Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

2. Mobilteil nachträglich

umberto / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

ich habe ein Schnurlostelefon T-Sinus 45K mit Anrufbeantworter.
ist schon etwas älter, funktioniert aber einwandfrei.
Jetzt hätt ich gerne 1 weiteres Mobilteil.
Gibts bei ebay massig, ich weiss. Kosten aber auch alle 40€, wenn neuwertig. Dafür kann ich mir auch ein neueres kaufen.
Ich müsste nur wissen, worauf muss ich achten, das ich es auch betreiben kann?
DECT hat es, aber GAP? Kenne ich nicht.
Und was für features gibt es mittlerweile noch? Kann man mittlerweile auch sms schreiben?
Danke im Voraus...
Cu,
Umberto


bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 umberto „2. Mobilteil nachträglich“
Optionen

Hi!

Mein Tipp wäre, dass du in einen Laden gehst (T-Punkt oder z.B. karstadt?) und dort mal die aktuellen Geräte der T-Com unter die Lupe nimmst. teilweise sind das Siemens-Geräte (entsprechen also der Gigaset-Reihe) oder auch andere Hersteller.

Mit etwas glück gibt es ein Nachfolgegerät, dass dann noch mit deiner Basisstation zusammenarbeitet (und zwar besser als es der GAP-Standard zulässt).
Ich hab' das hier bei mir mit Siemens-Geräten gemacht. ich besitze eine schon etwas ältere Gigaset 3000 Basisstation und wollte ein zusätzliches Mobilteil. Es ist ein einer Angebotsaktion ein Siemens S1-Mobilteil geworden, dass mindestes drei Gerätegenerationen neuer ist, als mein 3000er. Trotzdem kann ich alle Komfort-Funktionen nutzen, die auch schon mein 3000er Mobilteil hatte (z.B. Senden von neuen telefonbucheinträgen zwischen den Mobilteilen). SMS-Versand geht nicht, da das zwar mein S1 unterstützen würde, die Basistation (3000er) aber nicht.
Gerätespezifische Sonderfunktionen am S1 funktionieren natürlich (Sprachanwahl z.B. und die Taste, die anzeigt, dass der AB einen Anruf hat - beides beitet das alte Mobilteil nicht).

Die Hinweise, dass etliches gehen soll, hatte ich vorher aus der online gestellten Bedienungsanleitung des S1-Mobilteils. Ddort stand drin, dass das S1 an einer 3000er Anlage betrieben werden kann; leider stand nichtd abei, was nicht geht - etwas Risiko ist wohl immer im Spiel. ;-) Ich hätet das S1 aber zurückbringen können.
Du müsstest also am besten Nachsehen, ob es eine Online-Handbuch gibt oder beim Händler fragen, ob du mal darin blättern darfst darfst.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
umberto Andreas42 „Hi! Mein Tipp wäre, dass du in einen Laden gehst T-Punkt oder z.B. karstadt?...“
Optionen

Moin,
danke für die Tips.
Bin beim Team Telekom gewesen, es sollte noch ein kompatibles Teil auf Lager sein, sagte man mir. Laut deren Kompatiblitätsliste ein T-Sinus 701 oder so ähnlich.
Sollte schlappe 79,90€ kosten (Kein Scheiss !) Ich dachte, die spinnen, und bin wieder raus. Für 60€ kriege ich ein neues Set mit 3 Mobilteilen, allerdings ohne AB.
Muss wohl doch bei ebay schauen...

Cu,
Umberto

bei Antwort benachrichtigen