Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Kann man eine DSL-Verbindung mit einem LAN-Port erstellen ??

Krudie / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hatte zuerst W-Lan. Vor kurzem habe ich mir ein ein Netzwerkkabel zugelegt, da ich mit der Übertragungsrate vom W-DSL nicht zufrieden war!
Jetzt habe ich ein Problem: Wohin soll ich das Kabel stecken ? Einerseits in das DSL Modem und wohin kommt das andere Ende hin ? Ich habe es in den LAN-Port gesteckt, aber ich bekomme dann keine Verbindung mit dem Internet ! Braucht man da ein extra Anschluss im PC ( z.B. PCI-Karte ) oder reicht der LAN Anschluss ?
Vielen Dank im Vorraus !

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Krudie „Kann man eine DSL-Verbindung mit einem LAN-Port erstellen ??“
Optionen

Hi!

Der LAN-Anschluss am PC reicht aus. Um mehr sagen zu können, müssten wir mehr zu den verwendeten Gerätetypen (und Modellen) wissen. Ist das ein reines DSL-Modem? Dann müsste man einen entsprechenden Treiber auf dem PC installieren, der die Verbindung zum DSL-Modem per Netzwerk aufbaut.

Falls es sich um einen DSL-Modem mit Router handelt, müsste der Router und der PC entsprechend konfiguriert werden. Hier wird dann kein spezieller Treiber benötigt, aber das Netzwerk muss natürlich richtig eingerichtet sein.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Krudie „Kann man eine DSL-Verbindung mit einem LAN-Port erstellen ??“
Optionen

Du brauchst nur den Treiber für die LAN Verbindung, ansonsten richtest Du Dir einfach eine DFÜ Verbindung als Breitbandnetzwerk ein, zu der Du natürlich die Zugangsdaten Deines Providers brauchst (ich habe ein "normales" DSL Modem von Arcor).
Das Kabel ist dort schon richtig. Du brauchst ja zwei Kabel. Eines vom Splitter (bei mir ist das dann bei Arcor das Starterkit) zum DSL Modem und dann von dort zum PC. Ist es wie Andreas42 beschreibt mit integriertem Router hast Du noch weitere Einstellungen zu tätigen (dann wird es etwas komplizierter).
Gruß, Henning
PS: Für genauere Angaben mußt Du wie mein Vorredner sagt mehr Daten liefern.

bei Antwort benachrichtigen