Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.962 Beiträge

DFÜ Verbindung

cori2 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

mein provider ist aol. ich würde mir gern eine dfü verbindung einrichten, damit ich nicht immer ert die aol software aufmachen muß. ich gehe mit einem dsl modem online.
wäre schön wenn mir hier jemand eine art anleitung dafür geben könnte.
lg und dank im voraus cori

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 cori2 „DFÜ Verbindung“
Optionen

America Online ist ein Onlinedienst!
Als solcher hat er eine Onlinesoftware. Eine dfü verbindung geht bei aol (afair) nicht!



Edit:
Wieder was dazu gelernt! :-)

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Flatrater cori2 „DFÜ Verbindung“
Optionen

Evtl.schau mal diese Seite ?

http://www.msu-hb.de/aol/aoldfue.htm

bei Antwort benachrichtigen
cori2 Flatrater „Evtl.schau mal diese Seite ? http://www.msu-hb.de/aol/aoldfue.htm“
Optionen

Hallo mario und flatrater

ersteinmal dankeschön für eure schnelle antwort. auf der seite bin ich allerdings über einen punkt gestolpert...eine dfü zusätzlich zur dsl verbindung.. ich bin ein totaler leie auf diesem gebiet, wenn ich über dfü online gehe kommen doch keine zusätzlichen telefonkosten auf mich zu,oder?
gruß cori

bei Antwort benachrichtigen
Flatrater cori2 „Hallo mario und flatrater ersteinmal dankeschön für eure schnelle antwort. auf...“
Optionen

Wie ich das sehe gehst Du doch sicher nur über die DSL-Verbindung rein.Somit kann ja nur das kosten.

bei Antwort benachrichtigen
cori2 Flatrater „Wie ich das sehe gehst Du doch sicher nur über die DSL-Verbindung rein.Somit...“
Optionen

ja über dsl und hab eine flatrate. aber ich habe es grad versucht einzurichten..geht nicht. bei dem versuch der einwahl wird mir angezeigt das es kein freizeichen gibt.
Gruß cori

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 cori2 „ja über dsl und hab eine flatrate. aber ich habe es grad versucht...“
Optionen
bei dem versuch der einwahl wird mir angezeigt das es kein freizeichen gibt.

Ohne Telefonleitung ist das logisch!

du darfst ja auch keine "Richtige" dfü nehmen wenn du kein Modem nutzt sondern du mußt (anders als in der Anleitung) den Punkt wählen Breitbandverbindung in XP oder den Schlabbachtreiber für PPPoE nehmen bei älteren MS-BS
bei Antwort benachrichtigen
Flatrater cori2 „ja über dsl und hab eine flatrate. aber ich habe es grad versucht...“
Optionen

Hab selbst kein AOL,aber nochmal geschaut es wird oft der Fehler gemacht.

AOL Name klein schreiben und Passwort optimal 6 Buchstaben.

bei Antwort benachrichtigen
cori2 Flatrater „Hab selbst kein AOL,aber nochmal geschaut es wird oft der Fehler gemacht. AOL...“
Optionen

hm...also das hatte ich heute auch schon dabei breitband und pppoe. hat aber alles nicht hingehauen. ich versuche das morgen noch mal in aller ruhe. in letzter konsequenz werde ich dann doch aol kündigen,die haben mir eh zu aufdringliche optionen.
mal sehen..ich danke dir noch mal und wünsche dir noch einen schönen weihnachtstag!

gruß cori

bei Antwort benachrichtigen