Internetanschluss und Tarife 23.293 Themen, 97.533 Beiträge

Modem beschleunigen

gelöscht_199815 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus,

ich bin umgezogen und hatte mit meinem USR Modem immer schöne 46-51 KBit Verbindungen. Nun im neuen Haus sind mehrere Telefondosen installiert und ich bekomme nur noch 28-31,2 KBit/s zusammen. Habe mal gehört, dies hängt mit der Qualität der Telefonleitung zusammen ??? Was kann ich tun ?
Bitte keine so schlauen Antworten wie dass ich mir DSL,ISDN oder sonstiges anschaffen soll - Danke
Machts guat
Markus

bei Antwort benachrichtigen
rill gelöscht_199815

„Modem beschleunigen“

Optionen

Du kannst nichts tun ... außer Umstellung auf ISDN. Wenn DSL nicht möglich ist, würde ich dringend zu ISDN raten.

Wenn DSL möglich ist, gibt es keinen vernünftigen Grund, nicht schnellstens auf DSL umzusteigen - zumal bei den jetzt stark gefallenen Preisen!


rill

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod gelöscht_199815

„Modem beschleunigen“

Optionen

... die einzig möglichen willst du ja nicht hören.
HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_199815

„Modem beschleunigen“

Optionen

Hi!

In solchen Fällen bleibt eigentlich nur mal der Versuch das Modem zu Tauschen und/oder das Kabel vom Modem zur Telefondose (je kürzer dest besser).

Der tausch des Modems ist ernstgemeint. Evtl. findet sich ja im Bekanntenkreis ein wegen DSL nicht mehr genutztes, dass man mal testen könnte.

Bis dann
Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen