Internetanschluss und Tarife 23.293 Themen, 97.533 Beiträge

Alternative zu DSL (Satelliet)

Danny12 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Wollte mir eine DSL Flat von 1und1 holen und dann auch übers internet telefonieren z.B. für 1cent die minute. Leider bekomme ich keine DSL leitung. Wohnort 86697 Unterhausen.Muß jetzt also auf satteliet gehen, und ich würde gern um rat bitten wie das funktioniert bzw. was ihr mir empfehlen würdet. ich habe jetzt ein modem mit dem ich ins internet gehe, das so wie das telefon über Deutsche Telekom läuft. zahle mich dumm und dämlich damit. Ich danke schon mal im voraus. Danny

bei Antwort benachrichtigen
rill Danny12

„Alternative zu DSL (Satelliet)“

Optionen

Internet über Satellit bzw. SkyDSL funktioniert (fast) immer mit Rückkanal über Telefon (Analog oder ISDN) ... ist ja auch logisch, da man üblicherweise nicht zum Satellit senden kann.

Es gibt extrem teures bidirektionales SkyDSL mit sendefähigem Spezial-LNB. Solche Anlagen kann man nicht selber aufstellen und einrichten, da kommt eine beauftragte Firma. TV-Übertragungswagen haben solche bidirektionalen Sat-Spiegel ... ich habe das mal gesehen, die LNBs sind riesege Dinger mit Kühlrippen usw.

Wenn Du bisher Analogmodem hattest, würde ich ISDN vorschlagen - ist schon eine spürbare Geschwindigkeitssteigerung.


rill

bei Antwort benachrichtigen