Internetanschluss und Tarife 23.295 Themen, 97.550 Beiträge

Lankabel durch die Wand ziehen

Kloschüssel / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich hab ein totes Kabel von meinem Büro in das Kinderzimmer meines Sohnes. Das Kabel ist nur 2-polig. Kann ich an beiden Seiten einen Lanstecker anschließen (den einen für den Router den anderen für den Computer meines Sohnes) und DSL über das Kabel übertragen??? Wie viel Drähte brauch ich für die DSL-Übertragung???
Danke im vorraus

bei Antwort benachrichtigen
markus86xxx Kloschüssel

„Lankabel durch die Wand ziehen“

Optionen

das was Du brauchst ist eine Lan-Verbindung, für 10/100 brauchst 4 Adern, für gigabit 8

bei Antwort benachrichtigen
Jens2001 Kloschüssel

„Lankabel durch die Wand ziehen“

Optionen

Für DSL brauchst du nur 2 Adern.
Aber für LAN(10baseT/100baseT)brauchst du 4 und für GigabitLAN(1000baseT) 8 Adern.
Zwischen Roter und PC ist es keine DSL- sondern eine LAN-Verbindung.
Du kommst also mit 2 Adern nicht aus!

bei Antwort benachrichtigen
Hanussen Jens2001

„Für DSL brauchst du nur 2 Adern. Aber für LAN 10baseT/100baseT brauchst du 4...“

Optionen

2 Adern wird verdammt knapp.. da fällt mir eigentlich nur eine ISDN-Verbindung ein mit 64Kbit.. mehr geht ned.. Und ein normaler ISDN-Bus hat auch 4-Adern. Es gibt aber "ISDN"-Busse mit 2 Adern die man über einen ptpb wieder zu 4 machen kann.

Das lohnt aber alles nicht wirklich vom finanziellen her.

Kabel raus, neues Kabel rein (Cat7-Verlegekabel) und schon bist du bestens gerüstet.

MfG Hanussen

bei Antwort benachrichtigen