Internetanschluss und Tarife 23.293 Themen, 97.533 Beiträge

eine dsl leitung mit zwei anbietern gleichzeitig nutzen

mario53 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

erst mal hallo @all so nun zu meiner frage . ich möchte gerne 2 Anbieter 1und 1 und aol nutzen , gleichzeitig über eine fritzbox wlan ,über eine dsl Leitung. geht das überhaupt. wenn ja was brauche ich für Hardware oder brauche ich noch einen 2 router und einen switch. würde mich über jede Antwort freuen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 mario53

„eine dsl leitung mit zwei anbietern gleichzeitig nutzen“

Optionen

Mein Bauch sagt mir, dass das nicht gehen wird.

Allerdings lässt sich mein Kopf gerne durch anderslautende Meinungen davon überzeugen...

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 mario53

„eine dsl leitung mit zwei anbietern gleichzeitig nutzen“

Optionen

gleichzeitig (...) über eine dsl Leitung


Was soll das bringen wenn es gehen würde? Meinst du vieleicht wenn du bei beiden eine 6000er übertragungsrate gebucht hast das du dann ähnlich wie bei isdn durch "kanalbündelung" mit 12000er surfen kannst?!

bei Antwort benachrichtigen
falkecool mario53

„eine dsl leitung mit zwei anbietern gleichzeitig nutzen“

Optionen

Wenn du einen zweiten Telefonanschluss beantragst, kannst du auch zwei DSL-Leitungen haben!
Anderenfalls kannst du nur in der Fritz die Provider-Zugangsdaten von Fall zu Fall eingeben.

Zwei mal DSL auf eine Leitung, siehe dazu Mario32.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander mario53

„eine dsl leitung mit zwei anbietern gleichzeitig nutzen“

Optionen

Könnte womöglich funktionieren wenn Du den einen Zugang ganz normal über die Routerfunktion der Fritzbox nutzt und dich beim zweiten Zugang mit der FritzBox als DSL-Modem einwählst...

Ausprobiert habe ich das ganze noch nicht, da aber selbst mit normalen Modems teilweise die mehrfache Einwahl bei einem Provider möglich ist könnte das prinzipiell wohl auch bei mehreren funktionieren.


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
bacardischmal mario53

„eine dsl leitung mit zwei anbietern gleichzeitig nutzen“

Optionen

Hallo,
also ich weis jetzt nicht wie das bei 1und1 ist aber
mein Opa und Onkel surfen über ein Modem und einen dsl
anschluss aber über 2 verschiedene anbieter und das
auch gleichzeitg.
Ham das modem an einem Switch hängen und können sich
beide einwählen und haben beide eine 6000er leitung
können halt dann nicht beide vollziehen.
Opa = vr-web.de
Onkel = tiscali.de
vlt. gehts bei 1und1 auch.

Gruß
bacardischmal

bei Antwort benachrichtigen