Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.968 Beiträge

11 Gigabyte per Internet?

DasBärchen / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin! Ich würde gerne 11 Gigabyte übers Internet verschicken, alles andere lohnt nicht, da die Daten bis Freitag von Essen nach LA müssen. Es können nicht beide PCs gleichzeitig im Netz sein und leider habe ich keine Webspace in der Größe. Vorschläge?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander DasBärchen „11 Gigabyte per Internet?“
Optionen

Mit scheint da ein Kurierdinst der die Daten auf DVD rüberbring die mit Abstand praktikabelste und sicherste Lösung (wenn auch vermutlich nicht ganz billig). Selbst wenn Du 0,5MBit/s Upstream zur verfügung hättest würde ein Upload schon gut 2 volle Tage in Anspruch nehmen...

Falls Du dennnoch den Wahnsinn wagen möchtest: Könntest Dir z.B. 11 FreeMail-Accounts bei GMX registiren und die Daten in jeweils max 1GB großen Häppchen (lieber kleinerer Stücke nehmen falls die Übertragung abbricht) ins Mediencenter hochladen (nicht per Webbrowser) ;-)

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
altvater Borlander „Mit scheint da ein Kurierdinst der die Daten auf DVD rüberbring die mit Abstand...“
Optionen

schliesse mich dem an. 11 GB per Netz - ohne T1 oder superschnelle DSL 16 MBit (up) Verbindung so oder so ewig lang, abgesehen vom Webspace und dem Traffic .... nunja. Kurierdienst, wird zwar verdammt teuer, aber was so eilt, muss auch lohnenswert sein ;-) Sonst eben vielleicht auf die Schnelle einen Webspace mit VIEL Traffic besorgen, wird aber sicher teurer werden (Vertragsbindung) als der Kurierdienst.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 DasBärchen „11 Gigabyte per Internet?“
Optionen

Kurierdienst können wir wohl vergessen - Fedex ist zwar fix, aber bis morgen in LA, das wird wohl nichts mehr werden.

Borlanders Idee mit den diversen GMX-Accounts klingt zwar etwas schräge, erscheint mir aber als einzige praktikable Möglichkeit. Evtl. reichen 6 Accounts, wenn man die Daten in 2 Schüben transportiert.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
olaf_1976 Olaf19 „Kurierdienst können wir wohl vergessen - Fedex ist zwar fix, aber bis morgen in...“
Optionen

ich habe es mal versucht über gmx mehr als 200 mb große mails zuversenden...aber nase es gingen nur maximal 20 mb pro mail. und bei 11 gig werden es wohl doch ein bisschen zuviele mails. korrigiert mich wenn gmx es zwischenzeitlich geändert hat, ich hatte es vor ca. 6 monaten versucht.

greetz olaf

Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod - http://www.bademeister.com
bei Antwort benachrichtigen
Max Meier olaf_1976 „ich habe es mal versucht über gmx mehr als 200 mb große mails...“
Optionen

Gemeint ist hier das "Media-Center" von GMX, auch "Online-Festplatte" genannt. In der Tat hat jeder FreeMail-User 1 GB Space zu Verfügung. Freunde, denen man eine Ordnerfreigabe erteilt, können dann darauf zugreifen.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Olaf19 „Kurierdienst können wir wohl vergessen - Fedex ist zwar fix, aber bis morgen in...“
Optionen

6 Accs würden wohl nicht funktionieren wg. der Trafficlimitierung...

Ob man die Daten dort allerdings mit konstand 0,5MBit (oder nochmehr, wobei es dann schon was anderes als haushaltsübliches DSL sein müsste) Upstream hochladen kann wäre sicher noch eine andere Frage ;-)

Gruß
bor

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 DasBärchen „11 Gigabyte per Internet?“
Optionen

Ein dedizierten Server oder ähnliches geht auch...

Evtl. mal im Bekanntenkreis fragen, ob einer so ein Teil hat und dir 11GB "leihen" kann...

Wobei du nach wie vor noch das Problem mit dem Upload der 11GB hast...
Ohne vernünftige Anbindung wird das sehr lange dauern...

bei Antwort benachrichtigen
bimex1 DasBärchen „11 Gigabyte per Internet?“
Optionen
Hier wird über EUR 60 für OVER NIGHT KURIER Sendungen bis 500 Gramm nach LA gesprochen ...
bei Antwort benachrichtigen
i.mer DasBärchen „11 Gigabyte per Internet?“
Optionen

ja, alles schön aufteilen, Accounts registrieren. Einen bekannten Studenten und ein Notebook schnappen und ab gehts. Bei uns bekomme ich über WLAN und Uni-Netz bis zu 5000 kbps hoch, aber mindestens 1000-2000.

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV DasBärchen „11 Gigabyte per Internet?“
Optionen

na, der Webspache ist wohl nicht das Problem.

Der web.de Premium acount (oer wie der heißt) kostet 5.- und bietet unlimitierten space. Ihn einzurichten dauert 5 Minuten. Wenn du nicht über die nötige upload-speed verfügen solltest- Pech gehabt. Früher dran denken.

Abgesehen davon, daß dir das anstehende Problem vielleicht schon etwas länge bekannt ist...es gibt eine Menge Leute mit schnellen Anbindungen.Falls du nicht gerade in Ochsenbach wohnst, gibts bei dir in der Stadt vielleicht Provider, Werbeagenturen, Firmen - die alle eine schnelle Leitung haben. Bring ihnen eine Daten auf einer usb-platte und in ein paar Stunden sind sie drüben.

bei Antwort benachrichtigen
Kolti DasBärchen „11 Gigabyte per Internet?“
Optionen

Datenversand: http://www3.dropload.com/ oder http://www.yousendit.com/


#1 bis 100 MB
#2 bis 1 GB

bei Antwort benachrichtigen
storm2000 Kolti „Sendewege“
Optionen

Ich würde da bimex1 beipflichten. Wenn die Daten wichtig sind, dann würde ich es über das Kurier Unternehmen verschicken. Ich denke, dann ist dieser Preis akzeptabel.

Habe neulich ein PST File (ca. 450 MB) von Indien nach Deutschland herunterladen müssen, das war eine Qual. Erst sind die Leitungen des öfternen zusammengebrochen und dann war das zusammengesetzte File (war gesplittet) auch noch fehlerhaft.

Ich denke wirklich das das mit dem Kurier die schnellste und sicherste Lösung ist, abgesehen vom Geld natürlich.


storm2000

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Kolti „Sendewege“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Vagabund DasBärchen „11 Gigabyte per Internet?“
Optionen

Ich will nich wissen, worum es geht, aber wenns was großes is, dann hat man nen Zeitplan, wo man sowas schon einplant, ne?
Das Laden per I-net ist nicht wirklich nützlich, zu langsam, diese Menge muss ja bestimmt irgendwo gesepcihert wreden und ich bezweifle,d ass das ohne Umwege geht.
Bezahl die Kohle für so nen Kurier, alles andere dauert einfach zu lange und bitte - LERN DRAUS :-)

bei Antwort benachrichtigen
Borlander DasBärchen „11 Gigabyte per Internet?“
Optionen

Würde mich jetzt aber wirklich mal interessieren - immerhin sind bereite 19,3h der wertvollen Zeit bis Freitag verstrichen...

bei Antwort benachrichtigen
mastersigmund1 Borlander „Rückmeldung ??“
Optionen

der hat sich vielleicht schon arbeitslos gemeldet..

Nein, mal im Ernst, würd mich auch interessieren, was daraus geworden ist.

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV mastersigmund1 „der hat sich vielleicht schon arbeitslos gemeldet.. Nein, mal im Ernst, würd...“
Optionen

wahrscheinlich nichts - denn wer seriöser Weise so etwas machen muss, ist etwas professioneller.....

bei Antwort benachrichtigen