Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Mist-Browser von Mozilla.......

Nasser / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Bekomme ich doch laufend einen Absturz bei dem Webbrowser "Firefox" durch einen simplen Code-Schnippsel.

Mal gegoogelt und siehe da, ich bin da nicht der Einzige! Zahllose User habe das gleiche Problem. Ob alter oder neuer Webbrowser "Firefox oder der E-Mail-Client Thunderbird" ist egal.

Da hilft nur den alten Internet Explorer benutzen und Ruhe ist.

Nicht zu fassen sowas.....

Gruß
-* *- *** *** * *-*

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Nasser „Mist-Browser von Mozilla.......“
Optionen
Bekomme ich doch laufend einen Absturz bei dem Webbrowser "Firefox" durch einen simplen Code-Schnippsel.
Du verwendest doch gar nicht Firefox und willst hier nur provozieren.

Mal gegoogelt und siehe da, ich bin da nicht der Einzige!
Klar, du hast ganz zufällig den codeschnippsel entdeckt und dann danach gegoogelt!
War es nicht eher eine meldung wie z.b. http://www.golem.de/0510/41082.html oder
http://www.heise.de/newsticker/meldung/65012?

Da hilft nur den alten Internet Explorer benutzen und Ruhe ist.
Ruhe im sinne von totenstille mit BSoD oder noch besser ein paar trojaner/keylogger/würmer/viren eingefangen beim sicherheitssieger IE.
Und übrigens macht "dein" codeschnippsel opera gar keine angst!
Ach, noch ein zitat von heise (ähnliches auf golem): "Vorabversionen von Firefox 1.5 und Mozilla 1.8 ... nicht mehr anfällig ..."

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Nasser mr.escape „ Du verwendest doch gar nicht Firefox und willst hier nur provozieren. Klar, du...“
Optionen

Du verwendest doch gar nicht Firefox und willst hier nur provozieren.

Wie kommst du denn auf das schmale Brett, dass wir nur eine Browser installiert haben, bzw nur einen PC mit immer den gleichen Webbrowser benutzen?

...willst hier nur provozieren.

Das verstehen wir nun wirklich, nicht wirklich.
Wie kann man mit einer Beschreibung des Firefox Absturzes jemanden provozieren? (ausser vielleicht dich)

Klar, du hast ganz zufällig den codeschnippsel entdeckt und dann danach gegoogelt!

Wie kommst du denn auf diese Schiene, dass wir einen Code-Schnippsel zufällig entdeckt haben?
Waren mehrere Abstürze und dann die Suche nach einer Erklärung dafür.
Goggle brachte es dann an den Abend.

Der Mozilla-Browser ist Mist.

Übrigens heisst es googlen und nicht googeln.

n8
-* *- *** *** * *-*

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Nasser „Du verwendest doch gar nicht Firefox und willst hier nur provozieren. Wie kommst...“
Optionen
Wie kommst du denn auf das schmale Brett, dass wir nur eine Browser installiert haben, bzw nur einen PC mit immer den gleichen Webbrowser benutzen?
Das kommt von der bizarren promotion-tätigkeit für den IE.

Wie kann man mit einer Beschreibung des Firefox Absturzes jemanden provozieren?
Der ton macht die musik.

Der Mozilla-Browser ist Mist.
Da hilft nur den alten Internet Explorer benutzen und Ruhe ist.

Wahrlich, nur den alten, pre IE5.5.



Übrigens heisst es googlen und nicht googeln.
Ich zitiere: "Mal gegoogelt und siehe da ..."

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 mr.escape „ Das kommt von der bizarren promotion-tätigkeit für den IE. Der ton macht die...“
Optionen

Hi!

Was Mozialla an der Stelle amcht, weiss ich nicht, allerdings geht mein IE6 (WinXPSP2) schon über den Jordan, wenn ich die Maus nur auf den Link bewege.

Scheint sich generell um Drecksdinger zu handeln die nichts taugen. Lynx ist doch das einzig wahre!

Bis dann
Andreas

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_96523 mr.escape „ Das kommt von der bizarren promotion-tätigkeit für den IE. Der ton macht die...“
Optionen

also mein firefox 1.0.4 läuft ohne murren weiter. ich kann keine veränderung feststellen...

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape gelöscht_96523 „also mein firefox 1.0.4 läuft ohne murren weiter. ich kann keine veränderung...“
Optionen

Ganz ganz aktuelle IE sollten es aushalten (habe ich gehört) und ein IE 5.0 macht auch keine probleme aber ein aktuellerer, wenngleich nicht ganz taufrischer IE 6.0 macht sauber die grätsche!
Im gegensatz zu der firefox-geschichte ist es auch ganz normaler code:
<style type="text/css">
<!--
#Menue a { position:relative; display:block; background-color:#99FFFF;}
a:hover { height:100px;}
-->
</style>
<div id="Menue"><a href="#">Keine provokation, Berühre mich!</a></div>


Es gibt auch noch ein paar andere geschichten (z.t. bis heute ungefixt), die den IE sofort beim laden abtöten/aufhängen lassen.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Mario32 mr.escape „Ganz ganz aktuelle IE sollten es aushalten habe ich gehört und ein IE 5.0 macht...“
Optionen

@mr escape
Im gegensatz zu der firefox-geschichte ist es auch ganz normaler code:


also ich hab da keine ahnung von was "normaler" code ist und was nicht, aber warum der mozilla wegen >strongsourcetext

P.S. Im übrigen siehe diesen Beitrag zum Browserbashing:

http://www.nefkom.net/g.piesche/ie/
IE is worthless (why IE sucks ;-))

http://piology.org/ie/
IE kann wirklich nichts (warum IE saugt;-)

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Mario32 „@mr escape Im gegensatz zu der firefox-geschichte ist es auch ganz normaler...“
Optionen

Mit "normaler code" meine ich validen, sinnvollen, legalen code (nicht dass ich wüsste, wofür dieser style praktisch einsetzbar wäre) statt dieser seltsam verschachtelten tags (bei http://www.whitedust.net/speaks/1432/ ist es z.b.: <html><body><strong>Mozilla<sourcetext></body></html>).
Und korrekt, auch dann sollte der firefox (oder irgend ein anderen browser) nicht hängen bleiben oder abstürzen bzw. als angriffspunkt dienen!

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Rigor Mortis Nasser „Mist-Browser von Mozilla.......“
Optionen

Es ist ja wirklich erstaunlich, daß "ihr" über einen Codeschnippsel gestolpert seid, welcher kein Bestandteil von HTML ist und omit auf kaum einer Homepage zu finden sein wird.
Freut mich für dich, daß Du offensichtlich in einem Securityunternehmen arbeitest oder Webentwickler für XML bist. Bei deiner offensichtichen Qualifikation in diesem Bereich ist dies ja aber auch kein Wunder.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Rigor Mortis „Es ist ja wirklich erstaunlich, daß ihr über einen Codeschnippsel gestolpert...“
Optionen

Na na, du wirst doch wohl nicht......:) http://www.nickles.de/static_cache/537966201.html

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape gelöscht_35042 „Na na, du wirst doch wohl nicht......:...“
Optionen

Alter schwede, nicht nur der agitative, tendenziöse und verleumderische inhalt, sondern dann auch noch so ein freches plagiat! Ich glaube die haben ein "u" in ihrem nick vergessen.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 mr.escape „Alter schwede, nicht nur der agitative, tendenziöse und verleumderische inhalt,...“
Optionen

a und u :)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape gelöscht_35042 „a und u : Gruß luttyy“
Optionen

Stimmt! Ist mir kurz nach dem posten aufgefallen (wann auch sonst!), war aber zu unentschlossen für eine korrektur.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 mr.escape „Stimmt! Ist mir kurz nach dem posten aufgefallen wann auch sonst! , war aber zu...“
Optionen

:)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Nasser Nachtrag zu: „Mist-Browser von Mozilla.......“
Optionen

Da hat man ja schon die richtigen Antworten auf die eigenen Fragen gefunden. Oder etwa doch nicht?

Auch nach dem Xten Sicherheitsupdate des FF wird eine weiter Lücke gefunden.
Dann wird es vielleicht einen neuen absolut sicheren Browser geben.
Und vielleicht gibt es die "Trocknen", die nicht an dieser absoluten Sicherheit glauben.
Und vielleicht ein Déjà-vu? :)

@rigor mortis
Wie kommst du eigentlich auf solche Ideen? :=D "Genial daneben"

So, und nun halte ich Ausschau nach einer gebrauchten Mofa. Schliesslich will ich auch mal mobil sein und mit einem fahrbaren Untersatz zum Praktikum fahren.

-* *- *** *** * *-*

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen