Nach Anmeldung im Internet findet der Browser keine Adresse.Habe Interneteinstellungen,TCP-Protokoll usw alles kontrolliert bzw neu eingestellt.Ping auf IP-Adresse funktioniert.Ping auf Namenseingabe funktioniert nicht. Das Problem muß also bei der Namensauflösung liegen. Weiß jemand Rat???
Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge
Moin,
was steht bei der Netzwerkeinstellung beim Eintrag "DNS-Server".
Ansonsten habe ich bei Windows 9x schon oft das Problem gehabt, daß es unerklärliche Probleme mit TCP/IP-Verbindungen gab. Da hat dann jedes mal die Löschung des TCP/IP-Protokolls mit anschließender Neueinrichtung Wunder gewirkt. Dauert nur ca. 10 Minuten.
Gruß
Jürgen
Hallo HoWiKh1,
welcher Provider, welcher Browser, welche Art von Internetzugang (analog, ISDN, DSL), Modem oder Router im Einsatz, benutzt du WLAN, gehst du über Provider-Software ins iNet?
MfG
UselessUser
Hallo Uselessuser,
danke für Deine Nachricht! Ich habe Zugang zum Internet über Modem call by call wechselnd über Oleco von Web.de - funktioniert gut nur eben die eine Adresse wird nicht gefunden...
MfG
HoWiKh1
Moin,
was mich jetzt etwas irritiert: "funktioniert gut nur eben die eine Adresse wird nicht gefunden..."
Ich habe das eigentlich so verstanden, daß du überhaupt keine Domains erreichen kannst (einen PC mit so einem Fehler hatte ich auch kürzlich mal zur Fehlersuche bekommen), jetzt schreibst Du von EINER Adresse.
Kannst Du diesbezüglich mal ein paar mehr Infos liefern?
Jürgen
Hallo Jürgen,
danke für Deine Mühe!-In meiner Antwort ist mir ein blöder Fehler unterlaufen und zwar muß es heißen: "... nur eben eine Adresse wird nicht gefunden" ich meine damit,daß ich wohl Verbindung zum Internet bekomme,aber keine Adresse gefunden wird weder vom IE noch von Firefox.
Ich habe das TCP/IP - Protokoll resettet,Firewall deinstalliert,Interneteinstellungen kontrolliert in Internetoptionen u.Netzwerk auch ping setzen -: ping IP-Adresse.Da erhalte ich Rückmeldung aber:z.B. ping www.nickles.de klappt nicht.Das bedeutet doch wohl,daß die Namensauflösung nicht klappt.Was ist denn da noch zu machen? Ich armer Tor.....
viele Grüße
Horst
OK,
exakt das gleiche Problem, wie ich es vor einigen Wochen zu lösen hatte (allerdings mit XP), siehe hier: http://www.nickles.de/static_cache/537930492.html
Ich hab' mich noch ein wenig bei Microsoft umgesehen und folgende Seiten gefunden, vielleicht helfen sie auch dir weiter, bei mir hat's funktioniert:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3BD43494
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;308780
http://support.microsoft.com/kb/241344/de#appliesto
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;811259
Viel Erfolg
Jürgen
Bitte um kurze Rückmeldung, wenn's - hoffentlich - geklappt hat
Hallo Jürgen,
vielen Dank für Deine Mühe!War ja ein Riesenaufwand!
Ich bin schließlich mit w2fix.exe von der Boston University erfolgreich gewesen!!!
(www.bu.edu/pcsc/internetaccess/winsock2fix.html - von "kosake")
Viele Grüße
Horst
Hallo Jürgen,
Danke für Deine Meldung!
Die TCP/IP - Verbindung habe ich gelöscht u. neu installiert -letzteres erfolgte automatisch - aber kein Erfolg.Bei DNS - Servereinstellung steht etwa:wird automatisch zugewiesen.
Gruß
Horst
Das hört sich nach verstellten Winsock-Einstellungen an. Die kannst Du mit dem kleinen Tool W2fix wieder reparieren. Das hat bei mir auch fuktioniert. Guckst Du hier: http://www.bu.edu/pcsc/internetaccess/winsock2fix.html ! Viel Erfolg !
Hallo kosake,
vielen Dank für Deinen Tipp.Er war erfolgreich!! Hatte schon allen Mut verloren.
Gruß Horst
Super, danke für die Rückmeldung.
Gruß
Jürgen