Internetanschluss und Tarife 23.290 Themen, 97.513 Beiträge

Automatischer Router-Reconnect?

bumsbomber / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Es kommt bei uns des öfteren vor das das Internet ausfällt. Das einzige was dann hilft ist beim Modem den Stecker zu ziehen und wieder reinzumachen, damit er neustartet und sich wieder verbindet. Dann funktioniert das Netz sofort wieder, bis es eine Stunde später wieder ausfällt.

Die Ausfälle sind eine Sache, aber das Modem immer manuell neustarten zu müssen eine andere (vorallem während man schläft etwas problematisch, da ich einen FTP-Server am laufen habe).

Ich würde von daher gerne wissen ob es möglich ist das Modem so zu konfigurieren, dass es bei einer fehlenden Synchronisation oder Verbindung sich selbstständig wiederverbindet, bzw neustartet. Oder ob es ein Tool gibt das das bewerkstelligen kann. Weil von alleine kommt das Modem nie auf die Idee die Verbindung zum Internet neu herzustellen, ein Steckerziehen ist immer nötig.

Ich hoff sehr ihr könnt mir helfen, sonst weiß ich auch nich... :)

bei Antwort benachrichtigen