Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

T-Online - DSL-Probleme (Benutzernane o. Passwort ist falsch)

GelaMu / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Alle Zusammen!

ich stelle diese frage, weil mich ein freund angerufen hatt, kann aber leider nicht zu ihm fahren, weil er doch zu weit weg von mir wohnt.
ich bitte schon jetzt mal um entschuldigung fuer diese frage ;-)

er hat ein problem mit seinem T-Online-DSL. alles ist angeschlossen, passwort und benutzername ist auch richtig. aber wenn er versucht verbindung aufzubauen, kommt bei ihm die meldung, dass das passwort oder der benutzername falsch ist.

beim geraetemanager hat er vier netzwerkadapter und alle sind aktiviert. trotzdem kommt die meldung, dass ein netzkabel nicht angeschlossen ist.

konkretes weiss ich leider auch nicht, weil das ganze mir telefonisch gesagt wurde.

danke im voraus

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger GelaMu „T-Online - DSL-Probleme (Benutzernane o. Passwort ist falsch)“
Optionen

Zu beachten ist beim User das eigenwillige T-Online Format ( 12stellige Benutzerkennung+12stellige T-online Kennung (falls älter 11stellig, dann 12.stelle ein #-Zeichen)+Mitbenutzernummer ( Standard 0001)+@t-online.de ):

1111111111112222222222220001@t-online.de
11111111111122222222222#0001@t-online.de

bei Antwort benachrichtigen
organ seller Bombenleger „Zu beachten ist beim User das eigenwillige T-Online Format 12stellige...“
Optionen

> 11111111111122222222222#0001@t-online.de

nah dran, bei manchen alten T-Online Verträgen (abgeschl. ca. 2000/2001) muss man folgende DAten eintragen:

"Anschlusskennung""T-Online Nr" #001@t-online.de (nur 3 Ziffern für den Benutzer)( mit der 0001 funktioniert es teilweise nicht, #001 dahingegen immer)

Bsp.: 111111222222#001@t-online.de

that's it

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 GelaMu „T-Online - DSL-Probleme (Benutzernane o. Passwort ist falsch)“
Optionen

Das ein netzwerkkabel nicht angeschlossen ist, ist egal, diese meldung dürfte beim großteil der einzelplatz user bei den verbindungen stehen und hat ergo nichts mit deinem problem zu tun.

Die t-online kennung ist wie gesagt schon sehr dämlich aufgebaut und du musst es deinen freund weiterversuchen lassen, da schleicht sich leider oft ein fehler ein und dann geht natürlich kein vernünftiger Verbindungsaufbau.

bei Antwort benachrichtigen
organ seller GelaMu „T-Online - DSL-Probleme (Benutzernane o. Passwort ist falsch)“
Optionen

hat jemand schon erwähnt, das nach 7 oder 9 falschen Passwort Eingaben, der Benutzer bis zum nächsten Tag 0 Uhr gesperrt ist ?

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
Ventox organ seller „hat jemand schon erwähnt, das nach 7 oder 9 falschen Passwort Eingaben, der...“
Optionen

"hat jemand schon erwähnt, das nach 7 oder 9 falschen Passwort Eingaben, der Benutzer bis zum nächsten Tag 0 Uhr gesperrt ist ?"

Genau so ist es, und dann kommt nämlich beim Einwahlversuch während der Sperrzeit auch die Meldung, Benutzername oder Kennwort falsch.
Falls Windows XP benutzt wird, würde ich mal versuchsweise die T-Online Software installieren. Wenn damit die Verbindung klappt, hat er eindeutig bei der DFÜ-Einwahl was falsch gemacht.
Und deshalb mein Hinweis auf XP, weil er, falls erwünscht, mit der Systemwiederherstellung die T-Online Software wieder restlos runterschmeißen kann

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich GelaMu „T-Online - DSL-Probleme (Benutzernane o. Passwort ist falsch)“
Optionen

Relativ einfach ist die Angabe bei der T-Online-Software und für andere Software wird das wenigstens ordentlich erklärt.
Bei der DSL-Installation ist Linux inzwischen definitiv einfacher als Windows, der Treiber für Standart-Netzwerkkarten wird ohne Disketten und CDs ziemlich automatisch installiert. D.h. er könnte ja mal versuchen sich mittels Knoppix-Linux-CD (Linux ohne Installation von CD) einzuwählen. Knoppix-CDs finden sich von Zeit zu Zeit auf Computerzeitschriften-CDs, irgendwer wird ihm schon was geben können, Knoppix ist frei.

Das Üblichste ist ja ein DSL-Modem von der Telekom (z.B. Teledat LAN 300) und eine billige Netzwerkkarte. Die Netzwerkkarte sollte eine Kurzanleitung und eine Treiberdiskette dabei haben. Beim Installieren der Netzwerkkarte sollte man bevor man gefragt wird von Anfang an die Window-CD im CD-Laufwerk liegen haben (aber zunächst ruhig wegklicken). Bei ner missglückten Installation ist das Entfernen der Rest schwierig; ich würde da einen Windows-Wiederherstellungspunkt bemühen.

Auf der T-Online-CD findet sich mit etwas Suchen eine Installationsanleitung. Es müssen zur Installation Protokolle installiert werden, von denen später einige wieder entfernt werden können. Auf alle Fälle muss zunächst TCP/IP dabei sein, später nicht mehr.

In der Systemsteuerung, Netzwerkverbindungen, LAN-Verbindungen 3 sollte die Netzwerkkarte (bzw. der Netzwerkchip auf dem Mainboard) genannt sein. Bei Rechtsklick und Wahl von Eigenschaften sollte eine Registrierkarte erscheinen, die (u.a.) ein mit Häkchen versehenes T-DSL-Protokoll (T-Online) zeigt.

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster GelaMu „T-Online - DSL-Probleme (Benutzernane o. Passwort ist falsch)“
Optionen

Beliebter Fehler: CAPS LOCK aktiv.

Und was Knoppix angeht, damit klappte bei mir noch nie irgendwas.

Aber mit der neuen Live-Version von Suse alles und auf Anhieb! Leider ist das Image aber DVD-pflichtig, weil größer als die Kapazität einer CD (1,3GB).

z.B. ftp://gd.tuwien.ac.at/linux/suse/suse.com/i386/live-cd-9.2/SUSE-Linux-9.2-LiveDVD.iso

bei Antwort benachrichtigen
GelaMu Nachtrag zu: „T-Online - DSL-Probleme (Benutzernane o. Passwort ist falsch)“
Optionen

Danke Leute, er hat's irrgendwie hingekriegt ;-)
Das Problem ist ja, dass diese(r) User mit KNOPPIX/KANOTIX überhaupt nicht klarkommen,
o. die wollen ein einfaches Betriebssystem.

Ich persönlich benutze Slackware (current) u. KANOTIX.

Danke euch nochmal!

---------------------------------------------------------------------------
One man's terrorist is another man's freedom fighter
ICHKERIA

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster GelaMu „Danke Leute, er hat s irrgendwie hingekriegt - Das Problem ist ja, dass diese r...“
Optionen

Von Suse gibt es (neuerdings?) auch eine solche Live-DVD mit einer speziellen Version deren Linux´. Im Gegensatz zu Knoppix habe ich damit auf Anhieb einen Internet-Zugang vis vorhandenem DSL hinbekommen - im ersten Anlauf. Bei Knoppix kam ich nie soweit, da in jeder Knoppix-Version immer just die Netzwerkkarte unterschlagen wurde, die zum DSL-Modem führt...

...allerdings ist es bei bzw. Suse eine DVD, das das Image umfangreicher ist als das, was man bei Knoppix erhält.

ftp://gd.tuwien.ac.at/linux/suse/suse.com/i386/live-cd-9.2/SUSE-Linux-9.2-LiveDVD.iso

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Herman Munster „Von Suse gibt es neuerdings? auch eine solche Live-DVD mit einer speziellen...“
Optionen

Ich bekomme die DSL Verbindung mit Knoppix ohne Probleme hin.
Leider ist selbst das Knoppix mit dem neuesten Kernel nicht in der Lage,
meine Ati Radeon 9700 Pro richtig zu erkennen. Und neuen Grafiktreiber unter Linux einzubinden ist mir einfach zu hoch. Also hatte ich immer eine so schlechte Bildauflösung, das die Fenster nicht komplett zu sehen waren, und das bei einem 17 Zoll TFT. Da macht dann auch Knoppix nicht wirklich Spaß.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen