Internetanschluss und Tarife 23.290 Themen, 97.513 Beiträge

Blue Fritz! AP-X defekt

karotto / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Fritz ISDN Modem ( Blue Fritz! AP-X ) gab den Geist bei einem Gewitter auf. Frage: welche Konds. könnten hinüber sein ? Will das Ding selbst rep. da relativ neu

Sicher hat das ein Kenner auch schon mal gemacht, der Herr Fritz meinte rep. viel zu teuer - kann ich nicht glauben, wenn die Zeit nix kostet.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy karotto

„Blue Fritz! AP-X defekt“

Optionen

Also, erst einmal sind soche Schäden über die Hausratversicherung abgedeckt.

Zum anderen tauscht dir AVM das Gerät absolut kostenlos aus. E-Mail hinschreiben, blah blah.... Gerät läuft auf einmal nicht mehr, keine Ahnung warum! AVM schickt sofort ein Austauschgerät und will das defekte haben!

Ferddich....

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 luttyy

„Also, erst einmal sind soche Schäden über die Hausratversicherung abgedeckt....“

Optionen

> Also, erst einmal sind soche Schäden über die Hausratversicherung abgedeckt.

Vorsicht - nur, wenn dies in einer speziellen Klausel ausdrücklich vereinbart ist! Und die wird sich die Versicherungsgesellschaft fürstlich bezahlen lassen (letzteres ist allerdings nur eine Vermutung von mir). Immerhin, Geräte bei Gewitter nicht auszustöpseln oder mit einer darauf spezialisierten USV abzusichern, gilt als grobe(!) Fahrlässigkeit.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Olaf19

„in der Regel *nicht* versichert, weil Fahrlässigkeit!“

Optionen

Bei uns im Dorf sind 7 Modems vor kurzem durch Blitz in die Luft geflogen. Ich hatte die Ehre, alle auszutauschen :)))

Die Schäden wurden durch die Telekom dokumentiert.

Alle Modems wurden über die Hausrat anstandslos bezahlt.......

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 luttyy

„Bei uns im Dorf sind 7 Modems vor kurzem durch Blitz in die Luft geflogen. Ich...“

Optionen

Na, kann natürlich sein, dass das inzwischen so Usus geworden ist, überrascht mich aber doch ein wenig.

Immerhin, wenn man sich klar macht, wie teuer das für die Versicherungsgesellschaften kommt, mal eben auf einen Schlag sämtliche Haushaltsgeräte ersetzen zu müssen... und bei solchen Gelegenheiten gehen ja Gerätschaften über den Jordan, die noch weit teurer sind als so ein kleines Modem.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Olaf19

„Na, kann natürlich sein, dass das inzwischen so Usus geworden ist, überrascht...“

Optionen

Ich muss ergänzend aber dazu sagen, dass alle Schäden über die Telefonleitung der Telekom entstanden sind!

Vielleicht war es deshalb ohne Komplikationen.......


Interessanter Weise sind Router geschützt und gehen durch Blitzeinschlag nicht defekt (Ich kann da nur aber nur für die Fritzbox sprechen)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
karotto luttyy

„Ich muss ergänzend aber dazu sagen, dass alle Schäden über die Telefonleitung...“

Optionen

Hallo Freunde,

danke für den Versicherungshinweis - da sind wir dran. Nur ich wollte
das Ding rep. Kann mir denn keiner sagen welche Konds. ich erneuern
muss ?? oder noch mehr ??

bei Antwort benachrichtigen
luttyy karotto

„Hallo Freunde, danke für den Versicherungshinweis - da sind wir dran. Nur ich...“

Optionen

Kann mir denn keiner sagen welche Konds. ich erneuern
muss ?? oder noch mehr ??

Vergiss es und reklamiere bei AVM!

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen