Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.964 Beiträge

T-Online Vertragslaufzeit???

Hammer_69 / 29 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Ich schon wieder....
Hab gerade so in meinen T-Online Mails geblätter und etwas gefunden das mich beunruhigt da ich ja in den nächsten Tagen zu 1&1 wechseln will! Ich habe ein Schreiben bekommen, da steht das drin:
"Mit diesem Schreiben möchten wir Sie ebenfalls darüber informieren, dass wir Ihren momentanen T-Online Vertrag ab 01.07.2005 auf eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten[2] umstellen werden."
"[2]Vertragslaufzeit 12 Monate. Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch jährlich um weitere 12 Monate, sofern keine fristgerechte Kündigung mindestens 20 Tage vor Ablauf der 12 Monate schriftlich eingeht."
Was soll das bedeuten?
Was mach ich um keine Vertragsverlängerung zu bekommen?
Was ist mit den 20 Tagen?
Ich möchte auf gar keinen Fall so ne blöde Vertragsverlängerung haben! Da ich ja wechseln will!
Hier ein Überblick von meinem Verlauf bei T-Online:
November 2001 - T-Online DSL 768 flat (Erstanmeldung)
24. Mai 2004 - T-Online DSL 2000 flat (Tarifwechsel)
10. November 2004 - T-Online DSL 2000 mit 1500 MB (Tarifwechsel)

Hab ich da vom 10.11.2004 her noch ne Vertragslaufzeit?

Vielen Dank
Matze!

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Hammer_69 „T-Online Vertragslaufzeit???“
Optionen

"01.07.2005"

davor mit einschreiben und rückantwort (noch besser direkt beim T-Punkt mit schriftlicher Bestätigung) vom Sonderkündigungsrecht gebraucht machen. Dieses ist 2 Wochen nach bekanntgabe der Vertragsänderung zulässig. Mit Glück bist du da noch drin, denn soo lange ist das meine ich noch nicht her das T-Online seine Kunden da informiert hat.
Wenns nicht mehr geht hilft nur das Hoffen auf Kulanz und Engelszungen.

bei Antwort benachrichtigen
Hammer_69 fnmueller1 „ 01.07.2005 davor mit einschreiben und rückantwort noch besser direkt beim...“
Optionen

Naja, die haben mich da am 28. April informiert! Meinst das geht da noch?

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Hammer_69 „T-Online Vertragslaufzeit???“
Optionen

Noch hast Du ja Deine alte Kündigungsfrist - mach Dich mal schlau, was Deine bestehenden Verträge dazu sagen.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
BIMEX Hammer_69 „T-Online Vertragslaufzeit???“
Optionen

Gib´ Gas, Junge, und hau´ die Bestellung (DSL Wechsel) bei 1&1 rein ..., sonst legt Dir die T-com ab 1.7.2005 die Handschellen in Form von langer Kündigungsfrist an ..., denen fehlt nämlich die gute Fritz Surf & Phone Box, und allein schon wegen dieser Kiste lohnt sich der Wechsel zu 1&1 auf jeden Fall...

bei Antwort benachrichtigen
PegaPX Hammer_69 „T-Online Vertragslaufzeit???“
Optionen

http://www.golem.de/0505/38149.html

http://www.tecchannel.de/news/internet/20900/

In beiden Artikeln steht, daß man dem innerhalb von 6 Wochen widersprechen muß.

Also, spute Dich!!

bei Antwort benachrichtigen
Hammer_69 Nachtrag zu: „T-Online Vertragslaufzeit???“
Optionen

Also ich hab jetzt die Kündigung per E-Mail gesendet! Meint ihr das geht noch?
Laut den 6 Wochen und den 20 Tagen vor Beginn der neuen Laufzeit hätte ich den Widerspruch bis Freitag den 10. Juni senden sollen! Hoffentlich klappts noch!

Matze!

bei Antwort benachrichtigen
Dominik6 Hammer_69 „Also ich hab jetzt die Kündigung per E-Mail gesendet! Meint ihr das geht noch?...“
Optionen

10 juni? wie kommst du darauf? ich hab die mail am 04.05. bekommen. und danach 6 wochen widerspruchsfrist. das heißt wir haben ne woche noch zeit. wenn ich also montag das ganze per einschreiben bei der post abgebe kommt das noch rechtzeitig an. ist sicherer als ne mail!

bei Antwort benachrichtigen
Galabaer Hammer_69 „Also ich hab jetzt die Kündigung per E-Mail gesendet! Meint ihr das geht noch?...“
Optionen

afaik sollen/müssen Kündigungen schriftlich erfolgen, nicht per Mail

bei Antwort benachrichtigen
Dominik6 Hammer_69 „T-Online Vertragslaufzeit???“
Optionen

tjaja, gut das ich das hier gelesen habe. ich hab bis heute auch noch nie mein postfach bei t-online abgerufen. hab ich noch mal glück gehabt. direkt mal schnell die 2 sätze fertig gemacht für den widerspruch und morgen gehts dann per einschreiben an t-online. und gut ist. :-)

bei Antwort benachrichtigen
PegaPX Hammer_69 „T-Online Vertragslaufzeit???“
Optionen

Wenn das so weiter geht, dann kommt T-Doof ganz schön ins Rudern.
Ich werde mich morgen mal telefonisch ganz genau bei 1&1 informieren, und wenn dann alles so aussieht wie ich denke, dann war ich die längste Zeit Kunde bei T-online.

Irgendwelche Portbeschränkungen bzw. Probleme in Verbindung mit Sharing sind nicht bekannt, oder?

bei Antwort benachrichtigen
Dominik6 PegaPX „Wenn das so weiter geht, dann kommt T-Doof ganz schön ins Rudern. Ich werde...“
Optionen

doch, ich meine mal gelesen zu haben, dass auch 1&1 portbeschränkungen macht. aber das mein ich konnte man nachlesen im vertrag inwieweit die da eingriff nehmen...

bei Antwort benachrichtigen
PegaPX Hammer_69 „T-Online Vertragslaufzeit???“
Optionen

Wegen der Kündigung:

8 Kündigung
8.1 Das Vertragsverhältnis ist für beide Vertragspartner zum
Schluss eines jeden Werktages kündbar. Die Kündigung
muss der zuständigen Kundenniederlassung der T-Com oder
dem Kunden mindestens sechs Werktage vor dem Tag,
an dem sie wirksam werden soll, schriftlich zugehen. Der
Samstag gilt nicht als Werktag.
Kündigt der Kunde das Vertragsverhältnis vor Ablauf von einem
Monat nach der betriebsfähigen Bereitstellung, so hat
er einen monatlichen Preis zu zahlen.
8.2 Kündigt der Kunde das Vertragsverhältnis, bevor der Anschluss
oder zusätzliche Leistungen betriebsfähig bereitgestellt
oder bevor vereinbarte Änderungsarbeiten ausgeführt
worden sind, so hat er der T-Com die Aufwendungen für bereits
durchgeführte Arbeiten und für den infolge der Kündigung
notwendigen Abbau bereits installierter Telekommunikationseinrichtungen
zu ersetzen, jedoch nicht über
den Betrag des für die Bereitstellung oder Änderung vereinbarten
Preises hinaus.
8.3 Mit Kündigung des Vertrages über den zugehörigen Anschluss
endet auch das Vertragsverhältnis über T-DSL.
8.4 Das Recht aus wichtigem Grund zu kündigen, bleibt unberührt.

So stehts in den AGB
http://www.dtag.de/dtag/agb/dokument/pdf/0,1384,130,00.pdf



bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Hammer_69 „T-Online Vertragslaufzeit???“
Optionen

Es gab hier die Tage ein Posting, dass die Umstellung auf 1 plus 1 sich hinzieht und damit die T-Online-Kündigung fatal war. Also solltest Du Deinen Tarif besser auf einen Internet by Call-Tarif ohne Fixum umstellen...Du musst ihn ja nicht nutzen und kannst ihn ev. auch später kündigen.
www.heise.de/newsticker/meldung/59513
www.teltarif.de/arch/2005/kw20/s17170.html

bei Antwort benachrichtigen
PegaPX Hammer_69 „T-Online Vertragslaufzeit???“
Optionen

Wäre wohl in dem Fall angebracht.
Mal abwarten was die von 1&1 dazu sagen.

Unter diese geänderten Kündigungsfristen fallen ja auch "nur" die Volumen- oder Zeittarife, die Flats werden davon nicht berührt.
Trotzdem ne´ Frechheit!
T-Doof wird so, und besonders bei dieser Preispolitik, die Kunden verlieren. - Aber das brauchen die auch mal!

bei Antwort benachrichtigen
Dominik6 PegaPX „Wäre wohl in dem Fall angebracht. Mal abwarten was die von 1 1 dazu sagen....“
Optionen

wo steht denn das, dass die flat-tarife davon nicht betroffen sind?? ich hab die mail bekommen und habe aber ne flat bei t-online!

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Dominik6 „wo steht denn das, dass die flat-tarife davon nicht betroffen sind?? ich hab die...“
Optionen

In der Heise-Meldung und in allen anderen Meldungen ist von Volumen- und Zeittarifen die Rede.
Wenn Du bei ner Flat ne Benachrichtigung bekommen hast, musst Du kräftig mosern, also wohl dem Tipp folgen, es im T-Punkt zu Protokoll zu geben und Dir ne Bestätigung dafür aushändigen zu lassen. Wenn sie mucken, einfach auf Internet by Call umstellen und nach einem anderen Provider schauen.

Ich habe übrigens ne Flat bei T-Online und noch keine Benachrichtigung erhalten.

bei Antwort benachrichtigen
Dominik6 Tilo Nachdenklich „In der Heise-Meldung und in allen anderen Meldungen ist von Volumen- und...“
Optionen

aha, hm, naja, ich hab wie gesagt dsl 1000 mit flat bei t-online und auch am 04.05 diese mail bekommen. vorhin nen kurzen brief bei der post abgegeben.
aber dummerweise nur als einschreiben (ohne rückantwort); hatte vergessen, dass es diese variante auch gibt. kann man eigentlich die vetragsdaten auch online einsehen? werde ich gleich mal machen. aber vielleicht wisst ihr das ja auch so oder noch mehr... aber wechseln werde ich vielleicht auch. hab eben noch irgendwo gelesen, vielleicht sogar hier, dass congster (also dieser tochterabklatsch) auch ne flat für 10 euro ohne portbeschränkung anbietet... das wäre ja mal was

bei Antwort benachrichtigen
Hammer_69 Nachtrag zu: „T-Online Vertragslaufzeit???“
Optionen

Hab erfolgreich per E-Mail widersprechen können!
-- Zum Glück -- :-)
Ich wechsle demnächst dann zu 1&1!
Freu mich schon!

Vielen Dank für die Beiträge
Matze!
PS:
An PegaPX: Warum hast du da die AGB's von der T-Com reingetan? Ich kündige ja nicht die Leitung!
an Tilo Nachdenklich: Ich hab nie was von Kündigung gesagt! Ich habe nur Widersprochen! Ich werde erst kündigen wenn ich bei 1&1 den Zugang habe!

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Hammer_69 „Hab erfolgreich per E-Mail widersprechen können! -- Zum Glück -- :- Ich...“
Optionen

Hammer schau mal oben:
"Also ich hab jetzt die Kündigung per E-Mail gesendet!"

Ich habe vor Kündigung gewarnt, weil das Thema Kündigung auch im Raum steht: Du hast gekündigt und out-freyn und bimex reden von Kündigungsfrist, Galabaer von "Kündigungen", PegaPX zitiert zu Kündigung aus dem Vertrag. Kündigung ist aber nicht unbedingt der beste Weg.

bei Antwort benachrichtigen
Hammer_69 Tilo Nachdenklich „Hammer schau mal oben: Also ich hab jetzt die Kündigung per E-Mail gesendet!...“
Optionen

Entschuldigung!
Ich hab mich etwas vertan! Überall wo Kündigung steht, sollte eigentlich Widerspruch stehen!

Matze!
PS: Ich hoffe du verzeist mir Tilo?

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Hammer_69 „Entschuldigung! Ich hab mich etwas vertan! Überall wo Kündigung steht, sollte...“
Optionen

Klar doch.

bei Antwort benachrichtigen
PegaPX Hammer_69 „T-Online Vertragslaufzeit???“
Optionen

Also, demnach ist da nix mit Portbeschränkungen:

Gehostet von directupload.net

bei Antwort benachrichtigen
PegaPX Hammer_69 „T-Online Vertragslaufzeit???“
Optionen

Sodele, hab mit 1&1 telefoniert.

Portbeschränkungen liegen nicht vor.
Es wird empfohlen seinen DSL-Vertrag bei T-online (oder wo auch immer) bestehen zu lassen, bis der Anschluss von 1&1 erfolgt ist. Dann den Vertrag bei T-online kündigen.
Die Übernahme und Umstellung des eigentlichen DSL-Anschlusses erledigt 1&1.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich PegaPX „Sodele, hab mit 1 1 telefoniert. Portbeschränkungen liegen nicht vor. Es wird...“
Optionen

Ja, aber er muss der Vertragsänderung widersprechen...obwohl die eigentlich nicht für Flatrates gelten soll. Bei ihm SOLL es wohl besondere Verwicklungen geben, weil sie ihm ne Vertragsänderung antragen, trotz Flat und obwohl die Flat-Kunden nicht betroffen sein sollen. Soll er gegen was kündigen, dass es für ihn gar nicht gibt usw....könnte absurd werden.

bei Antwort benachrichtigen
PegaPX Hammer_69 „T-Online Vertragslaufzeit???“
Optionen

In einem anderen Forum ist die Rede davon, dass 1&1 etwas gegen sogenannte "PowerUser" hat, sprich wenn richtig viel Datenvolumen zusammen kommt werden die komisch.
So wurden vor einiger Zeit Flatratenutzer mit kleinen finanziellen Argumenten dazu überredet ihre Flat zu kündigen.
Allerdings hätte man ja die Hardware in der Tasche. ;)
Trotzdem nicht Sinn der Übung.

Weiß jemand etwas darüber?

bei Antwort benachrichtigen
Dominik6 PegaPX „In einem anderen Forum ist die Rede davon, dass 1 1 etwas gegen sogenannte...“
Optionen

"weiß jemand etwas darüber?"
also ich hab heute mir noch von nem kumpel die story angehört. der ist auch bei 1&1 und hat ein sehr hohes volumenaufkommen. naja, und die haben dem halt ein schreiben zukommen lassen, in dem sie ihn dazu auffordern sich einen anderen provider zu suchen.
zudem würden sie ihm bei einem wechseln auch noch 100Euro schenken, wenn er das denn tut...

bei Antwort benachrichtigen
Sirene Hammer_69 „T-Online Vertragslaufzeit???“
Optionen

wenns Dich stört und Du Poweruser bist, dann geh doch zu nem Provider der nichts gegen diese hat ;)
so einfach kanns manchmal sein...

bei Antwort benachrichtigen
rené79 Hammer_69 „T-Online Vertragslaufzeit???“
Optionen

Weiß inzwischen jemand ob das auch für flat tarife gilt?
Ich habe einen bei T-Online und bin nun zu 1&1 gewechselt. allerdings zieht sich das schon ne weile. Meine Flat läuft nun über 1&1 aber der Zugang, sprich Voice over Ip usw. geht noch nicht. Ich hab jetzt bammel das die Telekom mich nicht aus meinem Vertrag läßt.
Wäre über eine kurze Auskunft wirklich dankbar.
Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
PegaPX Hammer_69 „T-Online Vertragslaufzeit???“
Optionen

Ich hab diesen Vordruck ausgefüllt und hingefaxt.
Ein paar Tage später kam die Bestätigung unter Angabe des letzten Tages, wann der Anschluss noch funzt. (Bei mir 20.07.)

Haste mal im 1&1 Control Center nachgeguckt wegen des VoIP? Bei mir war das gleich mit freigeschaltet. (Mußt dann Nummer anfordern)

Und ich hatte bei T-Online die DSL 2000 Flat.

Wird schon klappen!

bei Antwort benachrichtigen