Internetanschluss und Tarife 23.311 Themen, 97.791 Beiträge

Outlook express reparieren

Konstantin / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits, nach Deinstallation von Excel 97 kann ich outlook express nicht mehr öffnen. Fehlermelung: Der(eingangs)ordner kann nicht geöffnet werden, er muss mindestens ein Zeichen haben. OE startet dann nach OK-Klick immer wieder neu - mit der gelichen Fehlermeldung. Wie kann man das reparieren?


CU


Konstantin

bei Antwort benachrichtigen
MichiMEM Konstantin „Outlook express reparieren“
Optionen

Installations-CD einlegen, dann reparieren auswählen

bei Antwort benachrichtigen
Konstantin MichiMEM „Installations-CD einlegen, dann reparieren auswählen“
Optionen

Hi, danke für deine Antwort. Das soll bei XP nicht mehr gehen. Ich habe aber das Problem gelöst. Zufällig fand ich im Net folgendes:
Klicke Start, Ausführen. Folgendes eingeben:
%systemroot%\inf
Klicke OK um den INF-Ordner zu öffnen. Suche die Datei MSOE50.inf
Klicke rechts dann installieren. Das wird die Dateien zurückspielen, die OE braucht um normal zu funktionieren.
Du wirst nach der XP-CD gefragt werden. (War alles in Englisch)
ES HAT FUNKTIONIERT ! (Ich glaube, die Datei war dann nachdem ich die CD eingelegt hatte im Ordner i386.
Nochmal danke und CU
Konstantin

bei Antwort benachrichtigen