Internetanschluss und Tarife 23.296 Themen, 97.575 Beiträge

Eingegebene Adresse wird vom Browser nicht gefunden.-Win 98

HoWiKh1 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach Anmeldung im Internet findet der Browser keine Adresse.Habe Interneteinstellungen,TCP-Protokoll usw alles kontrolliert bzw neu eingestellt.Ping auf IP-Adresse funktioniert.Ping auf Namenseingabe funktioniert nicht. Das Problem muß also bei der Namensauflösung liegen. Weiß jemand Rat???

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown HoWiKh1

„Eingegebene Adresse wird vom Browser nicht gefunden.-Win 98“

Optionen

Moin,

was steht bei der Netzwerkeinstellung beim Eintrag "DNS-Server".

Ansonsten habe ich bei Windows 9x schon oft das Problem gehabt, daß es unerklärliche Probleme mit TCP/IP-Verbindungen gab. Da hat dann jedes mal die Löschung des TCP/IP-Protokolls mit anschließender Neueinrichtung Wunder gewirkt. Dauert nur ca. 10 Minuten.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
UselessUser Crusty_der_Clown

„Moin, was steht bei der Netzwerkeinstellung beim Eintrag DNS-Server . Ansonsten...“

Optionen

Hallo HoWiKh1,

welcher Provider, welcher Browser, welche Art von Internetzugang (analog, ISDN, DSL), Modem oder Router im Einsatz, benutzt du WLAN, gehst du über Provider-Software ins iNet?

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
HoWiKh1 UselessUser

„Hallo HoWiKh1, welcher Provider, welcher Browser, welche Art von Internetzugang...“

Optionen

Hallo Uselessuser,
danke für Deine Nachricht! Ich habe Zugang zum Internet über Modem call by call wechselnd über Oleco von Web.de - funktioniert gut nur eben die eine Adresse wird nicht gefunden...

MfG

HoWiKh1

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown HoWiKh1

„Hallo Uselessuser, danke für Deine Nachricht! Ich habe Zugang zum Internet...“

Optionen

Moin,

was mich jetzt etwas irritiert: "funktioniert gut nur eben die eine Adresse wird nicht gefunden..."

Ich habe das eigentlich so verstanden, daß du überhaupt keine Domains erreichen kannst (einen PC mit so einem Fehler hatte ich auch kürzlich mal zur Fehlersuche bekommen), jetzt schreibst Du von EINER Adresse.

Kannst Du diesbezüglich mal ein paar mehr Infos liefern?

Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
HoWiKh1 Crusty_der_Clown

„Moin, was mich jetzt etwas irritiert: funktioniert gut nur eben die eine Adresse...“

Optionen

Hallo Jürgen,
danke für Deine Mühe!-In meiner Antwort ist mir ein blöder Fehler unterlaufen und zwar muß es heißen: "... nur eben eine Adresse wird nicht gefunden" ich meine damit,daß ich wohl Verbindung zum Internet bekomme,aber keine Adresse gefunden wird weder vom IE noch von Firefox.
Ich habe das TCP/IP - Protokoll resettet,Firewall deinstalliert,Interneteinstellungen kontrolliert in Internetoptionen u.Netzwerk auch ping setzen -: ping IP-Adresse.Da erhalte ich Rückmeldung aber:z.B. ping www.nickles.de klappt nicht.Das bedeutet doch wohl,daß die Namensauflösung nicht klappt.Was ist denn da noch zu machen? Ich armer Tor.....
viele Grüße
Horst

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown HoWiKh1

„Hallo Jürgen, danke für Deine Mühe!-In meiner Antwort ist mir ein blöder...“

Optionen

OK,

exakt das gleiche Problem, wie ich es vor einigen Wochen zu lösen hatte (allerdings mit XP), siehe hier: http://www.nickles.de/static_cache/537930492.html

Ich hab' mich noch ein wenig bei Microsoft umgesehen und folgende Seiten gefunden, vielleicht helfen sie auch dir weiter, bei mir hat's funktioniert:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3BD43494
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;308780
http://support.microsoft.com/kb/241344/de#appliesto
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;811259

Viel Erfolg
Jürgen

Bitte um kurze Rückmeldung, wenn's - hoffentlich - geklappt hat

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
HoWiKh1 Crusty_der_Clown

„OK, exakt das gleiche Problem, wie ich es vor einigen Wochen zu lösen hatte...“

Optionen

Hallo Jürgen,
vielen Dank für Deine Mühe!War ja ein Riesenaufwand!
Ich bin schließlich mit w2fix.exe von der Boston University erfolgreich gewesen!!!
(www.bu.edu/pcsc/internetaccess/winsock2fix.html - von "kosake")
Viele Grüße
Horst

bei Antwort benachrichtigen
HoWiKh1 Crusty_der_Clown

„Moin, was steht bei der Netzwerkeinstellung beim Eintrag DNS-Server . Ansonsten...“

Optionen

Hallo Jürgen,
Danke für Deine Meldung!
Die TCP/IP - Verbindung habe ich gelöscht u. neu installiert -letzteres erfolgte automatisch - aber kein Erfolg.Bei DNS - Servereinstellung steht etwa:wird automatisch zugewiesen.
Gruß
Horst

bei Antwort benachrichtigen
kosake HoWiKh1

„Hallo Jürgen, Danke für Deine Meldung! Die TCP/IP - Verbindung habe ich...“

Optionen

Das hört sich nach verstellten Winsock-Einstellungen an. Die kannst Du mit dem kleinen Tool W2fix wieder reparieren. Das hat bei mir auch fuktioniert. Guckst Du hier: http://www.bu.edu/pcsc/internetaccess/winsock2fix.html ! Viel Erfolg !

bei Antwort benachrichtigen
HoWiKh1 kosake

„Das hört sich nach verstellten Winsock-Einstellungen an. Die kannst Du mit dem...“

Optionen

Hallo kosake,
vielen Dank für Deinen Tipp.Er war erfolgreich!! Hatte schon allen Mut verloren.
Gruß Horst

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown HoWiKh1

„Hallo kosake, vielen Dank für Deinen Tipp.Er war erfolgreich!! Hatte schon...“

Optionen

Super, danke für die Rückmeldung.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen