Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.964 Beiträge

Polizeifunk im Internet?

odin881 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, mein name ist Andy und ich hätte eine frage an euch.

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es eine Adresse im Internet gibt, wo man den Polizeifunk hören kann (wohne in der nähe von Saarbrücken -Saarland). kann man den überhaupt übers internet empfangen?

Wäre super nett, wenn ihr mir helfen würdet.
Danke euch im vorraus

Gruß Andy

bei Antwort benachrichtigen
Jens2001 odin881 „Polizeifunk im Internet?“
Optionen

Frag doch mal HIER nach

bei Antwort benachrichtigen
odin881 Nachtrag zu: „Polizeifunk im Internet?“
Optionen

sau lustig (ich lach mich tot)!!!

darf doch malnachfragen, ist ja nicht verboten.
Dachte nur, dass man hier mehr unterstützung bekommt, habe mich wohl getäuscht :-(

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy odin881 „sau lustig ich lach mich tot !!! darf doch malnachfragen, ist ja nicht verboten....“
Optionen

"...kann man den überhaupt übers internet empfangen? ..."

ist denn das internet ein POLIZEIFUNKEMPFÄNGER? oder denkst du ernsthaft, die polizei überträgt direkt via internet aus dem polizeiwagen?

*koppschüttel*

manche fragen sind wirklich dumm.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Mario32 GarfTermy „ ...kann man den überhaupt übers internet empfangen? ... ist denn das internet...“
Optionen

manche fragen sind wirklich dumm.


diese nicht unbedingt. Im bezug auf deutschen funk ja, aber nicht grundsätzlich!!

siehe google
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 237.000 für EMS scanner

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 odin881 „sau lustig ich lach mich tot !!! darf doch malnachfragen, ist ja nicht verboten....“
Optionen

sorry odin du wirst keine deutschen polizeifunk aussendungen im internet finden. :-(

Deutschen BOS-funk öffentlich zb. übers internet auszustrahlen wäre sowas von illegal...
Im internet kriegst du höchstens amerikanischen behördenfunk zu hören.

Aber es gibt ja relativ preiswerte (um 100€) ordentlich zu gebrauchende funkscanner mit europazulassung deren besitz/betrieb auch in deutschland erlaubt ist!! (Aber polizeifunk ist tabu!! den "darfst" du nicht abhören!!)

bei Antwort benachrichtigen
ostseekrabbe odin881 „sau lustig ich lach mich tot !!! darf doch malnachfragen, ist ja nicht verboten....“
Optionen

es gab doch gute antworten!

dabei hast du uns nicht mal verraten warum dich der polizeifunk interessiert. geht uns nichts an? macht nichts, wir wissen ja nicht einmal aus welchem ort du den hören möchtest. aus kleinklecksersdorf oder grosskleckersdorf? werd mal etwas konkreter, wir finden bestimmt auch für dich die notwendige url.

für die übergangszeit schon mal etwas von radio gehört? bischen suchen und du findest eins das auch den poliziefunk empfangen kann. bist du mit der suche fertig haben die hoffentlich endlich mal auf digital umgestellt. es wird zeit. ehrlich gesagt wüsste ich nicht was dich der polizeifunk angeht. lohn der suche wird es sein das du mindestens 100 % hören kannst was die zentrale abgibt, was aus den fahrzeugen kommt ist glückssache. zentrale aus saarbrücken zum glück auch nur wenn du in dem empfangsbereich liegst, sonst nur dorffunk.

warum? überleg mal bischen und beschäftige dich mit funktechnik. wünsch dir keinen empfang. abhören ist bei uns übrigens verboten, die frage natürlich nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich odin881 „Polizeifunk im Internet?“
Optionen

Ev. bekommst Du amerikanischen Polizeifunk über Internet.

bei Antwort benachrichtigen
xaio Tilo Nachdenklich „Ev. bekommst Du amerikanischen Polizeifunk über Internet.“
Optionen

hi
amerikanischen polizeifunk gibts bei Surfmusik3.
da gibts auch video streams und so

bei Antwort benachrichtigen
Achmed odin881 „Polizeifunk im Internet?“
Optionen

Kauf dir ein gutes, altes FuG 8.b1. Gibts recht günstig bei Ebay.
Das ist ein 4-meter mit dem du alles an BOS-Funk reinkriegst.Einfach den Kanal einstellen und gut ist.
z.B für die Autobahnpolizei Karlsruhe 3XX G/U G/U steht für Gegensprech/Unterband.

Am einfachsten wäre es, in die Feuerwehr oder das DRK einzutreten.Dann hast du zugriff auf ein BOS FuG und brauchst dir keins kaufen!


Mfg Achmed

P.s: Die Kanäle darf ich dir nicht sagen, kriegt man aber ganz leicht raus!

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
bei Antwort benachrichtigen