Internetanschluss und Tarife 23.293 Themen, 97.533 Beiträge

Server oder DNS nicht gefunden

Steffen56 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe bereits ein paar Diskussionen zum o.g. Thema gelesen, aber immer noch keine Lösung gefunden. Seit kurzem bin ich auf DSL umgestiegen (strato). Nun bekomme ich seit einiger Zeit permanent beim ersten Aufrufen des Internets (IE) die Fehlermeldung "Seite kann nicht angezeigt werden ... Server oder DNS nicht gefunden". Nach unzähligen Versuchen funktioniert es dann irgendwann - aber teilweise eben erst nach 20 Minuten, was mich wahnsinnig macht. Ich habe schon Firewall (Sygate)/Antivir usw. ausgeschalten, Cookies etc. gelöscht und weiß nun nicht mehr weiter. Hat jemand noch eine Idee? Ich wäre Euch riesig dankbar, bin total genervt... Danke, Steffen

bei Antwort benachrichtigen
Flatrater Steffen56

„Server oder DNS nicht gefunden“

Optionen

Hast Du schon nach Hijackern geschaut,oder:?( http://www.hijackthis.de/ )

Mit einem anderen Browser testen.
Die Sicherheitseinstellungen auf Standart zurücksetzen.
Die Verschlüsselungseinstellungen auch auf Standart zurück.

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex Steffen56

„Server oder DNS nicht gefunden“

Optionen

Wie wählst Du Dich ins INet ein?, Hast Du einen Router, der das für Dich erledigt? Oder hast Du eine Einwahlsoftware installiert, die die Verbindung herstellt? Falls letzteres, mußt Du die Verbindung manuell herstellen oder ist IE so eingestellt, daß es automatisch die Standard-Verbindung wählt?

 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen
ossigirl25 Steffen56

„Server oder DNS nicht gefunden“

Optionen

Hallo,
ich hätte einen vorschlag, geh in den internetexplorer dann auf extras internetoptionen -verbindung- lan eigenschaften und kontrolliere den dns server. die nummer lautet 192.168.178.1 die nummer muss mit dem standart gateway gleich sein, siehst du auch auf der seite.

Probiere auch mal , start- ausführen dann geb mal zum beispiel: ping rtl.de ein nimm die ip adresse und gib sie in den browser ein. wenn das dann funktioniert kann es nur noch an dem firewall liegen.

Probiers mal kann aber nix versprechen

bei Antwort benachrichtigen
ossigirl25 Steffen56

„Server oder DNS nicht gefunden“

Optionen

ich nochmal.
habe für den 2 ten versuch die nummer 81.173.245.18 (ip adresse rtl)
probiere die mal einzugeben, firewall muss ausgeschaltet oder deinstalliert sein. wenn alles nichts hilft musst du dein gerät austauschen lassen.
tschüssi

bei Antwort benachrichtigen