Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.968 Beiträge

Ich warte seit über 10(!!!) Wochen auf meinen DSL-Anschluss !! E

Krudie / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich habe am 07.12.2004 !! mein DSL-Anschluss bei GMX bestellt und bis heute nicht bekommen ! Hat von euch auch so ein Problem ? Oder bin ich der Einzigste der verarscht wird !?? Hat jemand in letzter Zeit DSL bestellt und diesen auch gleich bekommen ?? Wenn ja, wo ???


PS: Die von GMX haben gesagt, dass ich mindestens bis zum 07.03.05 warten muss !!! Das kann doch nicht sein !!!


DANKE...... NERV ..... :-/


 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Krudie „Ich warte seit über 10(!!!) Wochen auf meinen DSL-Anschluss !! E“
Optionen

Frag mal die Telekom!

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Krudie „Ich warte seit über 10(!!!) Wochen auf meinen DSL-Anschluss !! E“
Optionen

Brauchst du viel Geduld als erste. Bekanntes Problem und nicht nur bei TK.
Hier in Berlin warten Leute auf die Freischaltung sogar länger.
Das trifft nicht nur die Leitung von TK, auch ARCOR ist damit betroffen.
Die Grossen erklären das als "zu wenig ports". Teilweise kann man das auch verstehen, bei dem heutigen DSL Krieg.
Also nicht gleich schimpfen, die Freude kommt bestimmt. :-)
---
cz marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Wolfram Krudie „Ich warte seit über 10(!!!) Wochen auf meinen DSL-Anschluss !! E“
Optionen

Hab bei GMX am 15. Jan meinen DSL-Anschluss bestellt, am 18. Jan war die Hardware geliefert und am 25. Jan freigeschaltet!
Vollste Zufriedenheit!
PLZ: 92...

bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 Krudie „Ich warte seit über 10(!!!) Wochen auf meinen DSL-Anschluss !! E“
Optionen

Hallo,

hatte mal das problem mit telekom und freenet vario flat, hat 5 wochen gedauert und dann wussten die noch nichtmal was von einem freischaltungstermin....war mir dann zu öde
Aber manchmal bis zu 8 wochen warten ist nichts ungewöhnliches.

Habe dann allerdings zu arcor gewechselt und freenet erzählt ich müsste umziehen und kann den vertrag nicht mehr halten etc etc.
Haben mir dann schnell die kündigung bestätigt und am 17.11.04 bei der arcor eine flat beantragt die auch am 6.12.2004 schon geschaltet worden ist und bis heute ohne einschränkungen läuft, keine einrichtungsgebühren jeglicher art oder freivolumen oder so ein käse, den man in 4 monaten eh nicht absurfen kann....sondern 2,0mb flat.

Falls es bei dir so wäre, dass du in der luft hängst, hätte ich allerdings schon nach 6 wochen gedrängelt und nicht 1 woche bevor es geschaltet wird, denn so musst du dich wohl damit zufrieden geben.


bei Antwort benachrichtigen
chris.froehlich Krudie „Ich warte seit über 10(!!!) Wochen auf meinen DSL-Anschluss !! E“
Optionen

Mein Kumpel hat vor 7 Wochen DSL bei 1&1 bestellt und wartet ohne konkreten Schalttermin immernoch. Ich habe 3 Woche später bei freenet bestellt und es wurde alles termingerecht erfüllt. Nur zu empfehlen. Wenigstens habe ich die wette wer als erster DSL hat gewonnen.
***freu***

MfG Chris

bei Antwort benachrichtigen
catwomen1 Krudie „Ich warte seit über 10(!!!) Wochen auf meinen DSL-Anschluss !! E“
Optionen

Vieleicht liegt's an der lieben Telekom? die mit ihrem ewigen gejammere mit freien Ports.Wenn der rosarot-weiß-Verein nicht schnell DSL freigibt,dann kann ja der Provider gmx nichts dafür.

Ich würde zuerst mal bei TK anrufen.Je nachdem,welche Auskunft die geben,dann eventuell bei GMX beschweren,und Termin festsetzen,bis zu dem sie freischalten sollen.andernfalls mit Kündigung drohen,denn es gibt echt Provider,die einen nicht so lange i der luft hängen lassen.

Übrigens,wenn auch viele Probs mit langen Wartezeiten bei der TK haben,ich hatte echt Glück,und bekam mein DSL zu dem von mir gewünschten Termin,auf den Tag genau.Obwohl ich deren Angebot ablehnte,als Provider T-Online zu nehmen.Was ich ablehnte,u der netten Dame am Telefon sogar begründete "T-Online ist mir zu teuer,ich gehe zu Tiscali".Diese dann selbst sagte "Ja Tiscali ist echt günstiger".

Gruß Catwomen1

bei Antwort benachrichtigen
andreas_dd catwomen1 „Vieleicht liegt s an der lieben Telekom? die mit ihrem ewigen gejammere mit...“
Optionen

Genau, es liegt zum grössten Teil an der Telekom. Bei mir ist die Telekom noch nicht mal mit dem hardwaremäßigen Ausbau fertig aber wenn ich den DSL-Checker auf der Telekom-Seite befrage, bekomme ich die Auskunft, daß DSL für mich verfügbar sei.
Durch einen Bekannten habe ich mir etwas nähere Infos bei der Telekom eingeholt.
"So bald die Witterung es zu lässt wird APL angebracht und die Umschaltung erfolgt.
---> DSL voraussichtlich ab März/April 2005 möglich"
Ich warte nun schon seit Anfang Februar auf den Anschluss über GMX. Mit einem anderen Provider würde es garantiert auch nicht schneller gehen.

bei Antwort benachrichtigen
Alf 123 Krudie „Ich warte seit über 10(!!!) Wochen auf meinen DSL-Anschluss !! E“
Optionen

ca. 3 Monate sind (leider) die Regel, egal bei welchem Anbieter.

mfG Alf
bei Antwort benachrichtigen
Krudie Nachtrag zu: „Ich warte seit über 10(!!!) Wochen auf meinen DSL-Anschluss !! E“
Optionen

Boah das kann doch nicht sein wieso dann aber auch so was :

Hab bei GMX am 15. Jan meinen DSL-Anschluss bestellt, am 18. Jan war die Hardware geliefert und am 25. Jan freigeschaltet!
Vollste Zufriedenheit!

VERSTEH ICH NICHT ??!!

:-?

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Krudie „Ich warte seit über 10(!!!) Wochen auf meinen DSL-Anschluss !! E“
Optionen

10 Wochen. Naja, das ist zwar kein McDonalds-Tempo, aber das Problem ist ja bekannt und wird seit Monaten diskutiert: Im Haushaltsplan der Telekom stehen 200 Mio. p.a. für den Netzausbau, und das reicht halt nicht. Auf der anderen Seite kann man halt auch nicht jede Nachfrage mit einem Zusammenklappen der Hacken beheben. Ein Netz will ausgeBAUT sein. In den Handynetzen gibt es nach 10 Jahren noch immer Funklücken.
Woran es in Deinem Fall EXAKT liegt, ließe sich sicher recherchieren, aber bei ein paar 100.000 Anträgen bliebe dann zum bauen keine Zeit mehr...

sapere aude
A4.

bei Antwort benachrichtigen
megahotte Krudie „Ich warte seit über 10(!!!) Wochen auf meinen DSL-Anschluss !! E“
Optionen

Ich warte nach etlichen Bestellungen jetzt schon 6 Jahre!!!
Irgendwann wird´s klappen... so hoffe ich mal!!!

Megahotte

bei Antwort benachrichtigen