Internetanschluss und Tarife 23.293 Themen, 97.533 Beiträge

Grafikkarte kaputt oder Treiber problem?

benneka / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab Weihnachtenvor 2 Jahren den Aldi Pc bekommen. Anfangs lief alles gut, doch nach einem halben Jahr stürzte der PC bei Spielen oder bei Videos immer ab und auf dem Monitor erschienen so bunte Streifen und man sah gar nichts mehr. Zuerst dachte ich an ein Hitzeproblem und machte die Seite auf und stellte einen Ventilator hin, aber danach trat das das Problem wieder auf. Und nun frage ich mich ob die Grafikkarte kaputt ist oder ob es am Treibr liegt?
Bitte um Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
danger821 benneka

„Grafikkarte kaputt oder Treiber problem?“

Optionen

Denke mal das es am Treiber liegt, der neueste ist nicht immer der beste, vor allem bei nvidia.
Denke mal zurück bei welchen Aktionen bzw. Programmen der Fehler aufgetreten ist, denn auch die neusten Games laufen nicht immer mit den Mindestanforderungen, oder bestimmten Hardware Konfigurationen. Medion PC können da nicht immer mithalten. Siehe Spieletest in der Gamestar oder Computerbild Spiele.

Wenn du denkst es ist ein Hitzeproblem, dann solltest du auch mal den Staub entfernen, der sich im Rechner und unter den Lüftern befindet (wird sehr oft vernachlässigt).

Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten.
bei Antwort benachrichtigen