Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Längere Kündigungsfristen bei T-Online gestoppt

Tilo Nachdenklich / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Freenet hat dagegen geklagt. Versteckte Vertragsverlängerung ist unzulässig.
www.heise.de/newsticker/meldung/print/60669

T-Online hatte die längeren Fristen mit Leistungssteigerungen versüsst, die man allerdings nur auf Antrag bekam. Ich glaube es war mehr Volumen- oder mehr Tempo zum gleichen Preis.
Nun bin ich neugierig, was daraus wird. Vermutlich sind die Leute die zugestimmt haben fein raus.

bei Antwort benachrichtigen
Sirene Tilo Nachdenklich „Längere Kündigungsfristen bei T-Online gestoppt“
Optionen

das entspricht auch dem, was der gesunde Menschenverstand einem sagt: ein Vertrag kommt nur zustande, wenn beide Seiten zustimmen (können). Wenn aber so ein Angebot über eine mailadresse kommt, die man vllt nie abruft, kann das Schweigen wohl kaum als Zustimmung gedacht sein.
Besonders kritisch finde ich dieses "verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, wenn nicht rechtzeitig gekündigt wird".
Da ist es besser, wenn nach der Mindestvertragslaufzeit jederzeit zum Ende des Monats oder zumindest Quartals gekündigt werden kann.

Was ich mich frage: wovor hat die Telekom denn Angst, wo sie doch jetzt diese neuen Superdownloadgeschwindigkeiten einführen? Und was ist mit Adsl2?

bei Antwort benachrichtigen
Sirene Nachtrag zu: „das entspricht auch dem, was der gesunde Menschenverstand einem sagt: ein...“
Optionen

ah, schon kapiert ;)

heute kam ein Flyer von AOL: 6mbit DSL für insgesamt 40 Euro (30 der Anschluß, 10 die Flat), nicht nur 40 Euro billiger (50%) als bei der Telekom, nein, auch noch doppelt so schnell.

Das erklärt einiges^^

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle Tilo Nachdenklich „Längere Kündigungsfristen bei T-Online gestoppt“
Optionen

Hi

"....heute kam ein Flyer von AOL..."

Ist man bei dem komischen Verein ja gewohnt, dass er alle Briefkästen zumüllt mit seinem Schrott.

Mal ernsthaft, wer ausser Anfängern lässt sich seinen Rechner mit deren - ach soo schön bunten - Soft zumüllen oder noch schlimmer - müllt sich den Rechner selbst zu ????


Soo billig kann AOL gar nicht sein, dass ich mich da (nochmals) anmelden würde

Falls t-offline, deren Zugang stabil und problemlos läuft, weiter so unflexibel ist und sich den Marktpreisen nicht anpasst, werden denen genausoviel Kunden weglaufen, wie AOL :))

Gruss Hoinerle

bei Antwort benachrichtigen