Internetanschluss und Tarife 23.295 Themen, 97.550 Beiträge

mehrfacheinwahl 1und1

meddi / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

habe aufm Rechnung 310€ unter mehrfacheinwahl und kann nicht verestehen wie sowas pasieren kann?

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown meddi

„mehrfacheinwahl 1und1“

Optionen

Moin,

dann befrag mal Google dazu, du wirst sehen, du bist nicht allein... ;-(

Übrigens: In der Rubrik "Vorsicht, Kunde" einer der letzten Ausgaben der c't - dabei ging es auch um ein 1&1-Problem - wurde angemerkt, daß etwa die Hälfte aller Beschwerden bei der c't über Internetprovider 1&1 betreffen würden (liegt sicher auch mit an der Größe, aber so ganz klein sind T-Online, AOL und Arcor ja auch nicht).

Vielleicht solltest Du erstmal der Rechnung widersprechen und ein ausführliches technisches Protokoll anfordern.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 meddi

„mehrfacheinwahl 1und1“

Optionen

Hi!

Soeit ich das schöne Wort 2Mehrfacheinwahl" bei DSL verstehe, ist damit die herstellung mehrere DSL-Verbindungen gleichzeitig mit dem selben Account gemeint.

Das kann passieren, wenn zwei Rechner per Hub ans DESL-Modem angeschlossen sind und amnn auf beiden die Zugangssoftware einsetzt und nutzt. Baut man dann mit den beiden Rechner jeweils gleichzeitig eine Verbindung ins Internet auf, dann rechnet das 1&1 als zwei Verbindungen - jedenfalls verstehe ich das so.

Ich meine dass im Unterschied zu einem Internetzugang, der über einen DSL-Router hergestellt wird.

Bis dann
Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen