Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Guter Vertrag?

jeepers / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich suchen einen DSL Flatrate Vertrag!
Da ich davon noch keine Ahnung habe dachte ich ihr könnt mir helfen!
Also es sollte drinn sein:
- Der Anschluss soll kostenlos gelegt werden
- ich will so lange rein wie ich will für einen Festpreis
- er soll gut dazu sein zum schnellen surfen und vor allem auch zum downloaden
Welchen könnt ihr mir empfehlen(T-Online?)
PS: Was heißt eigentlich Peer 2 Peer?

bei Antwort benachrichtigen
jeepers Nachtrag zu: „Guter Vertrag?“
Optionen

sorry noch vergessen
- auch noch wichtig ist das ich neben bei telefonieren kann wärend ich im Internet bin!

bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 jeepers „Guter Vertrag?“
Optionen

hallo jeepers,

willst wohl saugen was und das auch noch ziemlich umsonst p2p steht fürs sharen, das wirst du ja wohl wenigstens wissen!

egal jedem das seine.

siehe dich mal über billigsurfen, dsl tarife, oder bei chip.de um, da gibts immer aktuelle übersichten und einschränkungen werden bzgl p2p und portdrosselung aufgedeckt.
nicht zu empfehlen sind da bspw tiscali.

die billigste flat hat derzeit wohl nur arcor, bei der ich auch bin.
umstieg hat hier nichts gekoste, war schnell und mit 2000 fliege ich gerade zu durchs netz.

hier braucht man allerdings den ISDN anschluss, aber da du ja noch gleichzeitig telefonieren möchtest kommste da wohl icht drumrum.

zahle für flat,2000er leitung und isdn anschluss monatlich (9,90+15+19,95) ca 45€ und das ist fair und günstiger als alles andere vorher.

bisher lief alles ohne probleme und downloads (kein p2p), vom server (tools von chip.de o.ä) habe ich mit 240 Kbit im durchschnitt geladen.
Laut adsl speedometer kommt die verbindung auf 1920kbit, also ok.

tschöö

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger soulseeker93 „hallo jeepers, willst wohl saugen was und das auch noch ziemlich umsonst p2p...“
Optionen

Man braucht kein ISDN um neben DSL telefonieren zu können, denn dafür
ist ja der Splitter zuständig. Ich selbst nutze analog dsl-2000.

bei Antwort benachrichtigen
RW1 jeepers „Guter Vertrag?“
Optionen

"hier braucht man allerdings den ISDN anschluss, aber da du ja noch gleichzeitig telefonieren möchtest kommste da wohl icht drumrum."

und gerade DAS ist der Pferdefuß bei ARCOR! Wenn Du also weiterhin VIEL telefonierst im Ortsnetz z.B. Ist Arcor schon nicht mehr so billig. Dazu kommt noch dass Du Dich von allen Call-by-Call -Vorwahlen verabschiden darfst, weil ARCOR das nicht unterstützt. Und dazu benötigst Du auch noch mindestens einen AB-Wandler oder ein neues ISDN-Telefon.

DSL per T-COM ist auch bei einem analogen Anschluß möglich. Dabei kannst Du selbstverständlich telefonieren und surfen. Der Mehrpreis zum T-Com Analoganschluß beträgt im Monat 19,90 EUR bei einer Anbindung mit 2048KB. (z.Z. ist die Einrichtung 99€ frei bei gewissen Voraussetzungen). Mit einem entsprechendem DSL-Modem/Router kann man sogar per VOIP über das DSL-Modem telefonieren (sehr günstig)!

Dazu benötigst Du noch einen sog. ISP (Internet Service Provider) Das KANN die T-Com sein MUSS aber nicht. Kandidaten hierfür sind: FREENET, 1+1, Tiscali, AOL usw. schau mal hier bei heise rein, da gibts ne Menge unabhängiger Infos. Auch diese ISP's schalten für Dich einen DSL-Anschluss. Manche bei der T-Com, manche haben eigene Netze. Mein Tipp an Dich: Schreib den ISP's eine Mail oder einen Brief und bitte Sie um ein SCHRIFTLICHES Angebot gem. Deinen Vorgaben.

Beim DSL Zugang gilt wie fast überall, nicht der Billigste ist auch der Günstigste. Wenn Du in einer Großstadt wohnst, kann ein regionaler Anbieter absolut "SUPER" sein auf dem Land sieht es da schon nicht mehr so toll aus.

Und zuletzt: KOSTENLOS LEGT Dir NIEMAND einen Anschluss. Ganz vom physikalischen Verlegen mal abgesehen, kostet Dich der Anschluß immer was. Entweder eine höhere Grundgebühr oder eine lange Laufzeit. Also Vorsicht beim Vergleich. Zum Verschenken hat von den Providern keiner was!

bei Antwort benachrichtigen
RW1 Nachtrag zu: „ hier braucht man allerdings den ISDN anschluss, aber da du ja noch gleichzeitig...“
Optionen

also hier nochmal der Link zu heise

bei Antwort benachrichtigen
ALLES_BANANE jeepers „Guter Vertrag?“
Optionen

Kannst auch mal bei www.onlinekosten.de vorbeischauen, da gibt es auch viele Tabellen und Übersichten!

mfg

bei Antwort benachrichtigen
jeepers Nachtrag zu: „Guter Vertrag?“
Optionen

Danke erstmal aber nun habe ich auch noch festgestellt das ich auch noch Faxe verschicken will und dazu brauch man doch ISDN oder? Also brauche ich einen Vertrag mit DSL und ISDN oh das wird bestimmt teuer. SCheiße. Naja was solls! Könnt ihr mal einen genauen Namen nennen für den "besten" Vertrag?

bei Antwort benachrichtigen
horst25 jeepers „Guter Vertrag?“
Optionen

Hallo, das Problem bei analog Telefon und DSL ist aber, daß die Verbindung bei Anrufen oft unterbrochen wird, jedenfalls bei mir. Vielleicht gibts da Störungen bei der Modulation ??
Horst

horst
bei Antwort benachrichtigen
Pashka horst25 „Hallo, das Problem bei analog Telefon und DSL ist aber, daß die Verbindung bei...“
Optionen

... bei mir läufts ohne Probleme :?
Vielleicht bemerke ich es auch nicht da ich ein Router besitze.

MfG Pashka

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger horst25 „Hallo, das Problem bei analog Telefon und DSL ist aber, daß die Verbindung bei...“
Optionen

Check mal den Splitter (klappe/aufschrauben) ob der noch auf ISDN geschaltet ist.
Stell bei analog auf analog um und das Problem sollte sich erledigt haben.

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 jeepers „Guter Vertrag?“
Optionen

ZUR KLARSTELLUN:
1)zum faxen brauchst du kein isdn! eine analoge leitung reicht!

2)wenn der splitter richtig angeschlossen ist, gibt es keine störungen/unterbrechungen beim gleichzeitig dsl nutzen und telefonieren/faxen!

3) (...)nicht zu empfehlen sind da bspw tiscali ist so pauschal nicht richtig dargestellt!


ansonsten gilt uneingeschräkt das von RW1: (...)Also Vorsicht beim Vergleich. Zum Verschenken hat von den Providern keiner was!

bei Antwort benachrichtigen