Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.964 Beiträge

Abzocke von Callando

thunderbird88 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

ich hab nun seit schon 4 monaten eine zu hohe Telefonrechnung!!
Dies liegt an der Firma Callando Telekom GmbH!!
Ich habe herausbekommen das diese firma die Beträge von Billigtarifen (z.B. von Smartsurfer) zusammenrechnet!! Bloß komisch das ich nur für 1,78€ im Internet war (Quelle: Smartsurfer Rechnung im Programm) und Callando mir schon seit monaten haargenau 4,50€ abzieht!!

Wisst ihr da bescheid?? Was saoll ich dagegen ,achen???

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 thunderbird88 „Abzocke von Callando“
Optionen

Hi!

Das Problem ist nicht das Zusammenzählen (da wird nichts addiert), sondern, dass einer der Anbieter im Smartsurfer irgendwann von Call by Call auf Abo-Umgestellt hat und Web.de nicht schnell genug darüber informierte. Durch die Einwahl hat man dann ein Abo abgeschlossen, dass man jetzt shcleunigst kündigen sollte:

Sie uach hier: Hiese.de-Artikel
Das wichtigste steht am Ende.

Oder einfach mal auf Nickles.de nach smartsurfer suchen (Oben Rechts).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy thunderbird88 „Abzocke von Callando“
Optionen

"...Dies liegt an der Firma Callando Telekom GmbH!! ..."

sorry - ich sehe das anders.

niemand hat dich gezwungen via callando zu surfen - dir steht das internet mit allen nötigen tarifinfos offen, zb auf onlinekosten.de

auch proggis wie der smartsurfer sind keine garantie für den günstigsten preis, dazu solltest du dir die einzelheiten zum smartsurfer mal genauer durchlesen. das teil ist nicht so "parteilos und objektiv" wie du denkst.

"...Was saoll ich dagegen ,achen??? ..."

schriftlich per einschreiben kündigen, anbieter wechseln - und - AUGEN AUF beim tarifvergleich! ..und das ganze als lehre verbuchen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen