Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.964 Beiträge

T-Com ist einfach gierig

Cybercrown / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Heute habe ich mal auf der Seite der T-Com nach einem Upgrade für mein DSL geschaut und mich hat es dabei fast von den Socken gehauen.
Die monatliche Gebühr für DSL 3000 beträgt 24,99 Euro, okay lasse ich mir gefallen aber das die eine Wechselgebühr von satten 49,95 Euro haben wollen ist doch schon mehr als fett!
Geht es denen schon so schlecht das die uns auf solch eine Art und Weise das Geld aus der Tasche ziehen müssen???
Man bedenke: 49,95 Euro, das sind schon gute 100 D-Mark.


CU
Cybercrown

bei Antwort benachrichtigen
Sirene Cybercrown „T-Com ist einfach gierig“
Optionen

hm da lob ich mir Einladungen zu Upgrades, die nicht nur keine Wechselgebühren kosten, sondern an sich auch noch kostenlos sind...
Was meinst Du mit monatlicher Gebühr? Die Grundgebühr oder den Tarif?

bei Antwort benachrichtigen
Cybercrown Sirene „hm da lob ich mir Einladungen zu Upgrades, die nicht nur keine Wechselgebühren...“
Optionen

@ Sirene

Ich meine die monatliche Grundgebühr. Die beträgt bei der T-Com für einen 3000er Anschluß 24,99 Euro.

CU
Cybercrown

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Cybercrown „T-Com ist einfach gierig“
Optionen

wenn du die "Upgradegebühr" sparen willst, kannst du doch auch mal höflich anfragen ob der upgrade nicht ohne die "techniker muß zwei knoppfchen umlegen" einmalgebühr möglich ist!
(Am besten mit dem Hinweis darauf das du ja auch mit dem gesamten dsl anschluß bspw. zu GMX wechseln könntest, da würdest du dann keine schaltungsgebühr zuahlen müssen wenn du 3000er nehmen würdest, und wieso den bitte so ein einfacher Handschlag bei euch der telekom 50 euro kosten muss)
Das sollte wenn du es höflich machst und an einen Mitarbeiter der Telekom gerätst der (noch) an Kundenzufriedenheit interessiert ist funktionieren. Und wenn nicht wechselst du halt deinen Anschluß! Kost ja nix bei 3000er! :-)

bei Antwort benachrichtigen
PegaPX Cybercrown „T-Com ist einfach gierig“
Optionen

Da habe ich mich auch auf den A... gesetzt!
Von 1000 auf 2000 umgestellt, also T-Doof angerufen, - alles klar.

Es kam nichtmal ein Hinweis auf diese Gebühr. Es wird offenbar davon ausgegangen, daß ein Kunde dieses einfach weiß.

Sollte ich irgendwann mal wieder wechseln, - dann den kompletten Anbieter, sprich Telefon inkl. DSL.
Die Telekom geht mir zunehmend auf den Sack.

Nicht nur daß dieser Verein horende Gebühren hat, sondern auch das Preis- Leistungsverhältnis mehr als bescheiden ist.
Ich hoffe, daß noch mehr Anbieter auf den Markt drängen und die Telekom von ihrem hohen Ross schuppsen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 PegaPX „Da habe ich mich auch auf den A... gesetzt! Von 1000 auf 2000 umgestellt, also...“
Optionen

Dafür machen sie aber keinerlei Stress, wenn du massig Datenverkehr erzeugst...
Da hab ich bei 1&1 z.B., zu denen AFAIK auch GMX gehört schon ganz anderes gehört.

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO Cybercrown „T-Com ist einfach gierig“
Optionen

...ich hatte damals mal den upload erhöhen lassen...nur niemand in der T-Com-Firma wußte das das mit meiner Flat nicht zusammenspielte ich kam einfach nicht mehr rein.
Dieses Spielchen alles wieder in den Ursprung zurückzuversetzen kostete mich etwa 20 Anrufe
und eine Woche ohne DSL...ja ja Knöpfchen drücken ist halt schwer.
Die sind noch nicht mal in der Lage unberechtigt abgezogenes Geld zu verrechnen...ich hoffe 1&1 ist besser...besser auf jedenfall auch der tarif und das 1cent Inet-Telefon :-)

bei Antwort benachrichtigen
alexthebrain Cybercrown „T-Com ist einfach gierig“
Optionen

Sorry, aber die haben ja meiner Meinung nach voll den Arsch offen.

Hab vor ca 8 Monaten zu Arcor gewechselt (Tel + DSL), und spare dadurch rund 60€ im Monat (vorher ~130€, jetzt ~65€). Bin topzufrieden mit denen, und ist vergleichsweise schweinebillig. Die Hotline ist sowieso besser als die von der Telekom.

aber back to topic:
Ich hab immer gedacht, dass nur ein DOWNgrade Kosten verursacht, dass das bei einem Upgrade auch so ist.......damit schneiden sie sich doch ins eigene Fleisch?!?! Wer will denn da noch upgraden? Da geht man UMSONST zu nem andren Provider, bekommt ein paar neue geräte wie nen wlan-router etc gratis dazu, und hat noch billigere Tarife! Da werd ich wirklich nicht draus schlau, wieso dann Leute noch diese Gebühren bezahlen (müssen)......

Der größte Aspekt, warum die Telekom noch soviel Kunden hat, ist denke ich die Einstellung vieler Leute: "Ich bin seit 20 Jahren bei der Telekom, und das wird auch so bleiben!" Von Des-Informiertheit vieler Klienten mal gar nicht zu sprechen.......

Mich wunderts ehrlich gesagt dass bei der Telekom die DSL-Schiene überhaupt noch so boomt, da die Konkurrenz (siehe Arcor oder Freenet) um ein großes Stück günstiger ist. Da wird es die nächste Zeit denke ich auch noch ein böses Erwachen geben........

Grüße aus Wü,
Alex

PS: 100 Märker sind scho n Wort ;-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 alexthebrain „Sorry, aber die haben ja meiner Meinung nach voll den Arsch offen. Hab vor ca 8...“
Optionen

Die DSL Schiene boomt bei der T-Com nicht mehr. Neulich geisterte die Meldung im Web, dass ich glaub es waren etwa 1.5 Millionen Kunden zur Konkurrenz gewechselt sind.

bei Antwort benachrichtigen
alexthebrain Cybercrown „T-Com ist einfach gierig“
Optionen

Hatte erst neulich gelesen, dass die Zahl der DSL-Anschlüsse bei der Telekom immernoch weiter gestiegen ist......kann mich aber auf keine Quelle mehr berufen (glaube trotzdem es war der Focus ;-)

Arcor hatte mit ca 300.000 Neuanschlüssen gerechnet, die tatsächliche Zahl beläuft sich nun fast auf das 10-fache....da frägt man sich, warum bei arcor die vielen armen Leute so lange auf ihren anschluss warten müssen ^^

MfG,
Alex

bei Antwort benachrichtigen
trigger Cybercrown „T-Com ist einfach gierig“
Optionen

Kann ich nur bestätigen. Da es bei mir mit 1und1 leider nicht klappt, will es die Tcom bei mir versuchen.Aber leider nur wenn ich dann DSL auch von dort nehme.Das klingt fast schon nach Erpressung.Entweder du nimmst jetzt TDSL oder gar nichts.Ich denke schon darüber nach über Satellit zu surfen das ist dann immer noch billiger.
Gruß, Trigger

bei Antwort benachrichtigen
Master02 Cybercrown „T-Com ist einfach gierig“
Optionen

zum thema datenverkehr bei der t-com: sehr wohl fängt auch die t-com mittlerweile an, stress bei zu hohem datenvolumen zu machen. ich weiss von 2 freunden, die beide intensiv emule nutzen, dass der emule port (4662 glaub ich), bei zu hohem volumen gesperrt wird und erst nach einigen tagen wieder nutzbar ist.

bei Antwort benachrichtigen