Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.964 Beiträge

DSL ist langsamer geworden!!!

milch1 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Ich hab ein Problem und zwar ist mein DSL 1000 Internet so schnell wie mein altes 56K Modem! Woran leigt das das aufeinmal die verbindung so langsam ist ? ich hab das Modem neu installiert, und Viren scan gemacht.Modem abgeschaltet und wierde zugeschaltet aber nichts immer noch langsam ich lade etwa mit 3-8 K/b runter wo ich vorher 120 K/b hatte ich weis nich mehr weiter könnt ihr mir vieleicht helfen ? Mein System: AMD Athlon XP 1700+, 512MB DDR,ATI Radeon9800 Pro, K7s5a Mainboard,2 80GB Festplatten Seagate,Windows 2000 Professional mit servicepack 4,internet Browser Fierfox

vielen dank schon mal im vorraus!

mfg milch1

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 milch1 „DSL ist langsamer geworden!!!“
Optionen

Und wie oder wo testest Du das? Evtl. auf einer Webseite, die keine höheren Downloadgeschwindigkeiten mitmacht? MTU geprüft?
Was heißt das Modem neu installiert? Das DSL Modem bedarf ja eigentlich nur einer intakten installierten Netzwerkkarte. Oder hast Du es anders versucht anzuschließen? Ist hoffentlich in der LAN Verbindung angeschlossen. Wenn kein Router da ist zwar auch über DFÜ aber z.B. über Breitbandverbindung. Nicht Modem. Bei DSL 1000 sollten schon so 117-124 kb/s als Downloadrate da sein. Upload so ca. 14-16 kb/s.
Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
milch1 idefix1968 „Und wie oder wo testest Du das? Evtl. auf einer Webseite, die keine höheren...“
Optionen

also ich habe versucht bei edlichen servern runter zuladen bei giga.de und etc wo ich eigentlich weis das das schnell geht.Und mit Modem neu installiert meine ich, das wir keinen router haben sondern nen Server PC der mit Frtiz leuft und netzwerk freigabe, ich hab die software einfach neu installiert vom DSL Modem um zu schaun ob es was beringt aber auch nichts...MTU hab ich noch nich geprüft aber Fritz zeigt mir in einer Kurve an das ich nich die volle leistung habe...

bei Antwort benachrichtigen
ostseekrabbe milch1 „DSL ist langsamer geworden!!!“
Optionen

mit modem 120 kbit/s?? na bei textdateien und kompression mag das sein, bei programmdateien, mp3 oder sonstiges ein physikalisches wunder.

du gehst jetzt über einen server? als 193. benutzer vielleicht? wenn alle gleichzeitig saugen kann nicht viel mehr bei rauskommen als das was dir jetzt geboten wird. wenn dir der serververwalter dann dazu nur noch 8 kbit/s "gönnt" könnte es das die problemquelle sein.

da könntest du jetzt mal selbst forschen und paar mehr infos rausrücken.

bei Antwort benachrichtigen
Master02 ostseekrabbe „mit modem 120 kbit/s?? na bei textdateien und kompression mag das sein, bei...“
Optionen

hast du das problem seit heute morgen?? ich hatte das auch bis ca. 14-15 uhr ging fast gar nichts. ich hatte das gefühl, die bytes quälten sich einzeln durch die leitung so lahm ging das. noch langsamer als mit nem 56k modem. aber seit heut nachmittag wieder alles normal

mfg
master02

bei Antwort benachrichtigen
milch1 Master02 „hast du das problem seit heute morgen?? ich hatte das auch bis ca. 14-15 uhr...“
Optionen

ja also bei uns im netzwerk sind nur 3 PCs meiner der von meinen Eltern und meine Schwester und die saugen schon nich so heftich das ich nur noch mit 8kb/s Downloaden kann... ich hab das Problem jetzt seit 2 tagen und es hat sich noch nichts geändert.. wenn ich es nich lösen kann werd ich bei 1&1 anrufen und nachfrangen ob die vll ne störung haben oder so.. ich hab keine ahnung was das soll es ist alles so eingestellt wie sons ich mach das ja nich zum ersten mal es ist alles richtig eingestellt eigentlich... ich hoffe jemand weis noch was genaueres! danke für die Infos

mfg milch1

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta milch1 „ja also bei uns im netzwerk sind nur 3 PCs meiner der von meinen Eltern und...“
Optionen

Geh mal auf z.B. http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/ und lass messen. Dann weisst du genaueres.

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
ostseekrabbe milch1 „ja also bei uns im netzwerk sind nur 3 PCs meiner der von meinen Eltern und...“
Optionen

eine bessere auskunft als die hotline zu nutzen gibt es nicht. anders als bei der konkurenz darf man die hotliner bei 1und1 hinterher beurteilen. das wirkt wunder. aber die hotliner sind auch verwirrt bei deinen informationen.

mit modem 120 kbit/s schon ein grosses rätsel. aber was du im letzten posting schreibst ist schon verwunderlich. ursprünglich war noch ein server dazwischen, es gibt mir rätsel auf. wozu ein server bei 3 nutzern? nun mal ernsthaft die frage wie fritz dir die verminderte leistung anzeigt. aber bitte ganz konkret was und wo! ach ja, fritz isdn box oder wan/wlan? oder zeigt das isdn teil die daten an bei dsl?? bitte etwas geordneter und konkreter.

welche hardware nutzt du eigentlich bei dsl??

bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 ostseekrabbe „eine bessere auskunft als die hotline zu nutzen gibt es nicht. anders als bei...“
Optionen

Hallo

ich kann dir nur mal Raten teste das hier Kostenlos und unverbindlich geh auf http://www.cfos.de/ und lade dir dort CFOS runter funkioniert auch mit 1 + 1
simpel in Installation , und erlebe High Speed internet , ich habe es bisher
nicht bereut . nen versuch ist es alle mal wert .

MFG Mister X

bei Antwort benachrichtigen
chef2000 milch1 „DSL ist langsamer geworden!!!“
Optionen

Hallo, mache mal deinen PC auf und kucke auf das Mainboard ob die Elkos noch alle heile sind, das heisst die runden Dinger mit dem Kreuz oben drauf müssen flach sein und es darf nix braunes herausgetreten sein.

mfg

Chef2000

bei Antwort benachrichtigen
milch1 chef2000 „Hallo, mache mal deinen PC auf und kucke auf das Mainboard ob die Elkos noch...“
Optionen

ALso.. Ich benutze das FRITZ! DSL Sl USB Modem, das modem ist am Server Pc an geschlossen.Dort benutz ich die Fritz software die dabei war mit Netzwerk funktion ich habe jedem rechner eine zugewissene ip gegeben damit es keine Probleme gibt über die software kann ich sehen wie der daten transfer leuft. und ich hab stink normal DSL 1000.

wenn noch fragen da sind beantworte ich die

mfg milch1

bei Antwort benachrichtigen
ostseekrabbe milch1 „ALso.. Ich benutze das FRITZ! DSL Sl USB Modem, das modem ist am Server Pc an...“
Optionen

eine frage war welche datentransferraten die fritzbox anzeigt, siehe oben.

bei Antwort benachrichtigen