gestern ICQ Lite 5.1 installiert, was soweit auch recht gut funktioniert. Leider jedoch kann ich weder Dateien versenden, noch empfangen. Zwar erscheint beim Datenempfang und -versand das entsprechende Statusfenster, jedoch bleibt die Verbindung dann im Idle-Mode stecken.

Ich sitze hier hinter einem DSL-Router (Fritz!Box WLAN SL) und somit muss ich für den Datenversand auch die entsprechenden Ports für ICQ freigeben - logisch! Entweder bin ich zu doof oder es liegt an ICQ, aber trotz der Freigabe schaffe ich es einfach nicht, eine Verbindung zu meinem Kontakt aufzubauen, um eine Datei zu verschicken / empfangen. Komischerweiße sehe ich außerdem auch nicht die Userbilder meiner Kontakte, bzw. sehen diese nicht mein eigenes. Beim Hochladen des Userbildes erhalte ich auch oft eine Fehlermeldung, dass der Dienst derzeit nicht erreichbar sei und ich es später noch einmal versuchen solle. Glaube jedoch eher, dass es an mir liegt.

Wer kann helfen? Wäre schon doll, wenn man das Problem lösen könnte. Habe über Google zwar Lösungsansätze gefunden, jedoch waren diese bei mir nicht von Erfolg gekrönt - leider!

Cu
Futurelink2k

bei Antwort benachrichtigen