Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.964 Beiträge

funkmodem ???

nklaer / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

ich suche eine möglichkeit, über den normalen telefonanschluss ohne strippen/kabel zu ziehen per modem ins internet zu kommen.

habe mich hierzu auch mal im internet und fachzeitschriften umgetan.

darin werden aber häufig nur bluetooth-geräte erwähnt. diese erscheinen mir aber was reichweite und zuverlässigkeit/sicherheit betrifft nicht als unbedingt ausreichend.

gibt es hier auch lösungen/modems auf wlan-basis?

danke für tipps.
norbert

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 nklaer „funkmodem ???“
Optionen

nein, aber es gibt (nicht ganz billige, aber immer noch erschwingliche) router mit isdn und analog lösungen

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Nachtrag zu: „nein, aber es gibt nicht ganz billige, aber immer noch erschwingliche router mit...“
Optionen

sorry, natürlich router mit wlan

bei Antwort benachrichtigen
angelpage nklaer „funkmodem ???“
Optionen

Hmm,

wenn Du weißt, mit welcher Geschwindigkeit (56k analog, 64k ISDN oder DSL) Du über welchen Anbieter ( Telekom, Arcor, HanseNet etc.) ins Internetz gehen willst, schaue doch einfach zuerst direkt in die Angebote dieses Anbieters.

Es gibt ständig auch Angebote, wo Du die komplette Kommunikations-Hardware (einschl. WLAN-Router/Modem ) bei Einrichtung kostenlos oder wenigstens ermäßigt dazubekommst.

Übrigens: Bluetooth nimmt man (noch) nicht für diese Aufgabe (eine Verbindung USB-Dongle z.B. BT3030 - NOKIA S60 nutze ich trotzdem bis 100m z.B. für eine mobile Webcam ;-).

Manfred von

bei Antwort benachrichtigen
Tomcat nklaer „funkmodem ???“
Optionen

Analog Modems für diese Aufgabe werden von Siemens auch auf DECT Basis angeboten. Eine sichere Lösung mit guter Reichweite.

bei Antwort benachrichtigen