Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.961 Beiträge

NOCHMAL: T-DSL AB 1. APRIL SCHNELLER...?!

BONOVOX / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freaks!
Es ist ja nun öfter angekündigt worden, daß T-DSL ab 1.April
automatisch von 768 kb/sek auf 1000 "verschnellert" werden soll.
Wie merke ich denn, ob ich den schnelleren Speed dann nun habe?!
UND: Sind die gängigen Modems (z.B.AT-AR215)
überhaupt dafür ausgelegt?!
Ist der Unterschied zwischen 768 und 1000irgendwas überhaupt
so markant, daß ich es bei Downloads oder p2p merke?!
Irgendjemand mit Erfahrungen?!

Gruß BONOVOX

bei Antwort benachrichtigen
Master02 BONOVOX „NOCHMAL: T-DSL AB 1. APRIL SCHNELLER...?!“
Optionen

testen kannst du deinen speed bei www.speedmeter.de

bei Antwort benachrichtigen
Gurus BONOVOX „NOCHMAL: T-DSL AB 1. APRIL SCHNELLER...?!“
Optionen

Ja, gähn und was sind Freaks?


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator BONOVOX „NOCHMAL: T-DSL AB 1. APRIL SCHNELLER...?!“
Optionen

1. Wird schneller
2. Die Modems können bis 8 mbit
3. Bei Downloads durchaus merkbar
4. Die Umstellung für Bestandskunden soll nach bisherigen Infos im 4. Quartal efolgen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 BONOVOX „NOCHMAL: T-DSL AB 1. APRIL SCHNELLER...?!“
Optionen

@gossadministrator,

4. Quartal habe ich nicht verstanden! Dies wäre ja erst in den letzten 3 Monaten dieses Jahres?

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 gelöscht_35042 „@gossadministrator, 4. Quartal habe ich nicht verstanden! Dies wäre ja erst in...“
Optionen

nope die Speeedumstellung auf 1024 Kbit Downstream findet ab dem 1.4. statt. (offiziell - teilweise werden aber auch schon ab heute umgestellt-> bis Ende der Woche solls dann fertig sein -- angeblich)
für Bestandskunden ändert sich ab dem 4.Quartal 2004 nur der Preis (ISDN + DSL wird teuerer, Analog + DSL wird billiger) der Speed wird jetzt schon erhöht

bei Antwort benachrichtigen
Fratercula BONOVOX „NOCHMAL: T-DSL AB 1. APRIL SCHNELLER...?!“
Optionen

Das die Verbindung schneller wird, ist ja klar. Die 1000er ist in Wirklichkeit 1024kBit/s. Das haben Andere schon länger. Blöd ist nur, dass die Telekom-Säcke den Upload auf 128kBit belassen. 256kBit machen die anderen Anbieter auch schon.
Nochmal zum Leistungsgewinn: Von 768 auf 1024 sind es immerhin 56,8%! Und da die Analog-Kunden die Gebühr gesenkt bekommen, ist das schon eine Verbesserung.

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta Fratercula „Das die Verbindung schneller wird, ist ja klar. Die 1000er ist in Wirklichkeit...“
Optionen

Halte mich bitte nicht für einen Korinthenkacker - aber wie kommst du auf 56,8%? 33,3% wäre meine Lösung... Allerdings war Mathe nie so mein Ding!

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
MaWin|DA hundevatta „Halte mich bitte nicht für einen Korinthenkacker - aber wie kommst du auf 56,8...“
Optionen

Also, ich komme ebenfalls auf eine Steigerug um 33 % ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Fratercula MaWin|DA „Also, ich komme ebenfalls auf eine Steigerug um 33 - “
Optionen

Äh, stimmt! Ich sollte mal lieber keinen Taschenrechner nehmen |-(
Für mich hat sich das aber sowieso erledigt. Bei uns bietet ein regionaler Telekommunikationsbetreiber ein besseres Angebot an: ISDN-Anschluss mit kostenlosem Telefonieren bundesweit ab 20:00 Uhr bis 6:00 Uhr in der Woche, am Wochenende und Feiertags ganztägig. Dazu eine DSL-Flat mit 1536kbit/s Download und 256kbit/s Upload incl. Grundgebühr für 59€. Da bin ich natürlich dabei!
Viel Spass mit der Telekom...

bei Antwort benachrichtigen
Massafagga BONOVOX „NOCHMAL: T-DSL AB 1. APRIL SCHNELLER...?!“
Optionen

Ich denke bei p2p geschichten wirst du die erhöhte geschwindigkeit kaum merken, zumindest ich bin froh wenn ich dort auf 50-60kb komme die meine bandbreite kaum ausreizen. Aber wenn du irgendwas von servern lädst wirst du die knapp 1,5 geschwindigkeit positiv bemerken

bei Antwort benachrichtigen
grubi2020 BONOVOX „NOCHMAL: T-DSL AB 1. APRIL SCHNELLER...?!“
Optionen

und wie ist das mit umstellen der "neukunden" ? habe ab 22.03. dsl sprich morgen (montag) vor einer woche....wird es dann auch erst im 4 quartal umgestellt?
oder muss ich in den t-punkt laden und sagen ich will auf die 1000er umstellen`??

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator BONOVOX „NOCHMAL: T-DSL AB 1. APRIL SCHNELLER...?!“
Optionen

Neukunden bekommen sofort 1 MBit, aber erst die ab 1.4.. Allerdings habe ich beim suchen widersprüchliche Meldungen über die Umstellung auf die höheren Geschwindigkeiten gefunden - die einen schreiben, am 1.4. werden alle umgestellt, die anderen schreiben, Umstellung erst viel später. Auf den Telekom-Seiten steht eigentlich nichts aussagekräftiges dazu.

bei Antwort benachrichtigen
Lurchi BONOVOX „NOCHMAL: T-DSL AB 1. APRIL SCHNELLER...?!“
Optionen

Also ich habs so verstanden, dass alle Anschlüsse auf mindestens T-DSL-1000 (Verwechslkungsgefahr mit 1000 MB flat die ja jetz ein höheres Volumen bekommt)aufgebohrt werden (wo verfügbar, wo bisher nur T-DSL light möglich war muss man mal nachfragen).

Bestandskunden wird die erhöhte Grundgebühr (ISDN bisher 12,99 €, später dann 16,99 €) erst ab 01.01.2005 in Rechnung gestellt. Was nun aber mit den Kunden mit analogem Telefonanschluss ist weiss ich nicht. Ob die nun von April an nur noch 16,99 € zahlen statt bisher 19,99 € weiss ich leider nicht.

Oder bekommts die Telekom endlich mal hin, dass alle Kunden profitieren. hmmm

bei Antwort benachrichtigen
Camino BONOVOX „NOCHMAL: T-DSL AB 1. APRIL SCHNELLER...?!“
Optionen

So funktioniert der Wechsel für T-DSL Kunden
Wer bislang einen T-DSL "768" Anschluss nutzt, kann künftig mit T-DSL 1000 mit bis zu 1 024 kbit/s im Downstream surfen. Die bestehenden T-DSL Anschlüsse werden erst zum 01.01.2005 im Rahmen der bestehenden technischen und betrieblichen Möglichkeiten in das neue Produktportfolio überführt; das heißt, die bisherigen T-DSL Anschlüsse werden zum Jahresende 2004 Zug um Zug auf die neuen Geschwindigkeiten umgestellt, ohne dass die betroffenen Kunden selbst aktiv werden müssen und ohne dass Ihnen Zusatzkosten entstehen.

Wer vor diesem Termin von T-DSL (mit bis zu 768 kbit/s) auf T-DSL 1000 bzw. von T-DSL 1500 auf T-DSL 2000 wechseln möchte, kann einen Produktwechsel beauftragen. In diesem Falle wird ein vermindertes Bereitstellungsentgelt in Höhe von 49,95 Euro für die vorzeitige Umschaltung auf die höhere Bandbreite erhoben.
Quelle

Meiner Meinung nach der Versuch, Bestandskunden nochmal so richtig auszunehmen. Ich wollte eigentlich meinen 768KB-Anschluß auf 2MBit umstellen lassen. Das spar ich mir jetzt, weil ich nicht einsehe, denen nochmal fast 50 Teuro in den Hals zu werfen.

bei Antwort benachrichtigen