Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Alice

Don_Vito / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
vor kurzem hab ich ein Besuch bekommen von einem Alice-Vertreter. Dieser wollte mir einen DSL-Zugang verkaufen. Von "Alice" hab ich bis jetzt nichts gehört. Deswegen wollte ich mal fragen ob vieleicht jemand von euch mit "Alice" schon Erfahrung gemacht hat. Das Angebot von diesem Vertreter fand nicht schlecht: DSL 2000 flatrate ohne Zeit- und Volumenbegrenzung für ca.38€ zusammen mit "Telefon-Flatrate" bei der ich für ca. 20€ deutschlandweit telefonieren kann. Zurzeit habe ich 1&1 DSL 1000 mit 5GB Volumenbegrenzung. Dafür zahle ich ca.30€. Ich würde gerne wiesen ob sich bei mir der Umstieg lohnt und ob es vieleicht auch bessere Angebote gibt.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Don_Vito „Alice“
Optionen
Zurzeit habe ich 1&1 DSL 1000 mit 5GB Volumenbegrenzung. Dafür zahle ich ca.30€
Wenn das für Deinen Bedarf ausreicht hast Du damit jeden Monat 8€ gespart :-)

Für 20€ Festnetzgespräche müsstest Du übrigens schon eine ziemliche Quasselstrippe sein ;-)
bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 Don_Vito „Alice“
Optionen

mmh ein vertreter der von haus zu haus dackelt um DSL zu verscherbeln...interessant!
habe bei Arcor eine 2000Flat und das kostet insg. 44€, wäre SEIN angebot also etwas billiger und wenn dann da schon eine teleflat mitdrin ist ist das natürlich kein schlechter preis!
sinnvollerweise musst du aber auch überlegen wie viel du dann damit tel willst, handy kannst du damit natülich nicht kostenlos anrufen und arcor>arcor ISDN ist eh kostenlos!
für mich lohnt sich das bspw überhaupt nicht, da fast alle meine freunde schon bei arcor sind und ich mit dem handy meist die freiminuten nicht abtelefonieren kann und somit das haustelefon nie benutze, dann sind dafür 20€ natürlich fürn arsch...
Von alice habe ich bisher auch nix gehört, google gleich mal danach(du am besten auch) und ev fällt mir dazu ja noch was ein.

soweit ich weiß gibts eine Arcor flat jetzt schon für nur 4,95 statt 9,95€...wäre also hier insgesamt (19,95+15+4,95)=39,90€ und wenn alice nicht seriös, dann wohl eine bessere variante.

anzumerken ist wohl noch, das man derzeit bei der Arcor und auch bei etlichen anderen providern sehr lange auf seinen anschluss warten muss.
mit 1und1 kenne ich mich nicht aus und was sagen die verbindlichen vertragsdaten bei Alice???bei arcor sinds glaube ich leider 24monate...darauf sollte man ev auch wieder achten, da bei dem preiskampf immer bessere angebote auf den markt drängen und man dann unnötig auf einem teureren vertrag sitzt!

ciou dizzle

bei Antwort benachrichtigen
angelpage Don_Vito „Alice“
Optionen

Alle Informationen zu Alice-Tarifen findest Du über http://www.alice-dsl.de, ein unabhängiges Forum von Alice-Nutzern (ehemals: Hansenet) auf http://www.hansenet-user-forum.de.

Bei "normalem" Telefonverkehr genügt Alice Super Flat 2000 für 39,90 EURO, denn die Minutenpreise sind auch wettbewerbsfähig.

Manfred von

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Don_Vito „Alice“
Optionen

Allerdings sollte man sich hüten das ganze ohne Telefonflat zu nehmen. Die Minutenpreise sind sonst ziemlich horrend... Und wie schon vorher erwähnt wurde, man muß immer abwägen ob man wenig telefoniert.
Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 Don_Vito „Alice“
Optionen

Warum stellst du denn bei 1&1 nicht auf die Deutschlandflat um dann kämst du inkl. DSL1000 auf 27 EUR, bei DSL2000 + Flat sind es 30 EUR und für nochmal 10 EUR bekommst du die VOIP-Flat fürs Telefonieren innerhalb Deutschlands.
Wenn ich deine Kostenaufstellung von Alice so ansehe dann wärst du bei ca 58 EUr beim Komplettpaket, bei 1&1 bei ca 40 EUR.

Zum VOIP bei 1&1: klappt super, Sprachqualität ist gut und durch das durschalten der bisherigen Nummer auf Das telefon telefonieren wie gewohnt.

bei Antwort benachrichtigen
ostseekrabbe Fockel007 „Warum stellst du denn bei 1 1 nicht auf die Deutschlandflat um dann kämst du...“
Optionen

die telefonflat ist eher ein werbegag. bei 1und1 z.b. kann man für 1 cent telefonieren ins festnetz. bei 10 euro wären das grob geschätzt 17 stunden im monat. wer mehr telefoniert macht gewinn (aber sind nur wenige die es tun), alle anderen machen bei der flatrate für telefonieren miese.

alice ist übrigens der bundesweite ableger von hansenet. eigentlich ein günstiger anbieter. aber wenn schon ein vwertreter ins haus kommt klingeln bei mir die alarmglocken :-))

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 ostseekrabbe „die telefonflat ist eher ein werbegag. bei 1und1 z.b. kann man für 1 cent...“
Optionen

interesannt ist die Flat nur für Leute die ne große Familie haben und am besten 1-2 Töchter im passenden Alter die das Dauertelefonieren entdeckt haben *gg*
Am besten man guckt sich die letzen 2-3 Telefonrechnungen an und zählt die osten fürs Festnetz mal zusammen.....

bei Antwort benachrichtigen
ostseekrabbe Fockel007 „interesannt ist die Flat nur für Leute die ne große Familie haben und am...“
Optionen

ist verlockend die telefon flatrate. die anbieter kennen die menschen und wissen warum sie es anbieten ;-)) wer ist schon so ehrlich zuzugeben sich geirrt zu haben ;-)))) ich werde meine telefon flatrate kündigen wegen zusatzgeschäft.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Don_Vito „Alice“
Optionen

Hi Don Vito,

ich bin seit über 3 Jahren Hansenet-Kunde und kann diesen Anbieter nur wärmstens empfehlen. Kürzlich ist mein Alice 1500-Tarif auf 2000 kBit aufgestockt worden, ohne Mehrpreis versteht sich. Diese Telefonflat würde ich mir aber abschminken, das lohnt sich nur, wenn du andauernd lange Ferngespräche führst. Viel besser: Nimm für 3 € Aufpreis die "Option Best Call", damit zahlst du für jedes Festnetzgespräch deutschlandweit nur 12 Cent - egal wie lange du telefonierst, egal ob du deine Nachbarin anrufst oder Freunde 600 km weiter. Das ist mit Sicherheit sinnvoller als eine "echte" Flatrate fürs Quasseln ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
BIMEX Olaf19 „Sehr empfehlenswert - aber bitte ohne die Telefonflat!“
Optionen

Hansenet war bei mir heute auch an der Tür, mit 3 Mann in der Nachbarschaft unterwegs, jeder Insider weiss, Hansenet muss jetzt bei nur 250.000 Kunden die Beine in die Hand nehmen, Anfang Januar kommt die "Entbündelung", was dann genau am Markt los sein wird, weiss zur Zeit noch niemand, aber eines ist klar..., die strategisch formulierte Allianz zwischen T-Online und 1&1 (kam, weil 1&1 ein ursprünglich ein eigenes Netz aufbauen wollte) wird zur Folge haben, dass die kleineren Anbieter jetzt im Preiskrieg ums Überleben kämpfen (müssen)..., was sich eben schon heute in massiven "Alice" Vertreterbesuchen abzeichnet...

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 BIMEX „Hansenet war bei mir heute auch an der Tür, mit 3 Mann in der Nachbarschaft...“
Optionen

Hi Bimex,


> Anfang Januar kommt die "Entbündelung", was dann genau am Markt los sein wird, weiss zur Zeit noch niemand

...wie ist das zu verstehen? Eine Entbündelung haben wir doch jetzt schon? Und ihr Ziel ist doch gerade, den kleinen Anbietern mehr Wettbewerbschancen einzuräumen - was soll sich da ab Januar für sie verschlechtern?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Don_Vito Olaf19 „Hi Bimex, Anfang Januar kommt die Entbündelung , was dann genau am Markt los...“
Optionen

Danke erstmal für die vieln Antworten. Ich hab mich jetzt bei meinem Anbieter (1&1) Umgeguckt und hab festgestellt, dass es da auch ganz gute Angebote gibt, z.B. DSL flatrate 6000 für insgesamt etwa 32€ (7€+25€). Das ist auf jeden Fall besser als DSL 2000 für ca. 39€. Außerdem hab ich auch festgestelt, dass sich die Telefonflatrate bei mir gar nicht lohnt da Auslandsgespräche einen relativ großen Anteil der Rechnung ausmachen.

bei Antwort benachrichtigen