Internetanschluss und Tarife 23.293 Themen, 97.533 Beiträge

DFÜ-Verbindung fehlerhaft unter W98

Kurt13 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich gehe per Modem an analoger Telefonleitung und Windows 98 ins Internet. Nach Anklicken vom Internetexplorer kommt das DFÜ-Fenster mit meinem Account und Passwort, dann VERBINDEN angeklickt. Es folgen die üblichen Meldungen ... Prüfen von Benutzername und Kennwort ... Verbindung hergestellt ... scheinbar alles okay. In der Taskleiste kann ich mir auch den Status der Verbindung ansehen (gesendete und empfangene Bytes). Im Internetexplorer kommt dann aber bei allen eingegebenen Adressen: Seite nicht gefunden. Outlook Express zeigt auch nur Fehlermeldungen an. Das ganze hat schon mal funktioniert, ich vermute, dass mein Sohn irgendetwas installiert hat ... . Auch ein komplettes neues Einrichten der Verbindung über IE-Setup brachte keine Abhilfe. Die Hardware und meine Softwareeinstellungen sind aber i.O., da ich auf dem selben PC mit LINUX und den gleichen Einstellungen die Verbindung einwandfrei bekomme.

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Kurt13

„DFÜ-Verbindung fehlerhaft unter W98“

Optionen

Vielleicht blockiert da eine Firewall den Internetverkehr... :-?
Halt mal nach einer Firewall (Sygate, Kerio, ZoneLabs...) Ausschau, die ich dann ggf. deinstallieren würde.

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen