Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Thunderbird mit weiteren Accounts verbinden

juergen20 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leutz,
ich habe vor kurzem Thunderbird runtergeladen, weil ich mir ersparen wollte alle meine Mail-Accounts auf neue Mails zu durchsuchen.
Leider habe ich festgestellt, dass ich dort ertmal den POP-Server und dergleichen angeben soll, um mails zu empfangen.
Ginge das auch anders oder bekommt man wie zB bei web.de den pop-server raus?

MfG Joe

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 juergen20 „Thunderbird mit weiteren Accounts verbinden“
Optionen

Hi!

Ähem? Also Zaubern und Voodoo ist zum Emailampfang bisher nicht wirklich weit verbreitet. Wie soll Thunderbird denn wissen, wo es Emails suchen soll, wenn man nicht das entsprechende Postfach angibt? Sorry, dass ich sehr breit grinse. (gaaaaanz breit grins)

Da hilft nix: das Zusammensuchen von Konfigurationsdaten gehört schon immer zum Hobby-PC und da muss man auch bei der Konfiguration von Thunderbird durch. Hab' ich auch erst für drei Postfächer vor wenigen tagen gemacht. (OK, ich gebe zu: ich hab' gemogelt, weil ich die Zugangsdaten einfach im alten Programm nachgesehen habe - die Passwörter musste ich dann aber doch wieder ruaskramen, aber wozu hab' ich einen ordner für das zeugs...).

Kleine Hilfe:
http://hilfe.freemail.web.de/freemail/e-mail/pop3/

Das führt zur Konfiginfo von Web.de. da gibt's sogar eine eigene Einrichtungshilfe für Thunderbird.

Bis dann
Andreas

PS: ich warte auch noch auf den tag, an dem ich dem Rechner einfach sagen kann: "Computer! Richte mir bitte das Web.de Konto mit allen Daten für den Email-Abruf ein!". Dann will ich aber auch einen Sessel wie Cpt. Kirk...

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
juergen20 Andreas42 „Hi! Ähem? Also Zaubern und Voodoo ist zum Emailampfang bisher nicht wirklich...“
Optionen

Naja, man könnte doch träumen dürfen, da heutzutage ja alles von automatisch von stattengeht.
Thx, für die kleine hilfe für web.de.
Gibt es auch sowas für gmx.de oder freenet?
Das wäre nett, wenn du mir den link geben würdest ;)

MfG Joe

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 juergen20 „Naja, man könnte doch träumen dürfen, da heutzutage ja alles von automatisch...“
Optionen

Hi!

Sollte es für GMX auch geben. Ich hab' hab' selbst auch einen Account bei denen. ich meine aber, da hätte schon alles auf dem Ausdruck gestanden, den ich entweder bekommen habe oder bei Anmeldung ausgedruckt habe (das war die sache mit dem Ordner ;-) ).

Hmmm, wenn man www.gmx.de öffnet und Oben Rechts "Hilfe" klickt landet man sofort in der FAQ von GMX. Da gibts dann unter "Kommunikation" den Link "Mailprogramme", der zud en beötigten Infos führt "Einrichtung/Thunderbird".

http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/einrichtung/7.html

Freenet müsstest du jetzt selbst suchen, bei denen will ich keinen Acoount. ;-)

bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
juergen20 Andreas42 „Hi! Sollte es für GMX auch geben. Ich hab hab selbst auch einen Account bei...“
Optionen

So komisch das auch ist, gmx habe ich kurz nach meiner nachricht gemacht (mithilfe des supports) doch bei freenet scheint es nich so leicht zu sein.
Ich habe den pop3-server und den smtp (beides "mx.freenet.de") dort abgelesen, doch irgendwie will sich thunderbird nich verbinden (connectionfehler).
Woran kann das liegen?

Gruß Joe

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 juergen20 „So komisch das auch ist, gmx habe ich kurz nach meiner nachricht gemacht...“
Optionen

Hi!

Jetzt hab' ich doch wieder Google bemüht und dann rechts chnelle die Thunderbird-Konfigurationshilfe von Freenet gefunden:
http://www.freenet.de/hilfe/email/emailclients/config/thunderbird/index.html

Testen kann ich es diesmal allerdings nicht, da ich keinen Freenet-Account habe (ich habe nur einen bei Web.de und GMX).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
juergen20 Andreas42 „Hi! Jetzt hab ich doch wieder Google bemüht und dann rechts chnelle die...“
Optionen

Thx für deine Hilfe, will dich net weiter belästigen *rotwerden*.
Diese Seite, die du mir da gegeben hast, habe ich auch herrausgefunden, trotz dessen, dieser account nich bei thunderbird. naja was solls dann versuchs ichs einfach weiter oder ich lasse die sache sein ;-)

THX, nächmal für deinen Beistand!

Gruß Joe

bei Antwort benachrichtigen