Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.964 Beiträge

Verbindung offline alle 40 Minuten (Windows), bei Linux o.k.

blubberfisch / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine DSL-Verbindung wird unter Windows (ME) ca. alle 30/40 Minuten getrennt, unter Linux hingegen bleibt die Verbindung.

Danke für Tipps

bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 blubberfisch „Verbindung offline alle 40 Minuten (Windows), bei Linux o.k.“
Optionen

hey blubberfisch,

wie wählst du dich denn ein.
DFÜ verbindung oder irgendeine providermäßiges tool?

solltest da mal in den einstellungen gucken, ob die programme nicht irgendwie auflegen nach einer bestimten zeit oder minimal gesendeter/empfangener bytes.

bei Antwort benachrichtigen
blubberfisch soulseeker93 „hey blubberfisch, wie wählst du dich denn ein. DFÜ verbindung oder irgendeine...“
Optionen

Ja, habe Providertool/Treiber installiert. Dieses ist im DFÜ-Ordner, aber will ich mit Rechtsklick die Eigenschaften/Einstellungen öffnen, erscheint lediglich der Einwahldialog. Ich habe keinen Schimmer, wie ich da irgendwelche Einstellungen vornehmen kann...

bei Antwort benachrichtigen
asmodi_at blubberfisch „Verbindung offline alle 40 Minuten (Windows), bei Linux o.k.“
Optionen

Versuch mal www.iOpus.de Flatratsteckdose!

bei Antwort benachrichtigen
asmodi_at blubberfisch „Verbindung offline alle 40 Minuten (Windows), bei Linux o.k.“
Optionen

Versuch mal www.iOpus.de Flatratsteckdose!

bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 blubberfisch „Verbindung offline alle 40 Minuten (Windows), bei Linux o.k.“
Optionen

@blubberfisch:

ja, welches providertoll nutzt du denn jetzt?

man kann die einstellungen mit rechklick leider nicht ändern, das stimmt, aber ich würde mir lieber einen manuellen DFÜ eintrag erstellen.
ist gar nicht so schwer und bei XP ist es bspw so:

start>Einstellungen>netzwerkverbindungen: neue Verbindung erstellen.

Verbindung mit dem Internet herstellen> Verbindung manuell herstellen> MODEM, BREITBAND oder SONSTIGES wählen und dann die daten deines providers angeben, fertig.

Kennwort und passwort wie auf dem Brief des providers angeben und verknüpfung auf dem Desktop erstellen.


Hier kann man nun eigentlich die einstellungen per rechtsklick vornehmen und dann müsste die verbindung sich nicht einfach aufhängen.

funktionert bei GMX und arcor bspw superleicht.
Bei der Telekom muss man lange benutzerkennworte eingeben und das ist recht kompliziert.


ansonsten googel mal nach cfoss, cfosspeed.
da funktioniert das genauso, sind meiner meinung nach sehr gute einwahlprogramme.

viel glück.

bei Antwort benachrichtigen