Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.968 Beiträge

[Telekom-DSL] Wollen die ihre Kunden nicht behalten?

DMDB2k4 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,


ich habe DSL 768 / 128 Flat von der deutschen Telekom und das jetzt seit fast 2 Jahren. Nun habe ich mir gedacht: "Es ist Zeit für eine Geschwindigkeitserhöhung". Also habe ich schnell auf der Telekomseite nachgeschaut und dort gesehen, dass man auch 2Mbit bekommen kann.


Mein Tarif kostet zu Zeit 29,90 € im Monat, der 2 MBit Tarif (Flat ebenfalls) kostet 59,90 € im Monat, dann steht da jedoch, dass man, wenn man JETZT den Tarif bestellt, ab Juni nur noch 39,90 € im Monat bezahlt. Das wären ja nur 10 € mehr und das würde sich für mich lohnen.


Ich also ab in den T-Punkt in meiner Stadt und gefragt: "Gilt das Angebot nur für Neukunden oder auch für Kunden, die schon T-DSL haben?"


Erste Antwort: "2 Mbit? Was genau meinen sie jetzt damit?" Ich dachte mir schonmal...aua...


Zweite Antwort: "Hmm..also wenn das auf unserer Homepage steht, dann wird das wohl nur für Neukunden sein..." Musste mich schon zusammenreißen, nicht loszulachen...


Dritte Antworte: "Sonst noch eine Frage?" (War viel los, die Mitarbeiterin (!, kein Vorurteil...) war scheinbar in Eile)


Ich habe es mir dann gespart bei der Hotline anzurufen bzw. die Telekom anderweitig zu kontaktieren. Jetzt meine Frage an euch:


Ich würde gerne bei der Telekom bleiben, zumindest, was Telefon angeht. Im Bezug auf Internet nicht zwingend. Hat einer Erfahrung mit diesem 2Mbit Angebot? Bzw. gibt es vergleichbare bei anderen Anbietern?


Danke, für eure Antworten schonmal.


Grüße DMDB

bei Antwort benachrichtigen
menthi DMDB2k4 „[Telekom-DSL] Wollen die ihre Kunden nicht behalten?“
Optionen

Nun es ist bekannt das die im T-Punkt keine Ahung haben.. da sitzen nur schöne Verkäuferinnen die net rechnen können....


Ich bin dahin hab gesgat auf tdsl 3000 umstellen udn zwar in der erten Juni Woche umstellen da ich da dann die Flat die dann nur 49€ kostet online dazu bestellen kann....

Fastpath muss man wenn man auf eine andere Geschwindigkeit umstellt ebenfalls umstellen...

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit DMDB2k4 „[Telekom-DSL] Wollen die ihre Kunden nicht behalten?“
Optionen

Also ich habe Post von T-Doofline bekommen, die fragen mich ob ich nicht aufsteigen möchte...
Das die in den T-Läde n00bs sind ist auch nix neues, ich habe mal gefragt ob das im Fenster ein Accesspoint ist, darauf wurde ich gefragt was das wäre... OhOhOh...

Bei der Hotline hatte ich bisher EINMAL einen kompetenten und wissenden Berater drann, leider kann man sich nicht eine Durchwahl geben lassen...
Grüße

Martin

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
Senkbleifisch DMDB2k4 „[Telekom-DSL] Wollen die ihre Kunden nicht behalten?“
Optionen

Hey Leute, habe auch einen Brief bekommen.

Darf demnächst statt 12.99 dann 16.99€ für T-DSL 1000 zahlen. 768kbit gibts dann nicht mehr. O.K. hab ich gedacht, ist schneller, kostet auch mehr.

Aber jetzt kommts: Ganz unten steht, Aus technischen Gründen kann an meinem Anschluss nur 768 kbit/s bereitgestellt werden, aber zahlen darf ich trotzdem für 1000. Super, was.

bei Antwort benachrichtigen
deleen DMDB2k4 „[Telekom-DSL] Wollen die ihre Kunden nicht behalten?“
Optionen

wenn wir gerad dabei sind:
freundin im schuhladen daneben t-punkt, also mal spasseshalber rein und nachfragen wie das mit der umstellung von 768 auf 1Mbit von statten gehen soll.
sacht der doch (@DMDB2k4: kann nur beipflichten, egal ob männlein oder weiblein, alle samt inkompetent): müssen sie online beantragen!
kein wort davon, das der wechsel irgendwann automatisch erfolgt und erst recht kein wort davon, das dieser antrag nen tarifwechsel ist, der richtig asche kosten würde.
saftladen!!!
gibt es den überhaupt keine vernünftige kundenbetreuung mehr im it-bereich?
ohne foren wär man völlig aufgeschmiessen!
mfg
deleen

bei Antwort benachrichtigen
raga DMDB2k4 „[Telekom-DSL] Wollen die ihre Kunden nicht behalten?“
Optionen

Für alle die ein DSL Flat mit 768 Kbit haben bekommen im letzten Quartal 2004 automatisch
auf 1000 Kbit umgestellt ohne Aufpreis. Alle anderen Angebote müssen neu bestellt oder
umgemeldet werden mit dementsprechenden Gebühren.

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO raga „Für alle die ein DSL Flat mit 768 Kbit haben bekommen im letzten Quartal 2004...“
Optionen

Hallo.
Erstmal hierzu was;
auch T-Online Dsl Flat ?
Hm; was ist eine Dsl Flat mit 768 kb ?
Ist dies nicht eine..(siehe..auch..) ?!?

Warum neu bestellt ? Ich will daß so wie ich es seither habe !
Online gehen wann und wieviel ich will !
Und daß zu den Kosten die ich eben dafür auch jetzt habe -
Grinsegruss.
Tschau.
~merci~

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
da-x3n DMDB2k4 „[Telekom-DSL] Wollen die ihre Kunden nicht behalten?“
Optionen

Höhö ich kann euch nur zustimmen :)
Also ich letztens am Bummeln inner Stadt , seh so den T Online laden , denk ich mir gehst mal rein udn fragst wegen umstellung und wie teuer DSL 3000 wird.

Sooooooooo :)
Kommt auch gleich eine Dame an ca 40 Jahre alt und fragt ob sie mir helfen könnte.
Hehe meine erste Frage " Wann wird das jetzige DSl auf DSL 1000 hochgestockt ?! "
Sie " Das is schon , mehr bezahlen müssen sie erst am Ende des Jahres ."
Ich denk mir nagut gleich mal @ home testen.
Meine zweite Frage " Werd ich dafür neue Hardware benötigen ?! "
Sie " Erm weiss ich nicht , ich frag mal eben ... " nach 5 min kahm sie wieder und sagte mir "mein Mitarbeiter weiss es nicht so genau , sie können mir Ihre Numemr hierlassen dann meld ich mich ". hab ich gemacht .... ich wart heut noch auf anruf :P (natürlich brauch man keine neue hardware )
Dritte und mit abstand lustigste Frage " DSL 2000 , DSL 3000 Flat Tarife .. wie teuer wärn die ?! "
Sie " Erm muss ich fragen ...... 2-3 min ......... Also für DSL 2000 und 3000 wirds keine Flat geben nur eine Wolumen Flat von 2 GB "
Ich abends Nach hause T COM page gekuckt unter Tarife was seh ich da
DSL 2000 Flat :59.95 Oiro
Zahlreiche Volumen und Stundenflats für 2000 und 3000 ...
OMFG hab ich mir gedacht ... Inkompetent ³
Die wissen bestimmt nimma wo die arbeiten :)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 DMDB2k4 „[Telekom-DSL] Wollen die ihre Kunden nicht behalten?“
Optionen

T-DSL 1000 (bis zu 1024 kbit/s Downstream1) 16,99 Euro/Monat
T-DSL 2000 (bis zu 2048 kbit/s Downstream1) 19,99 Euro/Monat
T-DSL 3000 (bis zu 3072 kbit/s Downstream1) 24,99 Euro/Monat

T-DSL Kunden können im Aktionszeitraum bis zum 31.05.2004 beim Wechsel auf eine höhere Geschwindigkeit das einmalige Wechselentgelt in Höhe von von 49,95 Euro2 sparen.
T-Online dsl flat 20001

Möchten Sie auf der Überholspur und ohne Zeitdruck durchs Internet surfen, dann ist der Tarif T-Online dsl flat 20001 in Kombination mit dem Anschluss T-DSL 2000 die richtige Wahl für Sie. Denn damit können Sie zum monatlichen Pauschalpreis so oft und so lange surfen wie Sie möchten1.

Highspeed-Surfen ohne Zeit- und Volumenbeschränkung1
Highspeed-Surfen auch bei mehreren PCs und Familiennetzwerken
Optimal für Geschwindigkeitsfans
Aktionshinweis:
Bestellen Sie bis jetzt die T-Online dsl flat 2000 1., surfen Sie zum günstigen Preis von 39,95 Euro1 monatlicher Grundgebühr anstatt 59,951 Euro.

1. Bis zum 31.05.2004 wird Ihnen der Tarif T-Online dsl flat 2000 mit monatlich 59,95 Euro in Rechnung gestellt. Bei Abschluss bis zum 30.04.2004 werden Ihnen einmalig 40 Euro erstattet. Bei Abschluss bis zum 31.05.2004 werden Ihnen 20 Euro erstattet. Zum 01.06. senken wir den Tarif T-Online dsl flat 2000 (bisher T-Online dsl flat 1500) auf günstige 39,95 Euro pro Monat, der dann automatisch in dieser Höhe auf Ihrer Rechnung erscheinen wird. Dieses Angebot gilt nur bis zum 31.05.2004 und bei Bestellung über die Seite www.t-com.de/online Die Vorteile von T-Online dsl flat 2000 gelten nur in Verbindung mit einem DSL Anschluss. Dieser Tarif gilt nicht in Verbindung mit T-DSL 3000. Bei Nutzung über Analog-Modem oder ISDN fallen bei Einwahl über die Zugangsnummer 0191011 grundsätzlich 1,59 Cent/Min. Nutzungsentgelt an. Nach ca. 24 Stunden ununterbrochener Nutzung erfolgt ein Abbruch der Verbindung. Eine sofortige Wiedereinwahl ist möglich.
Hier die links dazu: http://www.t-com.de/is-bin/intershop.static/WFS/PK/PK/de_DE/content/static_html/040323_82tdsl123/tnet768auf2000/aktionsseite.html?vpnr=MAIL0033 und http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/PK/de_DE/-/EUR/PK_DisplayProductInformation-Keyword;sid=rt9thm1Vv38YSi3ZCcFnjHtZQ7GVqIA7VvFoHkRrbuB6Ng==?ProductRef=0302001000085%40PK&KeywordPath=Internet&Bestellbutton=

Ist von der Telekompage etwas verwirrend aber wenn man es 3-4 x liest versteht man es auch.

Viel Spass beim lesen


bei Antwort benachrichtigen
TAsitO gelöscht_21573 „T-DSL 1000 bis zu 1024 kbit/s Downstream1 16,99 Euro/Monat T-DSL 2000 bis zu...“
Optionen

Die T-Online Dsl Flat gibts ja dann nicht mehr (ab Ende des Jahres,hm, glaub ich).
So; aber was will ich mit T-Online Dsl (??) 1000 ?!?
Wenn man oft Radio hört ist dass ratzfatz weg !!!
Eine höhere Flat nehmen ?
Hey; die Teleleute sind ja gewieft ! Seither war nix von Volumenbegrenzung..tsts.
Grinsegruss.
Tschau.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO gelöscht_21573 „T-DSL 1000 bis zu 1024 kbit/s Downstream1 16,99 Euro/Monat T-DSL 2000 bis zu...“
Optionen

Hallo.
Na mal sehen; wenn mehr Zeit; druck ich es aus und les es auch mehrmals; und gehe damit in einen Telekomladen; was die mir erläutern.
Am besten vielleicht auch aufnehmen ?
Grinsegruss.
Tschau.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
tipper31 DMDB2k4 „[Telekom-DSL] Wollen die ihre Kunden nicht behalten?“
Optionen

Ich habe seit dem 08.04.2004 T-DSL 2000.
Habe ich von 768 umstellen lassen. Fastpath musste ich dann auch neu beantragen. Ist zum Glück aber bis zum 31.05.2004 kostenlos.

Tja und am Tag der Umstellung ging dann für Stunden garnichts mehr. Als ich versucht habe mich um 19.00 Uhr einzuloggen bekam ich keine Verbindung. Mein ADSL Watch von Fritz zeigte zwar schon 2.1 mbits an, aber nichts funktionierte.

Anruf beim Service:
Na dann ist die Umstellung noch nicht ganz vollzogen. Kann noch einige Stunden dauern.
Wie. Was. Warum. Kann ich Ihnen auch nicht sagen.

Na wunderbar. Das mein DSL Zugang für einige Stunden tot sein wird, hat mir keiner beim Antrag auch nur ne Andeutung gemacht. Und ich hatte um 20.00 Uhr nen CS Clanwar. Spitzen Leistung. Um 23:56 Uhr konnte ich mich endlich wieder normal einloggen.

Statt die Download -Geschwindigkeit hochzusetzen sollte die Telekom lieber mal mehr am Upload tun. Aber das ist wohl wunschdenken.

bei Antwort benachrichtigen