Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.964 Beiträge

Ping bei Online-Gamez wird mies - ab 3 Spieler (DSL)

Obulus / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Nickles-User, wer ist so nett und verrät mir, wie ich den Ping im Online-Game stabil halten kann? Ich habe T-DSL mit Fastpath. Der Ping ist normal bei 40 - 60. Wenn ich mit 3 Spielern über meinen Router rein gehe ist er bei 300 bis 600. Also unspielbar. Bis 2 Spieler gehts eingentlich gut. Der Router ist ein Acer  WLAN. Benutze aber weiterhin Cat5. WLAN is aus. Hat jemand ne Idee? Bitte helft mir. Büdde, büdde... :-)

bei Antwort benachrichtigen
Thunderrole Obulus „Ping bei Online-Gamez wird mies - ab 3 Spieler (DSL)“
Optionen

Aber sonst gehts dir gut? Nun denk mal logisch nach was es heisst wenn mehrere SPieler spielen.

Erstens hat der ROuter mehr Pakete die er bearbeiten muss, also braucht er etwas länger.
Zweitens mehr Pakete unterwegs, also mehr Bandbreite belegt.
Drittens heissen mehr Pakete auch mehr translations und mehr Fehler und retransmits.

Also: Vergiss es

bei Antwort benachrichtigen
Obulus Thunderrole „Aber sonst gehts dir gut? Nun denk mal logisch nach was es heisst wenn mehrere...“
Optionen

Vielen Dank Thunderrole, so schlau bin ich auch noch. Ich dachte ja nur, dass es vielleicht ein kleines technisches Bauteil gibt, was ich noch nicht kenne, das aber dem ganzen Datensalat bissi auf die Sprünge hilft. Verstehste? :-) So was wie'n Verstärker oder so... Trotzdem vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast. Bis die Tage... Obulus

bei Antwort benachrichtigen
Thunderrole Obulus „Vielen Dank Thunderrole, so schlau bin ich auch noch. Ich dachte ja nur, dass es...“
Optionen

Klar gibts das: Cisco Router, dann hast Du schonmal kein problem mit dem ROuter mehr. Und dann noch mehr Upload, sprich am besten DSL 3000 mit Upstream 512...

bei Antwort benachrichtigen
Obulus Thunderrole „Klar gibts das: Cisco Router, dann hast Du schonmal kein problem mit dem ROuter...“
Optionen

Du schon wieder - Thunderrole? :-) Was kann der Cisco-Router, dass du den empfehlen kannst? Mit meinem jetzigen Router hab ich auch keine Probleme. Ich nehme mal stark an, dass der auch nicht mehr kann, als mein Acer WLAN. Oder? Meinst ich müsste DSL 3000 haben? Das is es mir nicht wert. Schade. Schönen Abend noch und bis die Tage... und nochmals vielen Dank. Gruß Obulus

bei Antwort benachrichtigen
Thunderrole Obulus „Du schon wieder - Thunderrole? :- Was kann der Cisco-Router, dass du den...“
Optionen

Was der Cisco kann? Eigentlich alles was ein Router können muss. Der Vorteil ist halt das die Cisco DInger duchdacht und schnell sind, auch keine Probleme mit vielen Paketen und Verbindungen haben, fangen aber neu bei mehr als 600€ an.

bei Antwort benachrichtigen
Obulus Thunderrole „Was der Cisco kann? Eigentlich alles was ein Router können muss. Der Vorteil...“
Optionen

Na das ist doch mal ein Wort. Siehste - und das hab ich gemeint. Es gibt doch was. Es heißt halt Cisco. :-) Nee - mal ehrlich. Meinste - mit dem Cisco-Router ist der Ping im erträglichen Bereich? Sagen wir bei unter 100? Haste bistimmt noch nicht ausprobiet. Oder? Ich hab keinen Bock mir so n Ding hier hin zu stellen und dann ist das doch nicht das Gelbe vom Ei. Oder hast du da n richtigen Plan? Schon probiert? Aber du zockst bestimmt nicht. Dann nochmals 1000 Dank. Gruß Obulus

bei Antwort benachrichtigen
Thunderrole Obulus „Na das ist doch mal ein Wort. Siehste - und das hab ich gemeint. Es gibt doch...“
Optionen

Mit Sicherheit sagen kann ich das nicht. Wo kommste her, dann könnten wir das testen, dann kann ich eventuell Leihweise nen Cisco stellen.


Daniel

bei Antwort benachrichtigen
Obulus Thunderrole „Mit Sicherheit sagen kann ich das nicht. Wo kommste her, dann könnten wir das...“
Optionen

So Thunderrole, alias Daniel, ich bin aus Rudolstadt (Thüringen). Sagt dir das was? Ich würde das mit dem Cisco, trotz der klugen Meinungen über Hubraum, gern mal probieren, bevor ich mein DSL aufstocke. Wie heißt es immer so schön? Probieren geht vor Studieren. Also melde dich, wenn dir das net so weit ist. Gruß Obulus

bei Antwort benachrichtigen
Thunderrole Obulus „So Thunderrole, alias Daniel, ich bin aus Rudolstadt Thüringen . Sagt dir das...“
Optionen

Bin am WE in Thüringen, Kreis Meiningen / Schmalkalden.

Tipper mal irgendwie Mailadresse oder so

bei Antwort benachrichtigen
Obulus Thunderrole „Bin am WE in Thüringen, Kreis Meiningen / Schmalkalden. Tipper mal irgendwie...“
Optionen

Meine eMail-Adresse ist zwar bei Nickles hinterlegt - aber hier noch mal. > fbo-r@gmx.de

bei Antwort benachrichtigen
triker Obulus „Meine eMail-Adresse ist zwar bei Nickles hinterlegt - aber hier noch mal....“
Optionen

WE-----> Wochenende!
g-triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Thunderrole „Was der Cisco kann? Eigentlich alles was ein Router können muss. Der Vorteil...“
Optionen

Was Kann ein Porsche mehr als eine VW Käfer???

Das wäre so ungefähr der gleiche Sinn wie Cisco und Acer...

Wenn du mit mehreren Gamern von dir zuhause aus im Inet zocken willst, kommst du um eine dickeren Upload nicht rum... da hilft auch kein technisches Gerät, da man damit einen Flaschenhals auch nicht breiter bekommt...

bei Antwort benachrichtigen
triker Aragorn75 „Was Kann ein Porsche mehr als eine VW Käfer??? Das wäre so ungefähr der...“
Optionen

Danke für die Antwort. Ich habe mir nun die schreiberei gespart.
DSL ist wie Hubraum: Mann kann nie genug davon haben ;-)
Gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Obulus triker „@ arag“
Optionen

Hi triker, du bist also auch der Meinung, dass es ohne eine dickere Leitung nicht geht? Bin gespannt... Ich geb dann auf jeden Fall hier bei Nickles bescheid, obs geklappt hat. Versprochen. Bis die Tage... Obulus

bei Antwort benachrichtigen
triker Obulus „@ arag“
Optionen

Also da bin ich ja mal gespannt.
Bei meinem Netgear ist bei normal dsl (1000er) beimax 5-6 Sense.
Ob mit oder ohne Router. (auch schon ohne Router ausgeprobt, als dedicatet direkt am dsl-Modem und versuchshalber sogar ohne jegliche sicherheitseinrichtung.)

g-triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Obulus Aragorn75 „Was Kann ein Porsche mehr als eine VW Käfer??? Das wäre so ungefähr der...“
Optionen

Hi aragorn75, auch dir danke ich schon mal für deinen Rat. Is ja n lustiges Beispiel. Hast du s schon probiert? Oder ist das alles Theorie? Werden sehen. Auch dir noch einen schönen Abend. Gruß Obulus

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Obulus „Hi aragorn75, auch dir danke ich schon mal für deinen Rat. Is ja n lustiges...“
Optionen

Wie es speziell mit DSL/Cisco aussieht kann ich dir nicht sagen, da hab ich keine Erfahrung, nur durch hören sagen von Bekannten...
Da ich aber in diesem Bereich tätig bin, weiß ich, das unsere Kunden lieber 5 Cisco´s kaufen, als einen D-Link, Acer, Netgear usw...
Cisco hat halt schon seinen Namen, wenn es um Verfügbarkeit, Leistungsstärke, Ausdauer usw. geht...

Wobei ich auch nicht glaube, das der Cisco dir helfen würde (hab ich ja auch nicht gesagt ;-))... denn der "Flaschenhals" bleibt nach wie vor... also, lieber DSL-XXXXXL

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Obulus „Ping bei Online-Gamez wird mies - ab 3 Spieler (DSL)“
Optionen

Du brauchst natürlich einen größeren Upload, ein anderer Router wird dich auch nicht weiterbringen. Standard-DSL hat eben nur 128 kbit Upstream, was doppelter ISDN-Geschwindigkeit entspricht. Und für aktuelle Spiele wird schon für einen Spieler (!) eine Breitbandverbindung empfohlen, wenn man online zocken möchte. Musst halt schauen, ob dir auch noch Alternativen zu DSL1000 mit höherem Upload zur Verfügung stehen.

bei Antwort benachrichtigen
Obulus Spasstiger „Du brauchst natürlich einen größeren Upload, ein anderer Router wird dich...“
Optionen

hi Spsstiger, nett, dass du dich auch noch gemeldet hast. Wir werden erst mal nen anderen Router probieren. Wenn das nicht klappt, versuch ich s doch mit DSL-XXXXXL FETT. Dank euch allen für die Hilfe. Habs mir zwar fast gedacht - aber kann ja immer sein, dass jemand ne Wunderwaffe hat. Also - 1000 Dank für eure Bemühungen. Euer Obulus

bei Antwort benachrichtigen
Thunderrole Spasstiger „Du brauchst natürlich einen größeren Upload, ein anderer Router wird dich...“
Optionen

Hier bei uns über die Leitung haben wir auch schon mit mehreren gespielt auch bei 128kbps upstream. Das Problem bei spielen ist das die billigen Router Probleme mit den NAT Translations haben bei spielen, weil dort sehr häufig die translations geändert werden, und sehr viele Pakete durch die Leitung müssen. Wir haben hier auch mal den vergleich zwischen nem Zyxel Router und dem Cisco gemacht. Ergebnis war das es mit dem Zyxel ruckele mit dem Cisco nicht. Bei spielen geht selbst eine Cisco 836 schonmal auf 40% CPU Load.

Daniel

bei Antwort benachrichtigen
Obulus Thunderrole „Hier bei uns über die Leitung haben wir auch schon mit mehreren gespielt auch...“
Optionen

So Thunderrole (Daniel), wenn du nix dagegen hättest, du noch ein bissi Zeit hättest, würd ich sagen - du kommst mal vorbei und wir probieren mal einen Cisco. Wir sind höchstens zu viert. Da könnte der Cisco evtl. reichen. Die eMail-Ad haste ja. Melde dich halt mal und wir machen einen Termin. :-) Würde mich sehr interessieren, was der Unterschied zwischen Acer und Cisco ist. Also - bis später... Obulus

bei Antwort benachrichtigen
D@ve Obulus „Ping bei Online-Gamez wird mies - ab 3 Spieler (DSL)“
Optionen

Die Kabel-BW Flatrate mit 10000 kbs Download und 5000 kbs Upload ist auch ganz nett...

bei Antwort benachrichtigen
Master02 Obulus „Ping bei Online-Gamez wird mies - ab 3 Spieler (DSL)“
Optionen

ich denk die neuen tarife von versatel könnten dir auch schon genügen...
6mbit mit 512up is ja auch ganz nett ;) gibts sogar mit flat
-->http://www.dslteam.de/news2479.html

bei Antwort benachrichtigen