Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.964 Beiträge

Alice Super 2000 flat (ISDN) und ISDN-Telefon

b.meyer1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
seit ein paar Monaten habe ich einen Internet und Telefonanschluß über Alice-dsl. Bisher funktionierte soweit alles einwandfrei, wenn auch manchmal etwas langsam. Seit dem 8.9.06 gibt es nun eine Telefonstörung und LED der NTBA leuchtete kurzfristig nicht auf. Hinweis auf dem Display des ISDN-Telefones : \"Keine Leitung\" und ständiges Besetztzeichen. MSN ist ebenfalls richtig eingegeben. Reset ist auch gemacht - alles ohne Erfolg. Alice sagt, die Leitungen seien o.k. Weiß jemand, wie ich das Problem lösen könnte? Sämtliche Steckverbindungen sind überprüft und auch o.k.

bei Antwort benachrichtigen
hac004 b.meyer1 „Alice Super 2000 flat (ISDN) und ISDN-Telefon“
Optionen

Es hat ja den Anschein, dass das ISDN-Signal fehlt, oder in der Anlage nicht verarbeitet wird. Kann denn an der NTBA ein Analogtelefon benutzt werden? Oft hilft es, wenn die Stromversorgung der ISDN-Telefonanlage aus- und nach ein paar Sekunden wieder eingeschaltet wird. Falls es nicht hilft, ist vielleicht die NTBA defekt.
hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
b.meyer1 hac004 „Es hat ja den Anschein, dass das ISDN-Signal fehlt, oder in der Anlage nicht...“
Optionen

Hallo, danke für die Antwort. Stromversorgung ist von mir aus und wieder geschaltet worden. Die NTBA ist o.k. (LED leuchtet ordnungsgemäß). Alle Steckverbindungen sind auch überprüft. Beim Telefon habe ich auch ein Reset gemacht. Alles bisher ohne Erfolg.

bei Antwort benachrichtigen
hac004 b.meyer1 „Hallo, danke für die Antwort. Stromversorgung ist von mir aus und wieder...“
Optionen

Ist denn das Telefonieren von der NTBA, also ohne Telefonanlage möglich?
hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 b.meyer1 „Alice Super 2000 flat (ISDN) und ISDN-Telefon“
Optionen

Wenn du ein ISDN Telefon hast kannst du es auch direkt an den NTBA hängen.Musst nur die Mehrfachrufnummer in das Telefon eingeben.
Nach deiner Fehlerbeschreibung würde ich evtl.auf NTBa oder Leitung tippen(Zuleitung zum Haus).
Vielleicht noch mal an den Alice Störungsdienst gehen, mit der Fehlerbeschreibung LED geht am NTBA kurzzeitig aus.
Viel Erfolg

bei Antwort benachrichtigen
b.meyer1 gelöscht_21573 „Wenn du ein ISDN Telefon hast kannst du es auch direkt an den NTBA hängen.Musst...“
Optionen

Hallo Brandy 10,
danke für Deine Antwort. Das ISDN-Telefon ist direkt an die NTBA angeschlossen. MSN ist auch eingegeben- diese stimmt auch. LED an NTBA leuchtet jetzt ja wieder konstant (war am Sonnabend für ein paar Stunden unterbrochen). Sprang dann aber gegen 0:30 Uhr wieder an. Gebootet und Reset (beim Telefon) habe ich auch gemacht. Alice ist auch informiert, findet aber nichts.

Zuleitung zum Haus ist auch o.k., sonst würde mein Internet nicht funktionieren. Bin ratlos.

MfG b.meyer1

bei Antwort benachrichtigen
olaf_1976 b.meyer1 „Hallo Brandy 10, danke für Deine Antwort. Das ISDN-Telefon ist direkt an die...“
Optionen

wende dich doch mal mit deinem problem an das www.hansenet-user-forum.de dort wurde mir auch schon das eine und andere mal sehr kompetent geholfen.

greetz olaf

Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod - http://www.bademeister.com
bei Antwort benachrichtigen
b.meyer1 olaf_1976 „wende dich doch mal mit deinem problem an das www.hansenet-user-forum.de dort...“
Optionen

hallo,

danke für den Hinweis. Habe ich inzwischen gemacht.

MfG b.meyer

bei Antwort benachrichtigen
b.meyer1 Nachtrag zu: „Alice Super 2000 flat (ISDN) und ISDN-Telefon“
Optionen

Hallo,

seit gestern geht der Anschluß auf wundersame Weise wieder! Allerdings weiß ich bis jetzt immer noch nicht woran es lag. Doch eine Störung in der Leitung?

MfG b.meyer1

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 b.meyer1 „Hallo, seit gestern geht der Anschluß auf wundersame Weise wieder! Allerdings...“
Optionen

Könnte auch Störung in der Vermittlungsstelle gewesen sein.
Würde nicht weiter darüber nachdenken.
Viel Spass

bei Antwort benachrichtigen